Seele der Elfenkönigin

  • Hallo erstmal,
    ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ratschläge, da mir das Handbuch nicht wirklich weiterhilft...


    Ich versuche grad verzweifelt die Seele der Elfenkönigin zu retten, aber die Truppen des Magiers der sie gefangen hält sind einfach zu stark..


    Ich habs bestimmt schon 10x versucht
    Bin jetzt auf Level 20- sollte ich versuchen mich noch zu verbessern bevor ichs mit ihm aufnehme?
    Ich verzweifel langsam... :(


    Ach und was mich noch interessiert- ist es eigentlich das ganze Spiel über nur möglich insgesamt 4 Truppen und 2 Reservetruppen zu haben oder kann man mit höherem Level auch mehr und unterschiedliche Truppen rekrutieren oder bleibt es immer bei dieser Einschränkung?

  • Fünf Truppen + zwei Reserve sind Maximum.
    Und zum Nekromantenkampf gibt es hier glaub ich schon diverse Threads.


    Hilfreich, als Ordnungsmagier, ist es jedenfalls vorher dem Baum des Lebens zu helfen und den entsprechenden Belohnungszauber im Kampf einzusetzen.

  • also hätt ich im forum was gefunden was mir irgendwie weiterhilft, hätte ich kein neues thema aufgemacht ;)


    das mit dem baum des lebens hab ich schon gemacht, kann mich aber nicht erinnern welchen zauber er mir nochmal gegeben hat?!


    wann hab ich den kampf mit dem magier denn gewonnen? wenn der kristall zerstört ist oder muss ich auch alle truppen erledigen?
    komm gar nicht dazu, da die truppen ständig wiederbelebt werden und zwar immer bevor ich mal die möglichkeit dazu habe :(

  • Ich hab mir da auch Zeit gelassen (Magier, normal).
    Weiß das genaue Lvl nichtmehr, aber ich hab zuerst alle Truppen geplättet, der dämliche Kristall hat lächerlich wenig wiederbelebt und Kara*dingsbums*, keine Ahnung mehr wie er heißt, hat nach wenigen Runden aufgrund von Manamangel auch nix mehr gemacht, man muss eigtl nur ca. 4 Runden überstehen und möglichst wenig verlieren, dann isses kein Problem mehr.
    Da ich Magier war, war der Ordnungszauber nicht so ganz das Wahre für mich, ich hab eh meistens Blenden/Massensegen/Magische Fesseln gezaubert, ein oder zwei Flammenregen noch, das wars aber auch schon.
    Truppen hatte ich wie immer Königsschlangen (Mit Feanora in Froschform und Schlangenlederstiefeln), Dryaden, Seefeen, Waldfeen und Dornen (mit Dornenkrone).


    Ach ja, Falle kann auch verdammt nützlich sein um Verluste zu vermeiden :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • @Mojito


    also level 20 ist eindeutig zu früh gegen karandor, zumal du wahrscheinlich
    noch nicht so viel erfahrung hast mit KB, nehme ich an.
    mit dem zauber meinte Therak wohl "licht des lebens" (oder so ähnlich), der alle untote wegstößt.


    ich würde vielleicht erst bei level 25 wieder kommen, und das ist eventuell immer noch zu früh.


    hol dir einhörner, schwarze einhörner, eventuell inquisitoren oder auch priester. all diese eiheiten haben einen schadensbonus von +50 % gegen untote. ansonsten noch seefeen, waldfeen.


    kampfablauf ist abhängig davon, welchen charakter du spielst und auf welchem schwierigkeitsgrad.
    als magier kannst du natürlich schadenszauber einsetzen (auf höheren schwierigkeitsgraden vielleicht weniger sinnvoll)
    als kämpfer einfach buffs und veränderungszauber nutzen.

  • Gut, an der Stelle hänge ich im Moment auch, bin aber auch erst Level 22. Dann solle man wohl erst mal nach Dämonis? Bis auf die Piratenschiffe und ein paar Einheiten in Mehgard steht nämlich nicht mehr viel und an offenen Quests gibt es auch nur noch 3.
    Oder sollte ich mich doch lieber im Land der Toten mit den Gegnern anlegen?

  • Also meiner Meinung solltest Du wirklich erst einmal nach Dämonis, allein schon wegen der Einheiten, Runen etc. Und falls Du mit Dryaden spielst ist Dämonis wesentlich einfacher als das Land der Untoten (dort funktioniert ja leider das Schlaflied der Dryaden nicht) denn es sind doch immer ein paar LVL 1-3 Einheiten dabei. Diese einfach schlafen legen und erstmal die "fetten Brocken" erledigen, dass müsste mit LVL 22 eigentlich relativ gut gehen (kommt natürlich immer auf den Schwierigkeitsgrad an, aber bei mit auf "schwer" habe ich Dämonis auch mit LVL 20-22 fast komplett gesäubert).


    Gruß
    eerie

  • also mit demonis einheiten hast du wesentlich mehr vorteile.
    ich hatte knochendrachen (meine lieblingstiere,da sie gifthauch machen können im ganzen umkreis) und dann noch schwarze drachen (magieimun und stark) zwergenkanoniere, nekromanten und ritter hatte ich da.
    ritter haben den vorteil das sie weit laufen können und guten schaden anrichten.
    als magie hatte ich überwiegen phantom benutzt,und das konnte ich 2x pro runde.
    damit habe ich die kanoniere verdoppelt und nekromanten, ich hatte lvl 25 oder 27.

  • ok danke erstmal.. auch wenn langsam etwas vom thema abgewichen wird ;)
    ich werde mein level erstmal übers wochenende erhöhen und dann nochmal weiterschauen...
    wünsch euch allen noch ein schönes wochenende :)

  • es gibt ein paar Kämpfe und dazu gehört das Elfenquest, die funktionieren super mit Armageddon.


    Ich weiß gibt nicht viele Freunde des Spells, aber der rockt einfach nur.


    Als Armee habe ich nur Nekromanten (oder Alte Vampire) dabei, caste 2 mal Armageddon, dannn Time Back und mach den rest platt.


    Keine Verluste, der Kampf geht maximal 5 Runden und fini :)

  • So, momentan Level 26 und immer noch nicht gut genug für das Necro-Schloss. Vielleicht hat jemand einen Tipp in Bezug auf meine Truppen.


    Führung ist 21,5 K, Kämpfer auf Impossible. Meine Armee besteht aus:
    - Elfen
    - Waldfeen
    - Einhörner
    - Druiden
    - Dryaden


    Sollte ich wohl mal die Druiden rausschmeißen? Alle anderen Truppen sind genügend vorhanden, außer Jägern, die es bei mir im ganzen Spiel nicht gibt. Irgendein Vorschlag, was ich mitnehmen sollte?

  • Mystic Phoenix


    also stark genug bist du auf jeden fall.


    warum nimmst du nicht auch lake fairies (seefeen?) mit, wenn du schon sprites (waldfeen?) hast?
    jäger kriegst du erst in der burg beim elfenkönig, nachdem du das necro-schloss "geknackt" hast.


    ansonsten kannst du statt den druiden jägerdornen nehmen oder schwarze einhörner. die gibts ja gleich in der nähe.


    taktik ist schwierig zu sagen. kommt darauf an, welche einheiten und wie viele stacks der gegner hat.
    wenn er nicht so viele fernkämpfer hat, kannst du eiszapfen von lina verwenden und den platz um deine einheiten zudecken, damit die knochendrachen nicht landen und deine einheiten angreifen können. so kannst du warten, bis die gegner die deckungen zerstört haben. dann greift der gegner vorerst auch nur an einer stelle an, so dass du den pass gut verteidigen kannst.


    ansonsten "blenden" gegen fernkämpfer einsetzen.


    karandor setzt so weit ich noch in erinnerung habe kaum offensiv-zauber ein.


    edit: mach doch einfach in der ersten runde ein screenshot vom kampf.

  • Danke für die Hinweise!


    Zitat

    Original von laffwis
    warum nimmst du nicht auch lake fairies (seefeen?) mit, wenn du schon sprites (waldfeen?) hast? ansonsten kannst du statt den druiden jägerdornen nehmen oder schwarze einhörner. die gibts ja gleich in der nähe.


    Bisher bin ich mit den Druiden ganz gut gefahren, und insgesamt schienen mir die Seefeeen etwas schwächer als ihre Waldschwestern. Aber auch bei ihnen wird's wohl die Masse machen.
    Ich war mir auch unsicher, ob nicht schwarze Einhörner, Werwolf-Elfen, Ents oder vielleicht doch Schwarze oder Grüne Drachen besser sind.


    Zitat

    Original von laffwis
    wenn er nicht so viele fernkämpfer hat, kannst du eiszapfen von lina verwenden und den platz um deine einheiten zudecken, damit die knochendrachen nicht landen und deine einheiten angreifen können. so kannst du warten, bis die gegner die deckungen zerstört haben. dann greift der gegner vorerst auch nur an einer stelle an, so dass du den pass gut verteidigen kannst.


    Eiszapfen habe ich nicht geskillt, da mir die drei anderen Sachen wichtiger waren. Aufladen ist Pflicht, die Eiskugel ist auch oft hllfreich gewesen. Vielleicht hätte ich auf Gizmo verzichten sollen, obwohl das auch schon gute Dienste geleistet hat. Platz zudecken geht aber auch mit Dornen der Dryaden und einem Phantom ganz gut.


    Zitat

    Original von laffwis
    ansonsten "blenden" gegen fernkämpfer einsetzen.


    Klassischer Heroes-Denkfehler, dort waren Untote immun gegen Blenden und nahm an, es sei bei KB genauso. Die 2.500 Skelettschützen machen anfangs mit den meisten Schaden. Allerdings würde ich gerne so viel zaubern, dass ich nicht weiß, worauf ich verzichten sollte. Ein Massenbless ist in Sachen Feen ja sehr hilfreich, auch Massen-Magische Fesseln macht die Sache einfacher. Mal sehen, wo ich den Blind noch einsetzen kann.


    Ein weiterer Denkfehler betrifft vermutlich Nighttime Operations. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Untoten ihren Friedhofsbonus so oder so haben? Wenn dem so ist, dann wäre es ja auch egal, ob ich tags oder nachts kämpfe und sollte dann noch NO skillen. Runen dafür habe ich genug, und wenn die Untoten ihre Boni sowieso immer haben, können die +6 ja doch einiges reißen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Eiszapfen habe ich nicht geskillt, da mir die drei anderen Sachen wichtiger waren. Aufladen ist Pflicht, die Eiskugel ist auch oft hllfreich gewesen. Vielleicht hätte ich auf Gizmo verzichten sollen, obwohl das auch schon gute Dienste geleistet hat. Platz zudecken geht aber auch mit Dornen der Dryaden und einem Phantom ganz gut.


    ich meinte den ganzen platz zudecken und zwar gleich in der ersten runde. das schaffst du als kämpfer nicht mit bloß dryaden und phantom,
    da es ca. 5 felder sind (glaube ich). es geht ja darum, dass die knochendrachen keinen platz zum landen haben sollten, dann kann man eine schleise durch die eiszapfen und die deckung schlagen, so dass die gegner einzeln kommen, wenigstens für die ersten 1-2 runden.


    hast du ruhephase der eiszapfen auf 4 oder 3 runden?
    ich denke, dass es keinen großen unterschied machen sollte. mana brauchst du erst später, wenn du nicht gleich massenzauber magische fesseln einsetzt.


    Nighttime Operations würde ich auf jeden fall skillen, ob die gegner noch einen extra bonus bekommen, weiß ich allerdings nicht.

  • Eiszapfen habe ich überhaupt nicht im Repertoire. Mit Platz zudecken meinte ich (du vielleicht nicht) die 3 Felder innerhalb der Barrieren. Mit einem Phantom und 2x Pflanzen kann ich das abdecken, allerdings ist es nicht so schlecht, einen der kleinen Knochendrachen-Stacks reinfliegen zu lassen.


    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab den Fight geschafft. Schlüssel war das Blenden der über 2K Skelettschützen, und die Waldfeen waren dann doch etwas effektiver als die Druiden. NO hatte ich zwar vorher noch geskillt, aber dann trotzdem am Tag gewonnen.

  • Hi @ll


    Also den General der Untoten habe ich verhauen. Aber wie geht es nun weiter ?
    Angeblich soll ich ja nun mit Violetta reden aber wo finde ich die Gute ?


    Hilfreich wäre ja schon, in welchem Land sie rumgeistert ;)


    Danke im voraus


    hafnix

  • Im Tal der 1000 Flüsse um es zu präzisieren. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)