Taktiktraktat

  • Hallo,


    ich habe ein buch gefunden, taktiktraktat. das teil ändert seine moral, weis jemand wie ich es anstellen kann das sie positiv wird? ich habe schon gegen gut und böse gekmpft, es auch mit automatikkampf versucht es wird immer weiter negativ. hat jemand erfahrung?


    danke, kordo

  • Das Buch kenn cih jetzt nicht, aber kann man es wie versch. andere Artefakte evtl. unterdrücken?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • es ist nicht unterdrückbar, man kann eine info abrufen welche eine geschichte enthält, leider habe ich keinen bezug dazu. wenn ich es deuten würde mag das buch garkeinen kampf??

  • Das Taktiktraktat ist ein Teil eines Sets. Ich glaube das blutige Stirnband (oder so ähnlich) ist der zweite Teil dieses Sets (gibt dann insgesamt noch einmal 5% auf die Erfahrung bei Kämpfen).


    Und ja, man kann es definitiv unterdrücken.

  • ich habe den spielstand soeben mal geladen, das buch ist bei mir nicht unterdrückbar, zumindest nicht in dieser moraleistellung. es gibt per rechtsklick nur info oder fallen lassen. den setgegenstand von dem in der info die rede ist besitze ich nicht und einen typen namens karador habe ich auch nicht getroffen.

  • Da das Tatktiktraktat von Menschen erschaffen wurde, nimmt seine Moral mit jeder bekämpften und besiegten Menscheneinheit ab. Da auch Räuber und Piraten zu den Menschen gehören empfiehlt es sich, es erst bei den Zwergen, Elfen, Untoten und Damönen in die Ausrüstung zu packen, bzw. es vor Kämpfen in den Menschen-Truppen auf gegnerischer Seite involviert sind, abzulegen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Moral mit jeder besiegten komplett nicht-menschlichen Truppe wieder ein wenig steigt. Wieviele Siege nötig sind, um wieder eine positive Moral des Gegenstandes zu erzielen, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Unterdrücken lassen sich Moral-Gegenstände auch nur, wenn ihre Moral auf 0 gesunken ist. Hat mich bei Leadership-Artefakten immer geärgert , dass ich sie nicht mit voller Truppenstärke unterdrücken konnte.


    kannst du mir sagen was ein leadership ist und warum keine volle truppenstärke?
    die moral des taktiktraktates sinkt übrigens weiter, auf der startkarte zumindest, weiter bin ich wiedermal nicht, bei jedem kampf, untote, tiere, menschen, auch gemischte gegnertruppen

  • Leadership=Führung
    Und man hat bei nem Kampf gegen Artefakte, die Führung geben, logischerweise nicht die voll Truppenstärke, da die Teile ne Moral von 0 haben und demnch für diesen Kampf keinen Bonus zur Führung beitragen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.