H5_KdM_Januar_2009

  • Hi,


    die H5 - KdM bringt mich im Moment etwas in Konflikte. Soll, oder soll sie nicht weitergeführt werden. Im Moment sage ich mir halt, wenn wenigstens 2 Ergebnisse kommen, mache ich das schon, wenngleich das, langfristig gesehen, auch kein Dauerzustand ist. Es fällt mir halt etwas schwer, Heroes 5, und insbesondere die KdM, komplett für tot zu erklären. Letztendlich mache ich das grundsätzliche Interesse ja auch an den Hit - Zahlen der entsprechenden Threads fest, die ja eher gegen eine Fortführung sprechen.
    Wie dem auch sei, ich habe auch die H5 - Regelseite dem neuen Outfit der H3 - Seite angepasst, und für diesen Monat auch neue Dateien online gestellt. Sie können hier heruntergeladen werden.


    Da DaO die letzte Karte zu langweilig war, habe ich für diesen Monat die Karte "Letzte Morgendämmerung" von ihm ausgesucht. Ich habe den "Heroic" - Save einmal komplett durchgespielt. Da die Karte überwiegend aus Schneelandschaft besteht, lag es nahe, sie mit den Zwergen zu spielen, die wir ja auch schon einige Zeit nicht mehr hatten. Ich fand sie nicht so übel, Spielraum für Optimierung ist gegeben, die Lade- und Zugzeiten sehr angenehm, da es nur einen Gegner auf der Map gibt.


    Viel Spass und, vor Allem, einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch


    Chan

  • Hallo Chan,


    auch von mir ein dickes Dankeschön!
    Ich werd sie auf jedenfall durchspielen. Leider war die Karte vom Dezember mir zu schwer, da ich ein eher langsamer Spieler bin und gern alles einsammle was rumliegt, hab ich mich da etwas verzettelt. Desweiteren waren die Mengen der Gegner einfach zu viel für mich. Wie schon gesagt, geht es mir nicht unbedingt um eine schnelle Zeit, sondern vielmehr um den Spass.
    Nochmals vielen Dank für die Karten die du immer zur Verfügung stellst.
    Werd sie dann mal anspielen und euch diesmal um Tipps fragen, damit ich doch auch mal noch was lerne.
    VG Thormus

    • Offizieller Beitrag

    Danke wünsch ich euch allen und dir Chan natürlich auch. Leider hatte ich in Dezenber kaum zeit für weitere versuche. Mein erster durchgang von 3 Monaten erschien mir etwas hoch, jedoch fand ich dann keine Zeit mehr für einen erneuten Versuch.
    Ich bin froh, Chan, dass du die KdM nicht aufgibst, auch wenn die Anteilnahme nicht sehr hoch ist.
    Evtl. hilft ein ladderreset als neuer Anreiz .. oder spezielle Forumtitel.
    Naja mal schauen was das Jahr 2009 bringt



    lg DaO

  • Hab auch nach ewig langer Zeit mal wieder hierher gefunden und auch gleich mal die Map gespielt.


    Ich habe auf normal gespielt und 50Tage gebraucht. Das wird sicherlich noch viel schneller gehen und ich denke das ich auch noch 1-2 Durchgänge machen werde.
    Schwer ist eigentlich nur das Tor in der Unterwelt wo es zum Gegner geht.


    Hoffe es kommt bald ein anderes Ergebnis damit ich weiß, wieviel ich noch tun muss. ;)


    Tschau


    P.S. Chan, hast du die Mail mit dem Save erhalten?

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von DaO
    Danke wünsch ich euch allen und dir Chan natürlich auch. Leider hatte ich in Dezenber kaum zeit für weitere versuche. Mein erster durchgang von 3 Monaten erschien mir etwas hoch, jedoch fand ich dann keine Zeit mehr für einen erneuten Versuch.
    Ich bin froh, Chan, dass du die KdM nicht aufgibst, auch wenn die Anteilnahme nicht sehr hoch ist.
    Evtl. hilft ein ladderreset als neuer Anreiz .. oder spezielle Forumtitel.
    Naja mal schauen was das Jahr 2009 bringt
    lg DaO


    Da es hier ja auch immer um die Fortführung der KdM geht, wäre aber auch die Einsendung eines deiner Meinung nach schlechten Scores ein Teilnahmesignal! Nachbessern wäre ja immer noch möglich... (Und im Fall geringer Mitspiele kommst du damit evt. sogar noch auf's Treppchen... ;) )

  • Hi,


    also ich fände es auch sehr schade, wenn die KdM eingestellt würde. Bin erst vor ein paar Monaten darauf gestoßen, so dass diese Karte erst meine dritte ist, aber ich finde die Idee auf jeden Fall klasse! Hat mich wieder motiviert Heroes V zu spielen.


    Für die aktuelle Karte habe ich 66 Tage gebraucht. Mache immer nur einen Durchgang.


    VG Lord Bobb

  • Wann hast du denn z.B. die zweite Burg im Schneegebiet geholt? (Damit wir mal über die Map sprechen)


    Und wann bist du in die Unterwelt gekommen?

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Hallo miteinander,


    da es nun um die Map geht, klinke ich mich hier gleich mal ein. Ich bin jetzt mit dem 41.Tag in die Unterwelt gekommen und hoffe nun so schnell Spieler Blau zu besiegen. Ich muss sagen, die Karte gefällt mir bis jetzt ganz gut, nur liegen mir die Zwerge nicht so wirklich, was aber auf die seltene Wahl dieser Rasse zurückzuführen ist. Die zweite Burg im Schneegebiet hab ich mir recht schnell geholt, da sie ja nur schwach bewacht ist. Mein Problem ist und war eher die Burgen so schnell wie möglich auszubauen, da mir das Gold immer ausgeht. Wie viel Helden rekrutiert ihr bei solch einer Karte? Wie transportiert ihr Einheiten am effektivsten in die Unterwelt von den Zwergenburgen? Das würde mich sehr interessieren.
    Viel Spass weiterhin
    Thormus

  • Am Ende habe ich 8 Helden gehabt die eine Kette bis in die Unterwelt gebildet haben.


    Bin gerade bei meinem zweiten Angriff - habe da jetzt auch schon wieder 4 Helden. So kann ich aus beiden Burgen genug Einheiten rekrutieren und meine Main vergrößern.


    Hoffe ich bleibe unter den 50 Tagen, was ich schwer voraussehen kann...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Da ich im Moment wenig Zeit zum spielen habe, habe ich mir den Heroic - Save einmal auf die Schnelle vorgenommen. Gut, durch das testen der Map hatte ich ja schon einen ungefähren Fahrplan. Ist nicht leicht mit den Zwergen, insbesondere der Start. Ich hatte mich für Erling als Hauptheld entschieden, da der gleich Maschinen, Balliste und so bekommt, was den schnellsten Start ermöglicht, und die Karte in 32 Tagen abgeschlossen.
    Ich werde aber auch einmal das Normal - Save durchspielen, da ich mir vorstellen kann, dass da diesmal wirklich große Unterschiede sind. So viele Ressourcen, wie ich in diesem Durchgang mit meinem Haupthelden aufsammeln mußte, hatte ich noch bei keiner KdM, und ich denke, das dürfte sich auf "Normal" etwas in Grenzen halten.
    Bei Blau wollte mir zum Schluß noch Vladimir einen Strich durch die Rechnung machen, indem er sich durch den Teleporter absetzen, und, mir großzügig seine Städte überlassend, quer durch die Pampa flüchten wollte. Indem ich aber meine komplette Truppe, bis auf 11 Donnerthane entließ, konnte ich ihn dann doch zum Bleiben bewegen. Es wurde dann ein harter Kampf, bei dem ich am Ende aber siegreich blieb, und der mir größere Umwege ersparte.


    Unten habe ich das Beweisfoto für den Missionssieg angehängt.

  • Sorry, für den Doppelpost, aber ich würde hier auch gerne ein paar Aufzeichnungen anhängen, und da bekomme ich evtl. Probleme, wenn ich den obigen Post nur nacheditiere.
    Ich habe den angekündigten "Normaldurchlauf" jetzt fertig, und bin dort bei 26 Tagen gelandet. Ich denke, das kann man optimieren, ich werde es allerdings dabei belassen. Ich habe bei diesem Durchgang nicht das Glück gehabt, gegen Ende noch auf meisterliche Landkunde zu kommen, wie das bei meinem Heroic - Spiel der Fall war, als Ausgleich fand ich aber die schnellen Stiefel im Untergrund - Utopia. Ich habe die Kämpfe gegen die beiden Utopias am Weg mal angehängt, und auch mal die gegen die Luftelis vor der 2. Stadt an Tag7, ebenso ein Kampf gegen die vollbestzte Zwergenschatzkammer, weil´s so lustig war. Vielleicht auch, um zu zeigen, dass es nicht immer riesiger Truppen bedarf, um aus solchen Kämpfen siegreich hervoerzugehen.


    nette Grüße


    Chan

  • "2. Stadt an Tag 7"


    Das habe ich jetzt ca. 2 Stunden lang versucht... 8o
    Keine Chance. Du hast ja Baliste auf 3 Schuss. Die Upgrades für die ersten beiden Stufen und Magie... Unglaublich. Ich will gar nicht wissen wie du es schaffst. ;) Ich habe es auch geschafft mit Lvl9 an die Stadt zu kommen (An Tag 7) Doch von Chance gegen die Luftis war nichts zu sehen...


    Aber wie sagt man so schön. Soetwas übt immer! :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im 2ten Durchgang 44 Tage gebraucht.


    @ Chan,
    da ich irgendwann doch einmal vor dem Onkel B in der Highscore sein will, kannst du mir bitte die Formel für die Punkteberechnung schreiben.


    Ansonsten Euch allen viel Spaß bei der KdM.


    Bernhard

  • Hi,


    @capOne:


    das ist ja das schöne am Normal - Spiel, dass man mit so vielen Ressourcen startet, dass ich mit Karli alle Schatztruhen zu Erfahrung machen und auf Level 11 in den Kampf gegen die Luftis gehen konnte. Der Skillweg Richtung Maschinen ist eigentlich sehr linear. Man muß halt erst das Zelt nehmen und bekommt die Balliste gleich 2 Stufen später, wenn ich mich recht erinnere. Einmal verzichtete ich auf flinke Balliste, um Angriff zu nehmen, allerdings wurde aus Schießkunst und den brennenden Pfeilen im restlichen Durchgang nix mehr. Im Kriegergrab findet man den Drachenschild, und durch das etwas mehr an Verteidigungswert halten die Bären gegen die Luftelis auch länger durch.


    bernhard


    Sorry, ich hatte vergessen, die Formel auf der Regelseite mit anzugeben. Sie lautet diesmal:


    (109373/Tage + 109) * Schwierigkeit (1,4 für Heroisch, 1,0 für Normal)


    Für alle Städte gibt es 1000 Punkte dazu.


    Grüsse


    Chan

  • Sie haben Blau besiegt....
    Ich bin fix und fertig. :) Unten seht ihr mein neues Ergebnis. Die 2te Burg hab ich am 8ten Tag geschafft (Also Woche 2 Tag 1).
    Habe 5 Helden gebraucht und hatte am Ende noch 133 Plänkler. 8)


    Ich habe meinen Skillweg auf einem Zettel mitgeschrieben (falls den jemand haben möchte) Falls jemand Videos sehen möchte. Die sind aber schlecht - im Bezug auf die hohen Verluste. Aber anders ist das für mich noch nicht zu machen...


    So, ich brauch jetzt erstmal was zum trinken. *freu*


    Tschau
    cap


    P.S. Habe gerade probiert Videos hochzuladen. Die Saves sind auch gezippt leider zu groß...

  • Hab jetzt auch mal einen Durchgang beendet und muß sagen, daß mir die Karte gut gefällt. Dadurch, daß sie nicht so groß ist, kann man diesmal sein Ergebnis optimieren.
    Ich scheine wohl eine andere Strategie zu verfolgen, da ich die zweite Burg nicht in der ersten Woche mache, sondern später mit einem zweiten Helden.
    Wie Chan allerdings mal eben so 26 Tage postet und dabei auch noch den Umweg über die zweite Burg macht ist mir ein Rätsel. Sehr beeindruckend !
    Unter 30 Tagen halte ich aber auch für möglich. Mal sehen was der Monat noch so bringt...