entäuschung

  • Also ich weià nicht ob ich der einzige bin der hier entäuscht von HoMaM 5
    ich find das game einfach nur leingweilig. Da habe ich echt mehr von erwartet.
    Also da bleibe ich lieber beim 3ten teil das hat mehr logik und braucht mehr verstand. Also ich mein das momental fast alle spielehersteller sich mehr gedanken machen das ihr schönes spiel in "3D" wird und die grafik ach so
    detailliert werdem muss das sie sich kein bischen ums spiel konzept mehr
    kümmern hauptsache im spiel kann man so nahr ran zoomen das mach
    noch so kleine grasshalme sieht. Also ich hätte HoMaM 5 sogar gekauft wenn
    es in 2D währe und das mehr möglichkeiten hätte. Was das Multiplayer modus
    angeht läst auch zu wünschen übrig, da der andere spieler warten muss solange man zieht, braucht man sich nicht zu wunder wen der nach einen
    kampf weg ist da könten sich mal endlich die entwickler was einfahlen lassen
    z.B. wie der simulations modus von Age of wonders 2. Naja was dazu kommt
    ist das kein level editor vorhanden ist, da hat man schnell keine lust mehr
    immer auf die gleichen maps. Alles im einen wenn mich jemand fragen würde
    ob sich der kauf lohnt, würde ich ihm abraten.


  • 1.) Die Grafik ist heute Standard und wenn es wieder 2d wäre, würde ein groÃer Teil das Spiel noch nichtmal anschauen und alle würden rum maulen wie "kacke das doch alles aussieht"
    Zudem war eine Idee, auch mehr als nur die "alten Heroes Veteranen" für das Spiel zu begeistern, was eben nur mit einer zeitgemäÃen Grafik funktioniert. (Ich persönlich brauch das ranzoomen etc allerdings auch nicht)


    2.) Das mit dem Multiplayer war in den alten Teilen nicht anders, warum sollte Heroes 3 dann besser sein ??!
    Im Gegenteil, der Duell Modus z.B. ist eine neue nette Idee.


    3.) Level Editor kommt doch eh demnächst.
    Das Heroes V eigentlich zu früh "auf den Markt geworfen" wurden ist doch eh klar, wird hoffenlich aber durch die Patches kompensiert.

  • Ich bin auch höchst begeistert von Heroes V.
    Wie mein Vorredner schon schrieb. Das Spiel wurde zu früh veröffentlicht und daher noch nicht perfekt. Wenn man jedoch davon absieht, ist Heroes v ein super Game in dem auch noch einiges Potential steckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Darmok
    Ich bin auch höchst begeistert von Heroes V.
    Wie mein Vorredner schon schrieb. Das Spiel wurde zu früh veröffentlicht und daher noch nicht perfekt. Wenn man jedoch davon absieht, ist Heroes v ein super Game in dem auch noch einiges Potential steckt.



    genau das ist doch das problem: das spiel hat potential! aber leider mehr (bisher) auch nicht. ich finde es traurig, dass wir jetzt von patch zu patch vertröstet werden und die spieler letztenendes für die entwickler die "nachbesserung" (mods) übernehmen, bzw. für halbwegs hinreichendes mapmaterial sorgen müssen...

  • Naja, immer noch besser als 'nen schlechtes Spiel mit vielen Maps.
    Und Maps können ja einfach nachgeliefert werden.
    Das das Spiel zu früh rauskam, liegt wohl eher an Ubisoft, die wohl auf den Erscheinungstermin bestanden.
    Alternativ dazu wär ja höchstens 'ne Blizzard-like Politik, die im Prinzip gar keine Aussagen zu Terminen machen, ausser "Fertig wenn fertig!".
    Auf der anderen Seite sind, wie gesagt, die momentanen Abstriche (wenig Maps,...) eher banal. Ich erinnere mich noch an Master of Orion 3 , dem auch "jeder" entgegenfieberte und das nach Erscheinen wirklich 'ne Mülleimerproduktion war, was die Entwickler dann auch selber zugaben. x_X


    Hoffen wir mal das Nival sich an das Versprechen hält das Spiel via Patches zu finishen, Bedarf ist sicherlich da. Und Ubisoft dürfte auch gerne die Server gut supporten, damit man vernünftige MP Games machen kann. Am besten würde ich eh finden, wenn es zusätzlich noch die einfache TCP/IP Option geben würde (oder gibts die und ich bin nur zu doof?).


    Gut...im Grossen und Ganzen würde ich aber auch sagen, dass Heroes5 'nen excellentes Game ist. :daumen:

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Am besten würde ich eh finden, wenn es zusätzlich noch die einfache TCP/IP Option geben würde (oder gibts die und ich bin nur zu doof?).




    Dafür Empfehle ich Hatchi... ähm.. Hamachi.... ist nen super programm womit ein internet über lan vorgegaukelt wird.. also im lan dann über internet zoggen...



    GruÃ
    Thunder

  • Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet; einfacher Grund: Ich spiel´s nicht mehr.


    Solange die KI nicht genauso wenig cheated wie in HOMM III ist es für mich passè !


    HOMM V hat das Zeug dazu, irgendwann einmal genial zu werden, aber so jetzt.............?


    Vorhersehbarer, geskripteter Schrott, ohne ein Fünkchen "I" in "KI".


    Interessant wäre insoweit der RMG oder der Editor. Jetzt schreiben die Entwickler bei den bekannten Maps so balancierte Routinen rein wie "green Computer Player 20 Black Dragons free out of Nowhere in Week 10".


    Solange die KI das nötig hat, spiele ich lieber Sudoku oder Frisbee


    Antoine

  • Das mit dem vielen patchs habe ich schon irgenwo mal auch gehört ...weil
    das spiel mal auch voller bugs war und zudem kein internet möglichkeiten hatt
    obwohl die versprochen waren. Naja das game ist bis heute nicht anders und
    hat kein Multiplayer möglichkeit. ich glaube das war diese Vampires Bood Omen
    kp was das war aber naja ich werde mal noch ein klein wenig warten befor ich
    das spiel endgültig in eine ecke werfe. Wenn ich mal wieder lust auf stratagie
    habe da greif ich doch lieber zum 3ten teil der hat wenigstens was. Naja und
    meine meinung noch zu dieser 3D grafik also so wie jump and run games von
    der seite sind so sollte auch stratagie in 2D bleiben wegen der überischt
    könnt ihr sagen was ihr wollt. Ich spiele nähmlich gerne solche spiele mir tacktig
    auch wenn sie 2D sind es geht mir eher ums konzept.

  • was heroes V fehlt ist abwechslung und eine bessere und fairere KI...


    der für mich monotone spielablauf..lässt einen früh von spiel ab und langeweile macht sich breit.....uind vorallem neue maps würden einen kurzfristig spaà gereiten...,jedoch die teamkarten fehlen...wo man etwas kombinieren kann und naja gegen freunde sozusagen ausspielt...etc =)

  • OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH NÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃ nicht schon wieder so ein Thema. :motz:
    Wie oft muss man sich das jetzt noch anhören.
    Das Heroes V nicht so geil sein soll, wie Heroes 3.
    Langsam hab ichs begriffen. :devil:

  • Zitat

    Original von RedDragonKA
    [...]Was das Multiplayer modus
    angeht läst auch zu wünschen übrig, da der andere spieler warten muss solange man zieht, braucht man sich nicht zu wunder wen der nach einen
    kampf weg ist da könten sich mal endlich die entwickler was einfahlen lassen[...]


    Diese Aussage zeigt, dass du, entgegen deiner Aussage, Neueinsteiger der Serie bist, bzw. in H3 nie den MP modus benutzt hattest.


    der Rest ist das übliche anti-Homm5-blabla ohne Fakten und sinnvolle ÃuÃerungen...

  • Moin,


    ich finde, dass HoMM V zwar nicht an HoMM3 heranreicht, aber dass es immerhin das Heroes-Feeling bietet. Das reicht mir. Gothic2 war im Vergleich zu Teil1 auch in allen Belangen auÃer der Grafik schlechter und hat trotzdem Spaà gemacht.
    Das zählt für mich. Da ich (auÃer HotSeat) überhaupt kein MP bin, bin ich momentan auch ganz zufrieden. Manchmal ist es in Kämpfen etwas nervig, wenn es etwas dauert, den Cursor so ausrichten, dass der Angriff genau so stattfindet, wie geplant (vor allem bei Drachen meist eine ziemliche Fuckelei). OK - die KI agiert auf der Karte auch etwas dämlich und die Karten sind nicht so knifflig wie in HoMM3. Aber eigentlich will ich doch nur noch die paar Minen, den nächsten Level, die Stadt nebenan...

  • danke Onkel B ^^ für die links, schön zu wissen das H 3 noch irgendwie lebt.


    Zitat

    Original von Ogrim


    Diese Aussage zeigt, dass du, entgegen deiner Aussage, Neueinsteiger der Serie bist, bzw. in H3 nie den MP modus benutzt hattest.


    der Rest ist das übliche anti-Homm5-blabla ohne Fakten und sinnvolle ÃuÃerungen...


    naja was soll ich dazu sagen auser lol. Laber selbst von ohne Fakten und sinnvolle ÃuÃerungen und stellt selbst eine theorie auf das ich noch nie
    denn Multiplayer modus gezockt habe und neuling bin. Wenn du oben was
    gelesen hättest wüstest du das ich dieses Spiel sogar beforzuge und ich
    habe das schon zu oft in den MP Modus gespielt. Und was heiÃt ohne Fakten und sinnvolle ÃuÃerungen ....? Ich mein ja nur wir sind in einen
    Forum und geben eine Meinung zu spiel ab und sind in keinen Gerichtssall.

  • Ich bin net von Heroes 5 enttäuscht. Es ist nunmal das 3er in 3D, das muss einen vor dem Kauf klar sein. Mehr Ãnderungen mehr Features wirds dann vielleicht im H6 geben

  • Zitat

    Original von gaf-stab
    Es ist nunmal das 3er in 3D, das muss einen vor dem Kauf klar sein.


    Wo kan ich denn Stronghod und Fortress aktivieren in H5? Hab den Button noch niciht gefunden.


    Und merkwürdig, dass noch keinem aufgefallen ist, dass der Kampf in H3 total verbuggt ist. Die Einheiten bewegen sich nicht nach Initiative, sondern nach Geschwindigkeit.


    Dass es in H5 schweirig ist, die Ultimate Abilties zu erreichen, ist ja bekannt, aber es ist defintiv zu schaffen. In H3 hab ich aber noch nie Urgash's Call erlernen können.


    :devil:

  • weil wegen behauptet wurde, dass Homm V nur Homm III in 3D is. Und in HIII gabs Stronghold und Fortress, in HV nich!!! ebenso, wie die Ultimate Abilities! Und... recht hatter. Ich sach ja auch nich, dass FIFA 2005 dasselbe is wie FIFA 2006, nur mit mehr Ligen und besserer Grafik.


    :motz:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Nun ja, wer HOMM kauft muss damit rechnen dass auch HOMM drin ist :D


    Ich habe die "Neuerungen" in H5 schon schätzen und lieben gelernt!
    Dass der Multiplayer nicht klappt ud der Map Editor spät nachgereicht wird sind halt Wehrmutstropfen, aber das Spiel ist dennoch Klasse.


    lg

  • Kaum kommt ein neues Heros raus gibt es einige die Meckern das früher alles besser war.


    Soweit ich weiss kam H3 auch nicht perfekt auf den markt.


    In H4 wurden auch einege gute sachen eingebaut. Trotzdem mochten vie H3 Spieler es nicht weil sie nicht jede Einheit beim vornamen kannten. :devil:


    Dann wurde immer das balancing bemeckert. Das hängt aber auch stark von der MAP ab.


    Wenn ich auf eine Map auf der Necro ausgewählt werden kann genug futter hinstelle wird der Kaum zu schlagen sein. Wenn ich allerdings nur mechanische Einheiten als Gegner aufstelle sieht das ganze schon anders aus. :crazy:


    Insgesammt bin ich eigentlich zufrieden. Wenn es nochmehr maps und einen editor gibt um so besser.