Moral kritisch - wie verbessern?

  • Hallo


    bin mit meiner grossen Truppe (Drachen, Ents, Kanoniere, Spötterimps und Riesen) unterwegs (gerade ins Drachenland rein) und habe das Problem, daß 3 Einheiten Moral: kritisch anzeigen


    Daher mal zwei Fragen:
    a) warum ist da so und
    b) wie kann man das ändern?



    In den Reserven schleppe ich noch 20 Riesen mit und ca. 350 Kanoniere (falls das damit zusammenhängt?)



    Danke und Gruss, Stefan

  • Wenn du mit dem Mauscursor über die Moralanzeige gehst wirst du feststellen warum genau deine Moral so mies ist :)
    Deine Imps sollten aber auch schlechte Moral haben oder?


    Müsste aber an folgenden Punkten liegen:


    1) Zwerge und Elfen mögen sich nicht (-1 Moral bei Elfen und Zwergen)
    2) Dämonen vertragen sich weder mit Elfen noch Zwergen (-2 Moral bei Elfen und Zwegen)


    und eigentlich müsstest du noch Abzug für das Mischen von Drachen und Riesen bekommen :D


    ;)

  • Bei Grünen bekommen dafür aber die Risen wieder +1 Moral ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von laffwis
    nein, müssen in der eigenen armee sein, d.h. man bekommt einen moral-abzug auf grüne drachen und einen moral-bonus auf riesen.
    ich sehe allerdings keinen sinn darin.


    Hehe, wieso keinen Sinn?


    Die Riesen mögen die grünen Drachen einfach furchtbar gerne (wohl vor allem zum Nachtisch *lecker* ) und freuen sich gewaltig, dass jemand auch an Wegzerung gedacht hat.


    Die grünen Drachen können es aber absolut nicht ausstehen gegessen zu werden und haben deshalb einen Haß auf die Riesen.


    Alles absolut logisch!! :]


    @Topic
    Es würde nur helfen die Fertigkeit Toleranz auf Level 2 zu bringen (dann haben Dämonen in der Armee keinen negativen Moraleffekt mehr) und dann (wenn man Zwerge und Elfen mischen will) sowohl ein Artefakt (oder die zugegörige Frau) für Zwergenmoral bzw. Elfenmoral auszurüsten.


    Also z.B. die elfische Frau (bringt +1 Moral für Elfen) und das Zwergenbierfässchen (bringt +1 Moral für Zwerge)


    Oder man mischt einfaach keine Elfen mit Zwerge. :D


    CU

  • Dieser Moralbonus/-abzug ist in sich schon logisch, aber ich stimme laffwis insofern zu, dass ich darin spielerisch gesehen keinen Sinn erkennen kann, was bringts mir, eine langsame Tankeinheit zu verbessern und dafür die schnelle Angriffseinheit zu verschlechtern?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.