Euer Lieblingscharakter

  • Welcher Charakter gefällt euch am besten? 1

    1. Paladin (0) 0%
    2. Magier (1) 100%
    3. Kämpfer (0) 0%

    Hallo ihr mega Zocker,,, :)


    Speziell an die, die schon mehr als einmal gespielt haben.


    Welcher Char gefällt Euch am Besten?


    Magier
    Kämpfer oder
    Paladin?



    Spiele gerade nen Magier und wenn ich noch mal spielen sollte dann doch nen anderen Char...

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag den Paladin, aber ich spiel eigentlich immer Magie-Nahkampf hybriden, weshalb diese Meinung mit Vorsicht zu betrachten ist... :]
    Ist Geschmackssache ;)
    Der Paladin erfordert einen passiven Magieeinsatz und taktisches Vorgehen mit den Einheiten.
    Der Kriegen haut einfach drauf :rolleyes:
    Und der Magier hält seine Einheiten zurück und wirft mit Feuerbällen um sich.
    Zudem Hängt die Spielweise noch stark von den vorhandenen Einheiten und Artefakten ab. Hat man zB. das Glück unmittelbar nach Start des Spiels ein paar Uralte Vampire auszugraben und kurze Zeit Später den Zauber Opfer zu finden...

  • Also spiel grad den Magier hab vorhin den Pala gemacht und muss sagen.
    Paladin vor.....ich liebe mischklassen in denen mann nicht nur draufhauen muss sondern auch noch Magie einsetzen kann.
    Außerdem killt er Untote ^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Euer Wunsch ist mein Befehl Smile


    mensch mensch welch ein Service... :)



    Gut wäre wenn nur die jenigen teilnehmen die schon mehr als einen Char gespielt haben, sonst kann man es ja schlecht beurteilen... gell :crazy:

  • Bin zwar für Magier aber nicht ernst zu nehmen, es gab bisher kein einziges Spiel, in welchem der Magier nicht mein Liblingscharakter war ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also
    Ich habe nun fast alle 3 durch. Bin gerade mit Magier kurz vor dem Ende.


    Mir gefallen alle 3 Chars irgendwie, auch wenn die Skillung bei allen dreien doch irgendwie ähnlich ist (also der Skilltree ist bis auf wenige Ausnahmen einheitlich). Okay. Im Normalfall skillt man bei jedem Char den Tree etwas anders, aber ich hätte mir da von Grund auf mehr Unterschiede gewünscht.


    Ansonsten mag ich doch irgendwie alle 3 Chars gleich gerne. :)

  • Also meiner Meinung nach hat jede Klasse so ihre Eigenarten.
    Paladin fand ich persönlich am schwersten.
    Kämpfer war sehr langwierig wg. der Wiederaufladung der Wutpunkte.
    Magier hat mir am meisten Spaß gebracht, weil ich mit dem mit Abstand am schnellsten zum Ende gekommen bin, aber auf anderen Seite war mir das Durchspielen fast zu einfach.
    Ich habe allerdings alle 3 Charaktere nur auf "mittel" gespielt. Die Unterschiede zwischen den Klassen hätten auch meiner Meinung nach größer sein dürfen.

  • Ganz klar der Magier - Höhere Magie ist voll ausgeskillt der der wohl beste klassenspezifische Skill und Alchemie ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Bonussklill wenn auch bei durchdachter Plannung nicht 100% nötig. Es macht aber zumindest beim erstmal durchspiel Spaß alle Sprüche aus zu testen und das klappt mit Hilfe des Alchemieskills am besten.

  • Bei mir ist es der Paladin!


    Zum einen, weil er am herausforderndsten ist und zum anderen, weil ich bei ihm nie Probleme mit genügend Runen, gleich welcher Art habe. :)


    Den zweiten Platz teilen sich Magier und Kämpfer. Während der Krieger von allen drei Klassen die wenigsten Runen (626) braucht und die Wut-Geister oft einsetzen kann, braucht der Magier zwar die meisten Runen (710), aber hat eben schon sehr früh viele Zauber und kann wesentlich mehr von ihnen auf Stufe 3 bringen, was eine große Variation an Taktiken ermöglicht.


    Was die Spezial-Fertigkeiten angeht, so steht da bei mir der Magier an Nummer 1, gefolgt vom Paladin. Der Kämpfer hat eigentlich nur eine brauchbare Spezial-Fertigkeit, denn Eisenfaust ist eher vernachlässigbar.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Also, ich habe mit allen Dreien gespielt.


    Der Krieger war für den Anfang genau die richtige Wahl. Dann habe ich den Magier ausprobiert und bin von ihm eigenlich vollkommen überzeugt. Der Paladin, obwohl in manchen Bereichen ganz gut, ist leider weder Fisch noch Fleisch.


    Alles in allem:


    1. Magier
    2. Krieger
    3. Paladin

  • Kommt immer darauf an welche Truppen man haben will.
    Aber mir hat es der Krieger angetan er bekommt am schnellsten den Bonus für die Untoten Truppen.
    Da ich es zu leicht finde mit dem Magier zu spielen.
    Der Paladin ist auch nicht schlecht aber da ich gerne Untote in den kampführe passt er da nicht ins gesamt Bild rein.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.