Endkampf - Haas!

  • Bin mit meinem Magier (Lev. 27) endlich im Endkampf und bekomme regelmäßig haue. Habe schon mehrere Strategien und Truppen angewandt, doch bevor ich durchstarten kann, hat Hass meine Truppen schon ziemlich dezimiert. Würde mich mal interessieren, welche Taktiken zum Erfolg führen. :crazy:

  • Also erstmal keine Truppen nehmen, die extrem anfällig gegen Zauber etc. sind und dann zu Schafe werden... :crazy:


    Ansonsten bin ich mit schnellen Einheiten ganz gut zu Rande gekommen und welche die halt ne gute Verteidigung haben... den Rest habe ich dann zumeist über Wut und Zauber gemacht... Beim Paladin hatte ich 4 untersch. Drachen und den Erzdämonen. Die halten alle viel aus und hauen rein... und machen dank Special-Skills Extra-Schaden bzw. geben u.a. Mana zurück wie beim Smaragddrachen.


    Allerdings habe ich nur leicht gespielt. In höheren Stufen kann das ganz anders aussehen. :shy:

  • Welche Truppen hast du denn?
    Hast du genug Geld andere Truppen oder vielleicht Runen zu kaufen.
    Welche Fertigkeiten hast du. Als Magier denke ich wird dein Magiebaum fast ganz ausgebaut sein, aber wie siehts mit dem Machtbaum aus.
    Die finale Fertigkeit dort ist äußerst nützlich gegen Drachen.
    Generell finde ich ist der Kampf ganz gut zu schaffen indem man dafür sorgt das man als erster dran ist und dann zweimal Geysir zaubert und ein Schwarzes Loch hinterhaut (dank Tränken dürfte das kein Problem sein).
    Bis auf die schwarzen Drachen trifft das fast alle Gegner und reißt ordentlich Löcher in Haas Reihen.
    Ansonsten hilft es natürlich wenn du Feuerresistente Einheiten mit viel Leben hast. Vor allem Grüne Drachen sind sehr nützlich da sie zwar selbst Drachen sind, und dadurch eine gute Feuerresitenz haben, aber selber physischen Schaden austeilen.
    Einheiten die Magieschaden verursachen solltest du vermeiden, Schwarze Drachen sind nunmal als Magier das Hauptproblem wenn Hass sie nicht selbst durch Armageddon niedermacht, Fernkämpfer bringen in dem Kampf auch nicht alzuviel.
    Ich selbst habe den Kampf mit den drei Drachenarten, Reitern und Schamanen gemacht und er war recht schnell vorbei.
    Wenn du Probleme mit der Geschwindigkeit hast kannst du mit Agnas Ring und einer Fraueneinheit, Dämonin bietet sich hier wegen Feuerresistenz an.

  • Zitat

    Original von Korben
    Wenn du Probleme mit der Geschwindigkeit hast kannst du mit Angas Ring und einer Fraueneinheit, Dämonin bietet sich hier wegen Feuerresistenz an.


    genau! aber ich glaube, du meinst "initiative" ;)


    und dann gleich am anfang 2x armageddon (gibt's in dämonis) zaubern!
    dann sind die meisten gegner flach.
    wenn mana reicht, anfang der zweiten runde noch mal armageddon!
    der rest sollte dann problemlos zu schaffen sein.


  • Das mit Armageddon ist so ne Sache das findet nicht jeder. :(
    Erzdämonen auch nicht. ;(

  • Zitat

    Original von Korben
    Das mit Armageddon ist so ne Sache das findet nicht jeder. :(
    Erzdämonen auch nicht. ;(


    doch, sowohl armageddon als auch erzdämonen!


    armageddon gibts auf jeden fall in dämonis, allerdings ist es immer von spiel zu spiel abhängig, wo man diesen zauber in dämonis bekommt. wenn man pech hat, muss man erst die quests dort erledigen, um an die händler ranzukommen, die armageddon anbieten.


    erzdämonen gibt es auf jedenfall im haas-labyrinth, gleich am anfang. kann mich allerdings nicht mehr erinnern wo genau am anfang. auf jeden fall muss man dem hauptweg folgen und im ersten oder zweiten gebiet links abbiegen. kann auch sein, dass das die stelle ist, wo die brücke über den fluss führt und man dem flussverlauf folgen muss. wer suchet der findet.


    fest steht, beides gibts in jedem spiel ;)

  • Ist leider nicht so. Welche Einheiten man kaufen kann hängt fast vollständig vom Zufall ab. Nur einige wenige Einheiten kann man immer an bestimmten Stellen bekommen. (z.b. Menschen, Zwerge und Elfen in den Hauptstädten)
    Speziell Erzdämonen sind die am schwersten zu bekommende Einheit da es kaum Orte gibt an denen sie überhaupt zu kaufbar sein könnten.
    Mit Armageddon ist es das gleiche. Ob man den Zauber bekommt ist Zufall. Bei Wiederbeleben wäre es mir fast ähnlich ergangen. Den hab ich nur ein einziges mal gefunden und das war in einer Kiste die ich während eines Kampfes in Haas Labyrinth geöffnet habe.
    Bei Sacrifice ist es übrigens ähnlich, zwar bekommt man den Zauber relativ sicher da er nicht alzu selten ist, aber wann man ihn bekommt unterscheidet sich sehr.
    Z.b. gibt es eine Taktik die darauf beruht als Magier die Nymphen, Feen oder was weiß ich wie die heißen im Schloss zu bunker, sich schnell Agnas Ring zu holen und dann durch Sacrifice schon vor dem Elfenland einen vollen Stack davon zu haben. Ohne Sacrifice ist die Taktik hinfällig, aber das einzige was man tun kann ist zu hoffen das man Glück hat.
    Aber gewissermaßen macht das mit den Reiz des Spiels aus da man nur rudimentär planen kann wie man die eigene Armee während des Spiels aufbaut.


    : Irgendwie sind wir grad Off-Topic, wir sollten vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.

  • Hallo zuammen,


    danke für die Antworten, hier mal meine Stats:


    Führung: 19000 Magier Lvl 27
    A: 14 V:7 M: 23 (je nach Ausstattung kann ich bis 30 hoch)
    Mana: 150


    Magie Baum fast alles durch. Nur heiler und Schadenzauber auf 2.
    Die anderen auch fast durch, bei Macht weiss ich nicht genau.


    Einheiten
    Smaraddrachen (12)
    Dämonen (~ 92)
    Dryarden (~920)
    Dämoninnen (~140)
    Schamanen (~120)


    Frau: Dämonin


    Wie gesagt, ich hatte im ganzen Spiel kaum Probleme, gut die Seele der Elfenkönigin war nen harter Kampf aber auch geringer Verluste.


    Gegen den besagten Drachen sind vor allem die Dämonen (2x 220 Stk) hart. Habe das Schwert aus Dämonis und Dämonenjäger... dennoch...
    Sonst hat er noch 12 Drachen (zu packen, habe Drachenjäger auf Mass) und 24 Zyklopen (auch hart)


    Sonst habe ich alle Quest und gebiete gesäubert... Also leveln kann ich außerhalb nicht mehr...


    Danke für weitere Tips, starte heute Abend noch mal nen Versuch nachdem ich alle Einheite aufgefüllt habe...


    Achja, Gysir habe ich nicht aber Armageddon (aber nur auf 2) da ich eher mit Buffs kämpfe und gegen den Drachen macht Feuer nicht viel Sinn..


    Zitat

    Original von Korben
    Welche Truppen hast du denn?
    Hast du genug Geld andere Truppen oder vielleicht Runen zu kaufen.


    Wo kann ich denn Runen kaufen?? Habe so viel Kohle, weiss gar nicht wohin damit...

  • Also Armageddon ist auch gegen Drachen richtig gut. Sogar schwarze Drachen werden dadurch gekillt.


    Allerdings sollte man es dann schon auf Level 3 und den "Zerstörer" (Schadenszauberskill) ebenfalls auf 3


    Int von 30 ist dann aber auch schon recht wenig. Mit Int 40 hatte ich 2 mal Armageddon gezaubert und die Sache war eigentlich erledigt (allerdings auch mit dem Helm für +20% auf Schadenszauber)


    Dryaden würde ich für den Endkampf weglassen. Einschläfern lässt sich dort nix mehr. Und immer wenn ich (hab den Endkampf schon ein paar mal gemacht) Dornen beschworen habe stand ruck-zuck ein Drache da und hat seinen Flammenatem auf beide losgelassen. *grummel*


    Ich hatte die besten Erfahrungen mit Level 5 Kreaturen im Endkampf. Keine Hypnose und keine Schafe mehr durch den ollen Haas (selbst Reiter wurden bei mir mal hypnotisiert)



    Runen kann man im Schloss beim Zwergenkönigs Sohn (unten auf der Karte auf der es auch nach Dämonis geht) kaufen.


    Mit inflationären kosten. Erste Machtrune 100 000, zweite 200 000, dritte 300 000 etc (für alle Runen und auch für kristalle)


    CU

  • Zitat

    Original von Korben
    Ist leider nicht so. Welche Einheiten man kaufen kann hängt fast vollständig vom Zufall ab. Nur einige wenige Einheiten kann man immer an bestimmten Stellen bekommen. (z.b. Menschen, Zwerge und Elfen in den Hauptstädten)
    Speziell Erzdämonen sind die am schwersten zu bekommende Einheit da es kaum Orte gibt an denen sie überhaupt zu kaufbar sein könnten.
    Mit Armageddon ist es das gleiche. Ob man den Zauber bekommt ist Zufall.


    ja, bei den meisten ist es zufallsgeneriert, wo man die bekommt. aber es gibt nun manche festgelegte orte, wo es immer eine bestimmte einheit gibt, wie eben besagte stelle irgendwo am anfang des labyrinths.
    oder glaubst du dass es zufall ist, dass ich bei vier spielen immer an eben jener gleichen stellen immer den erzdämon und die dämonin gefunden habe?
    das wär wohl ein bisschen viel des glücks ;) schau einfach nach, dann siehst du es selbst. wenn ich zeit und lust habe, werde ich noch mal ins spiel gehen und euch die stelle im haas-labyrinth zeigen. (nach 4 spielen hab ich nunmal keine lust mehr ;) )


    und bei armageddon ist es genauso, dass es den zauber in jedem spiel gibt.
    ich habe diesen immer in dämonis gefunden (4 spiele) und zusätzlich auch manchmal im haaslybrinth oder sogar noch früher.
    aber dass du den nicht findest, heißt ja nicht, dass es den nicht gibt :]


    und die sache mit wiederbelebung hatten wir in irgendeinem thread schon mal, dass es den nach einer erfüllten mission bei einem händler im elfenland gibt.


    @topic und @Beornd


    wie schon Jybbah sagte:
    Allerdings sollte man es (armageddon nehme ich an) dann schon auf Level 3 und den "Zerstörer" (Schadenszauberskill) ebenfalls auf 3


    30 intelligenz ist ok, kann man durch items noch steigern, solltest du auch noch welch im inventar haben, nehme ich mal an


    ich habe mit magier auf schwierigkeitsgrad impossible und 33 INT 3x armageddon gezaubert.
    wenn du also auf einem niedrigeren schwierigkeitsgrad spielst, sollte das locker reichen.
    außerdem gibt es glaube ich noch den mantel, den du vom drachen im haas-labyrinth bekommst.
    der mantel gibt dir, wenn ich es noch recht in erinnerung habe: + 15 % schadenszauber



    EDIT: armageddon richtet astralschaden an, leider in der beschreibung im spiel falsch beschrieben. und gegen astralschaden ist keine einheit immun.

  • Zitat

    Original von laffwis
    dass ich bei vier spielen immer an eben jener gleichen stellen immer den erzdämon und die dämonin gefunden habe?


    Bei mir am Anfang gibt es die Dämonin und Imps.. also keine Erzdämonen... Schien dann doch Glück zu sein... :)


    Den Mantel bekomme ich ja erst wenn ich die Drachen getötet habe, leider bin ich gerade beim Dritten...


    Vielleicht hätte ich mal Armageddon erweitern sollen, leider habe zu viele der Kristalle verbraucht... tja, wird mir beim zweiten mal nicht passieren :)


    Also bitte weitere Tipps ohne Armageddon...


    P.S. findet ihr den Erzdämon besser als meine Einheiten?


    So, habe den Drachen nun besiegen können und die anderen auch getötet, nun muss ich nur den Weg zurück finden... :)

  • so nachdem ich alle Drachen getötet habe versuche ich wieder zum Anfang zu gelangen, geht aber nicht, finde den Weg nicht...


    Ist es überhaupt möglich wieder zurück zu gehen? Oder muss ich nun zu den Orks?


    Danke
    Mordor

  • Zitat

    Original von Malte13
    so nachdem ich alle Drachen getötet habe versuche ich wieder zum Anfang zu gelangen, geht aber nicht, finde den Weg nicht...


    Ist es überhaupt möglich wieder zurück zu gehen? Oder muss ich nun zu den Orks?


    Danke
    Mordor


    ja, und ja
    Kann es sein das du dich im Thread geirrt hast? Hier gings eigentlich um den Endkampf. ;)


    laffwis: Ja ich glaub das es Zufall ist.
    Leider habe ich den Fehler gemacht und meine alten Spielstände überschrieben.
    Aber ich glaube wir kommen sowieso auf keinen grünen Zweig. Du glaubst mir nicht weil du Armageddon und Erzdämonen immer bekommen hast und ich glaub dir nicht weil ich mir sicher bin das ich alles genau abgesucht habe.

  • Zitat

    [i] ja, und ja
    Kann es sein das du dich im Thread geirrt hast? Hier gings eigentlich um den Endkampf. ;)


    Das habe ich :)


    aber ist mir gestern erst aufgefallen dass ich die ganze Zeit im falschen Thread geantwortet habe.. :)


    Aber da ich jetzt auch gegen Hass kämpfe ist es wieder in Ordnung... :)

  • So. Fertig mit dem Magier.


    Was nice war. Der Herr Haas :D hat mal locker Armageddon geschmissen. Zu blöd, ich hatte knapp 30 an Verteidigung... er hat sich schön selbst dezimiert. :D


    Da fällt mir ein und auf. Die KI ist der Hinsicht auch nicht die Hellste, oder?
    Da haut er rein und zerhaut sich selbst... :crazy: :devil:

  • Beim Endkampf ist es immer unterschiedlich welche Gegner man hat. Man darf nicht davon ausgehen, dass ausschließlich Drachen vorkommen. Ich hab das Spiel jetzt schon 4 mal durch, bin grad beim 5. mal und jedes mal waren andere Gegner da. Weil hier alle auf Amargeddon schwören, will ich nur eins sagen, wenn jemand schwer oder unmöglich spielt, hilft Amargeddon auch nicht weiter, wenn man nicht die richtige Taktik hat. Auch wenn man nur Drachen und Demonen in der Armee hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Endkampf überlebt. Als Krieger hatte ich verschiedene Level 5 Gegner, als Magier viele Drachen. Die Elfen Bogenschützen und das schwarze Einhorn sind gut gegen die Drachen, entgegen allen Behauptungen, vor allen Dingen wenn man das Fass und das Fernrohr hat und die Elfe als Frau. Wenn man auch noch eine Dryade hat, sind es 4 die eine positive Moral haben. Zusätzlich noch ein Nekro und dann kann kommen wer will.

  • also ich habe mit magier auf impossible den endkampf locker geschafft mit 3x armageddon (mit 33 INT)! egal welche gegner es sind, kein gegner ist gegen armageddon immun. wenn man armageddon einsetzt, braucht man nun wirklich keine besondere taktik!


    wenn man als krieger oder paladin mit armageddon daher kommt, dann ist es natürlich klar, dass das nicht hinhaut und deswegen ist armageddon auch nur für den magier entscheidend.