entäuschung

  • @ Builder


    Applaus


    So ein Spiel ist ja auch etwas was sich entwickelt. Wichtig ist das Potenzial da ist UND natürlich das dann noch mehr daraus gemacht wird.


    Viele sind ja im groÃen und ganzen zufrieden. MeiÃt sind es Mehr Karten, Fraktionen, Mapeditor und RMG die den Leuten fehlen.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Aucgenscheinlich lieà das Budget aber keine längere Entwicklung zu. Also hat man es so wie es war auf den Markt gebracht. Hoffen wir das die Verkäufe es erlauben die dringend erwarteten features bald nach zu reichen.

  • @RedRagonKA:
    Wenn Du Dich miÃverstanden fühlst, könnte das auch an Deiner Ausdrucksfähigkeit liegen. Auch wenn dies hier ein Forum ist, sind zusammenhängende und vollständige Sätze für das Verständnis dessen, was Du sagen willst, sehr hilfreich.


    Inzwischen vermute ich, dass Du mit Deiner Kritik am MP aus Deinem Ursprungsposting lediglich sagen wolltest, dass die das miÃglückte Prinzip von HoMM3 hätte überarbeitet werden sollen.


    Man kann das aber auch folgendermaÃen lesen:
    Der MP in HoMM5 ist miÃglückt, weil der andere eingeschlafen ist, bis man seinen Zug beendet hat. HoMM3 war toll.
    => Da bei beiden der MP weitestgehend identisch ist, führt das zur Vermutung, Du hast HoMM3 im MP nie gespielt.


  • Zitat

    [...]Was das Multiplayer modus
    angeht läst auch zu wünschen übrig, da der andere spieler warten muss solange man zieht, braucht man sich nicht zu wunder wen der nach einen
    kampf weg ist da könten sich mal endlich die entwickler was einfahlen lassen[...]


    ich weià es doch das in h3 das gleiche MP modus ist deswegen auch endlich. Aber naja ich find es wenigistens sichd da was ändern sollte.
    Letzt endlich ist es ja nicht nur der MP modus der mich so aufgeregt hat.

  • @RedDragonK


    Was hätte man sich einfallen lassen sollen? ?(


    Noche so einen echtzeitmurks? Da können dann alle gleichzeitig ziehen!


    Aber leute wie ich würden sich mit grausen abwenden. 8o

  • simultanes ziehen in den ersten Wochen hätte ich persönlich auch nich schlecht gefunden, aber nicht Echtzeit, also nur so, dass man erst mit seinem nächsten Zug dran is, wenn alle Parteien ebenjenen beendet haben. Also nur die Anfangsphase n bisschen schneller machen. Würde ja im Grunde keinerlei Nachteile mit sich ziehen...

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • wtf echtzeit?!
    ich habe nix davon gesagt das ich das so will. Ich habe es gemeint das es
    wie Age of wonders 2 sein sollte eine Klassische und eine Simulirte auswahl geben soll. Klassisch so wie jetzt rundenbasirt und Simulirte ist so das jeder
    immer noch nur eine bestimmte anzahl an schritten machen kann jedoch
    alle spieler gleichzeitig zihen und auf denn letzt halt nur warten müssen.
    so habe ich mir zumindestens das vorgestellt, da mussen sonnst alle auf einen
    spieler warten.

  • @RedDragonKA:


    Es wurde doch extra der Geistermodus eingeführt, damit man wenigstens ein bisschen während des wartens zu tun hat. Kannst ja in der zwischenzeit deinen Geist steuern, ihn aufbessern und Gegner und Minen verfluchen ^^


    Oder aber das Skillwheel studieren und schonmal planen was du deinem Helden für Fähigkeiten geben wirst :lol:




    Noch was anderes:
    Da man seine Aufmerksamkeit oft dem negativen zuwendet... Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel relativ gut läuft, nie abstürzt, und der auch noch nie Questprobleme in der Kampagne hatte? Wenn ich hier so von den Problemen der anderen lese muss ich ja schon stark an mir zweifeln ^^
    Oder gibt es noch andere Leute bei denen das Spiel gut läuft?
    (bis auf den Keymasterbug in der einen Dungeon-Mission hab ich nix schlimmes bemerkt, was den Spielfluà stören würde...)



    GruÃ
    Caleb

  • Zitat

    Original von Caleb
    ...Noch was anderes:
    Da man seine Aufmerksamkeit oft dem negativen zuwendet... Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel relativ gut läuft, nie abstürzt, und der auch noch nie Questprobleme in der Kampagne hatte? Wenn ich hier so von den Problemen der anderen lese muss ich ja schon stark an mir zweifeln ^^
    Oder gibt es noch andere Leute bei denen das Spiel gut läuft?
    ...


    Dann bist du wohl noch nicht auf den Super-Sonder-Extra-Heroic-Modus gestoÃen? Der kam bei mir in der 3. Nekro-Kampagnen-Map zum Vorschein, als ich mit einer schwachen Armee versucht hab, die Elfen anzugreifen: wenn du nicht innerhalb von einer halben Sekunde deinem aktiven Stack den entsprechenden Marschbefehl gegeben hast, hat sich das Spiel einen Zug für dich ausgedacht - in der Regel natürlich einen besonders besch...eidenen Zug, oder eben gar keinen Zug, und der Gegner war dran; unter normalen Umständen hätte ich vielleicht den Kampf geschafft, aber so... mit einer starken Armee (und dem BewuÃsein, daà bei diesem Kampf das Programm spinnt) war das dann kein Problem mehr!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean


    Dann bist du wohl noch nicht auf den Super-Sonder-Extra-Heroic-Modus gestoÃen? Der kam bei mir in der 3. Nekro-Kampagnen-Map zum Vorschein, als ich mit einer schwachen Armee versucht hab, die Elfen anzugreifen: wenn du nicht innerhalb von einer halben Sekunde deinem aktiven Stack den entsprechenden Marschbefehl gegeben hast, hat sich das Spiel einen Zug für dich ausgedacht - in der Regel natürlich einen besonders besch...eidenen Zug, oder eben gar keinen Zug, und der Gegner war dran; unter normalen Umständen hätte ich vielleicht den Kampf geschafft, aber so... mit einer starken Armee (und dem BewuÃsein, daà bei diesem Kampf das Programm spinnt) war das dann kein Problem mehr!


    Caleb
    Ich hab auch absolut keine Probleme bis jetzt gehabt. ^^


    Andrean
    Halbe Sekunde...na wenn das mal keine dramaturgische Ãbertreibung ist :]

  • na, beim Zaubern mit Buch öffnen, blättern, Spruch aussuchen, Ziel anvisieren sind auch 2 Sekunden ein Problem - und bei einem knappen Kampf ist der Unterschied, ob das Zeichen des Nekromanten auf der richtigen Einheit liegt, entscheidend dafür, ob man den Kampf verliert, oder ohne Verluste gewinnt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich seh' es ja auch ein. Hatte das Szenario mal während der Kampagne meiner Freundin übernommen (weil da halt 'nen Rechner an war auf dem Heroes lief und keiner davor sass ^^) und musste auch neuladen, nachdem ich rausbekommen hatte warum der Comp aufeinmal für mich zog =).
    ;)

  • enttäuscht werden oder sind viele, wenn sie mit der Kampagne durch sind. denn dannach ist leere :( bei mir ja auhc, hab FEAR durch und habe mich dem RL zugewendet. Ich warte jetzt auf Editor und dann wird HoMM5 ausgepackt, auch wenn der Editor allein nicht genügt. Bin auch für simultan ziehen in den ersten Runden, damit alles nicht unnötig lahmer läuft...

  • Bei mir läuft alles ohne Probleme.
    Bin jetzt in der 4. Mission der 6. Kampagne - also bald fertig.


    Danach werde ich ein paar Einzelszenarien spielen udn auf den Map-Editor warten. Wenn das zulange dauert habe ich noch Civ IV und Myst V im Schrank liegen. Langeweile kommt bis dahin also bestimmt nicht auf.

  • Pagodin die meisten Single Player Maps sind anscheind unter akutem Drogeneinfluss entstanden, krönung war bisher diese Necro Map mit den Archipelen wo an Tag 3 der ersten Woche nen Infernoheld mit ner drei mal so grossen Armee wie ich hatte anlandete und mich killte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mööönsch, habt euch doch nicht so mädchenhaft, machbar ist doch alles!
    Hab bisher alles auf heroic angefaÃt, und alles war zu schaffen! Wenn du die Karte 'eine Insel für siich allein' meinst - da solltest du deinen Starthelden nicht unbedingt ohne Truppen alleine aufs Meer schicken, dann hast du in kürzester Zeit verloren; wenn du aber mit deinen Startressourcen nen Zweithelden ranschaffst, in den ersten beiden Tagen das SkellSchützengebäude kaufst, die Lernbäume besuchst, die Skellschützen aufkaufst, dazu die skells (vom Start- und Zweithelden)aufrüstet, beim Kampf mit den Zombies schützt ... dann kann dir der Gegner auch am 3. oder 4.Tag den Buckel runterrutschen, dann haste nach dem Kampf noch mehr Skellschützen als vorher!


    P.S. ich hab die Karte noch nicht bis zum Ende gespielt, aber mal die ersten 2 Wochen angetestet, klappt aber

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean ich war an Land bei meiner Startstadt, deswegen meine Meinung zum Thema drogenkonsum. um es noch mal ganz verstaendlich zu sagen: besagter Inferno Held stand an Tag drei BEI MIR, AUF MEINER STARTINSEL, und dazu war nicht mal Heroic nötig, dem CPU Gegner reichte für dieses Manöver schon schwierigkeit normal. Möchte sehen wie du es an tag drei fertig bringst dich erfolgreich gegen einen CPU gegner zu wehren der mal eben mit ca 100 Units über dich drüber rollt. und wenn du jetzt sagst zauberei lach ich dich aus, erste Aktion auf dem Schlachtfeld: Imps soakten alles Mana meines Helden weg. Das war jetzt auch nur mal das Extremste Beispiel, die meisten anderen Scenarios glänzen auch nicht gerade durch gute plannung der Scripts bzw Balance.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Naja, hab schonmal eine Karte gehabt, die ich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hab, und auf leicht nicht. Das war aber bei einem der Vorgänger.


    @Topic:
    Enttäuscht bin ich von H5 nicht, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die geringe Anzahl an Karten. Da ich MP meist eh nur im Hotseat mit nem Kumpel spiele, vermiss ich Teamkarten. Das war schon bei H4 ein Problem, aber die konnte man per Editor ja umstellen. Die Zufallskarten von H3 waren schon eine feine Sache.

  • Also die Szenarios sind nicht wirklich so gelungen, sie sehen zwar schön aus mit ihren Intros, danach kommen aber fast keinerlei Szenen mehr und so wirklich spannend sind sie nicht gestaltet (habe bisher nur die kleinste davon durchgespielt, da hatte man nur einen Helden, das war Lauferei ohne Ende).


    Ein viel gröÃeres Problem ist meiner Meinung nach aber die Tatsache, das auf allen Maps die Startminen (Holz&Erz) bewacht sind. Sobald Fernkämpfer die Wachen sind, traut sich die KI nicht an die Mine ran, mit dem Ergebnis, daà sie ihre Städte kaum ausbaut, weil ihr die Ressourcen fehlen. Auch wenn man ihr als Startbonus Ressourcen gibt, hilft das wenig. AuÃerdem scheint sie den Markt nicht zu nutzen, denn wenn ich sehe, daà sie nie richtig ausbaut, aber 100.000+ Gold besitzt, dann ist da wohl was schiefgelaufen.
    Deswegen meide ich auch den Heroic-Modus, da die Stacks dort noch gröÃer sind und die KI nicht mal in Woche 2 einen Angriff wagt.