Skillwege bei Helden

  • Servus,


    bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.


    Hab früher sehr gerne Heroes 3 gespielt, dort waren mir die Helden ziemlich egal, dort kam es mir im Prinzip eigentlich immer auf die Armee an.


    Doch jetzt in HoMM5 ist die Skillung des Helden extrem wichtig, wie man so weiß. :)


    Jedenfalls hab ich mich schon mehr als oft mit den Skill-Wheel auseinandergesetzt, und je mehr ich ins Spiel reinfinde, desto krampfhafter will ich immer das rassenspezifische Ultimate bekommen. Falscher oder guter Weg?


    Finde z.B. ,dass das Ultimate der Bastion ein absolutes Muss ist. Wie stehts mit den anderen?


    also eine allgemeine Frage unabhängig der Rasse, lohnt es sich immer aufs Ultimate zu gehen? Denke es gibt bestimmt auch andere interessante Skill-Möglichkeiten, aber wie gesacht, ich bekomm es einfach nicht aus dem Schädel. :wall:

  • Das ist glaub ich so ein bißchen ne Glaubensfrage, die Du uns hier stellst! :D


    Viele Spieler werden Dir darauf verschiedene Antworten geben, auch hier hängt vieles von der persönlichen Spielweise ab!
    Es gibt halt Ultimates, die sehr stark sind, aber wegen denen man auf andere starke Skills verzichten muss. Dann gibt es ein paar Ultiss, die ich nicht für wirklich sinnvoll halte (Zuflucht, Dungeon).


    Zu guter letzt muss man noch die Kartengröße und damit vorraussichtliche Spiellänge berücksichtigen:


    Was bringt es mir 90% der Spielzeit auf einige starke Skilltrees zu verzichten und dementsprechend langsamer voranzukommen, nur um im Endkampf das Ulti zu haben, dafür aber ne schwächere Armee?


    Ist wirklich keine einfache Frage, die aber sicherlich trefflich diskutiert werden kann (und meines Wissens auch schon diskutiert wurde).


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ja, mit sowas habe ich schon gerechnet.^^
    Eine Glaubensfrage isses denk ich auch auf jeden Fall, ist halt nur die Frage was am Sinnvollsten ist.


    Grade im Bezug auf die Ultimates von Inferno, Bastion, Sylvaner und Bergfestung, weil diese meiner Ansicht nach verdammt reinhauen. Schließe mich dir auch an, dass das Zuflucht-Ulti ziemlich fürn Arsch ist, halte auch generell die Fähigkeit Gerechte Strafe für ziemlich schlecht, bringt nur was wenn man am Ende über einen großen Pulk von einem Einheitentyp verfügt.


    Ich wähle ja sogar meine Helden hinsichtlich des Ultimates aus, jedenfalls meistens. frage mich auch, warum man bei Inferno brennende Pfeile skillen muss, um das Ulti zu erlangen. Deswegen nehm ich dort immer Deleb, dann hats auch Sinn, ist meiner Ansicht nach auch ein top Held, aber das wurde ja auch schon diskutiert, soweit ichs mitbekommen hab.^^

  • Skatoon der Ulti von Heaven ist schrott aber der Normalskill davon kann Schlachten gewinnen, besonders Belagerungen. hab zB nur durch diesen Skill den Heaven Endfight gegen dei Zwerge gewonnen wo viele am Stöhnen waren das der ach so schwer war.


    Zum Topic: Ich Pfeife auf die Ultis und baue mir meine Skills lieber so zusammen wie ich sie gerne habe, nicht wie der Ulti sie braucht. Ich mache schon gerne Lange Spiele und trotzdem ist mir der Ulti bisher nicht so oft begegnet (wenn er mir überhaupt möglcih war) bevor das Spiel zu Ende war.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • in der ganzen zeit in der Heros 5 jetzt drausen ist sind mir ultis erst 2 mal Spielrelevant begegnet. Einmal hatte es ein Untoder Held, der das heulen eh schon als Spezial hatte, durch Mentor vom Hauptheld bekommen und das andere mal wars eine zusammengebastellte Map ("the Elben Lord" aus dem Map-Archiv hier) im Singleplayer die wir auf Zeit spielten. da hatte es der Held von beginn an.


    Man kann sicher in richtung Ulti gehn ... bis du es hast werden die meisten Spiele aber nicht mehr sehr spannend sein ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Naja auf einer unmöglichen Karte wo kein entscheidender Fehler gemacht wurde kann ein Ulti schon Spielentscheidend sein

  • Mir geht das Ulti ziemlich am Böppes vorbei, ich überleg mir vor jedem Spiel ne coole Skillkombo für den Helden und skille die dann. Allerdings spiel ich auch nicht auf unmöglich :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.