@Gunnar Forum-Freeware ?!?

  • ..und an alle die Ahnung haben:


    Ich möchte für meinen Schützenzug ein Forum eröffnen, natürlich am liebsten eins das umsonst ist..


    ...am besten eins das so aussieht wie dieses Forum hier!?



    Hat jemand Tipps oder Vorschläge?


    Grüße Xarfax

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in der Tat eine "Lite"-Version dieses Forensystems. Musst mal schauen, ob du die technischen Voraussetzungen für das Lite-Forum der 3.x-Version hast: PHP ab Version 5.0.5 und MySQL ab Version 4.1.2.


    Wenn dein Webspace/Server nur ältere Versionen von PHP/MySQL unterstützt, kann ich evtl. mit der alten Lite-Version dienen, die auf diesem Forum hier (der 2.x-Version) basiert.


    http://www.woltlab.com/products/burning_board_lite/index.php

  • ..hab jetz Zeit gefunden das Projekt in Angriff zu nehmen. Leider habe ich folgende Info bekommen:


    Your PHP version '4.4.9' is insufficient for installation of this software. PHP version 5.0.5 or greater is required.
    Ihre PHP Version '4.4.9' ist unzureichend für die Installation dieser Software. PHP Version 5.0.5 oder höher wird benötigt.


    Kannst du mir die alte Version zuschicken?


    olaf@xar-online.de


    Viele Grüße Olaf

  • ..ok hab jetzt eine niedriege Version runtergeladen 1.0.2 oder so.


    Irgendwie schaff ich aber nicht die zu installieren:


    "Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt."


    Wo bekomme ich die her? Muss ich vorher noch Datenbankordner anlegen?


    Bitte um Info :)


    Grüße Olaf

  • So wie ich das sehe, Xarfax - Deutschland, wird das mit der in der Nähe wohnen wohl stimmen!
    Aber Vorsicht Olaf, Dein Kontaktpartner ist Inquisitor!!!
    Und wen es noch interessiert: Wir sind hier an der Costa Brava (Wilde Küste) in den letzten Tagen glimpflich wegggekommen! Gestern morgen Sonne pur, Spaziergang, ab 17 Uhr plötzlich Wind, dann heftiger Tramontana, der Sturm, der über das Gebirge im Norden hier einfällt. Eigentlich ist das Unwetter weiblich, DIE Tramontana, aber alle Deutschen hier wehren sich heftig dagegen. Ein Sturm kann doch nur männlich sein!!! Heute morgen alles still, keine Palme schüttelt sich und die Sonne krabbelt hoch zum Firmament. Die Hütte stehr noch, auch die Tischtennisplatte, die wir vorsorglich festgebunden hatten! Wenn einer sich dafür interessiert, wie man Tischtennisplatten festbindet, melden, ich schicke gerne ein Foto!
    Zum Thema selbst kann ich leider nichts beisteuern! :D
    Gruß, frifix.
    P.S.: Sehe gerade zu meiner Bestürzung, daß man mich auch zum Inquisitor bestellt hat! Wie ist das möglich, ohne mich vorher zu fragen? Dieser Berufsstand ist mir völlig unsympatisch und wesensfremd! Aber neulich habe ich im TV dazugelernt, daß es in Rom, in der Kuriendelegation für Glaubensfragen, diesen Posten immer noch gibt! d.o.

  • Was muss ich da einsetzen?


    Einstellung der Datenbankzugriffsdaten


    Adresse des Datenbankservers:
    Datenbank-Benutzername:
    Datenbank-Benutzerpasswort:
    Datenbankname:
    Nummer des Forums:
    eMail des techn. Admins:


    ..ich weiss ich bin zu dooooof! ?(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.