Dungeon Kampagne - 2.Die Expansion

  • Servus,
    bin grade dabei die Standard HoMMV-Kampagne durchzuzocken, spiele auf schwer, und komm einfach nicht in dieser Mission vorran.


    Hab die meiste Zeit irgendwie damit verbracht mich einzubunkern, weil ich gar keine Möglichkeit hatte, die Obelisken zu suchen, da streifen einfach zwei saustarke Gegnerhelden durch die Gegend, an denen ich einfach kein vorbeikommen ist, habs zwar eben geschafft, einen von beiden in meiner Stadt zu besiegen, dennoch kommt dann gleich der nächste Held daher, und bombt mich kaputt. Weiß nich was ich machen soll, schalte ungern ne Schwierigkeitsstufe herunter, ausser wenn es gar nicht mehr funktioniert.


    Also was soll ich tun? Neu starten und lieber raus aus der Stadt und die Gegend erkunden, und somit hoffen, dass ich keinem Gegner in die Hände falle?


    Wie habt ihr das geschafft? :(


    MfG Skatoon

  • ich bin nu verwirrt suchst du wirklich Hilfe für eine Dungeon Mission? weil die Mission mit dem Namen "die Invasion" ist von den Nekros.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Naja, war diesmal etwas flinker bei der Sache, und hab nich so lange gewartet, wie beim ersten Mal. Die erste Stadt hatte ich dann ganz fix, ausserdem wars dann ganz praktisch noch die Zweitheldin zu bekommen. Musste zwar bei der Verteidigung einiger Städte ziemlich schwitzen, aber dank destruktiver Magie + Aufladung, hab ich so einiges weggebombt. Denke, dass man diese Mission ohne eine halbwegs gute Skillung, auf schwer nicht schaffen kann. Also würd ich sagen Finger weg von schwer, wenn mans noch nich so mit dem Skillen draufhat. Alle anderen Missionen gingen recht locker auf schwer. In der dritten Mission haben sich aber irgendwie die 3 Dämonenfürsten nicht von der Stelle gerührt, so dass ich sie später gemütlich auf einmal zerlegt hab, um exp zu sammeln. Woher kommt dieser Bug?


    Ausserdem bin ich mittlerweileschon bei den Sylvanern, aber in der ersten Mission gibts schon ne Hänger, ich soll Biara töten, aber da sie sich nicht rührt (auch nach nem Monat noch nicht) und ich nicht über die Grenze darf, steh ich jetzt dumm da, und dabei hatt ich 2 passende Hexenhütten. Hab schonmal nach Cheats gekuckt, weil ich nich so Lust hab noch mal von neuem zu beginnen. Funzt bei mir aber irgendwie nicht, kann die entsprechende Datei zwar umändern, aber Speichern funzt nich, steht dann nur was da von wegen ungültiger Speicherpfad, es lässt sich also irgendwie gar nicht abspeichern...

  • Hi, ich habe auch in der Mission nen Problem. Ich finde Ashas Träne nicht. Hab zwar alle Obelisken gefunden, aber die passende Stelle find ich trotzdem nicht. In einer Komplettlösung steht: Kreuzung im Südosten, aber das bringt mich nicht weiter. Kann mir wer helfen? Irgendwie? Notfalls rück ich auch mein Savegame raus ;D


    Danke schonmal!

  • DANKE!!! Hab die Träne. Das is aber auch scheiße mit den Puzzlebildern. Erstens: Wieso müssen die in blau gehalten sein? Zweitens: Die sind aus der Vogelsperspektive aufgenommen, während das Spiel standartmäßig in halbhoher Ansicht ist. Wasn Bullshit!

  • Also, bei mir war die Träne niemals immer an dieser Stelle. Einmal oder so, und sonst immer an anderen, verschiedenen Plätzen.


    Das letzte Mal war sie etwas nördlich von der Kreuzung ganz links unten und davor an der Kreuzung direkt rechts von der großen Mittelkreuzung...


    Keine Ahnung, woran das liegt. ?(

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Mh... vielleicht hatte er da Glück, das die Träne an der gleichen Stelle war.


    Woran es liegen könnte?
    Zum Beispiel an einem Script, das vor dem Spielstart den "Aufenthaltsort" berechnet. In dem Spiel wird ja einiges "vorher" berechnet, egal jetzt ob vor Start des Spiels oder Start des Kampfes. Obwohl ich auch mal gerne Wissen würde, ob das Glück zB nicht "erst" vor dem Kampf, sonder vielleicht noch eher berechnet wird...
    Müsste man direkt mal ausprobieren... :crazy:

  • brauchst bloß mal in den KdM-Diskussionen reinsehen;
    z.B. läuft ein Kampf, bei dem ich mit der gleichen Aufstellung starte, immer identisch ab; wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint auch beim Start schon klar zu sein, in welcher Sequenz Glück oder Moral triggert - d.h., das kannst du auch von einem Stack auf den anderen schieben, wenn du zwischendurch mal auf Warten gehst...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, das hab ich mittlerweile mitgekriegt.
    Aber ich würde gerne Wissen, ob es nicht erst vor dem Kampf feststeht sondern schon eher berechnet wird, zB am Anfang des Tages.


    Ja ... ich weis, das man auch noch am Tag sein Glück steigern kann, aber die Skillung steht doch auch schon von Anfang an fest, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.


    Das zu wissen bringt mir zwar nichts, weil ich eh nicht neu lade, aber ich würde es halt ganz einfach mal gerne Wissen. Liegt vielleicht auch daran, das ich in Richtung Programmierung gehe...

  • hi, ich spiele seit kurzem HOMM5 und komme bei der mission expansion nicht weiter, ich habe alles schon probiert( habe noch von vorne angefangen) und gelesen. könnt ihr mir weiter helfen.
    ich habe mal einen screenshot gemacht(vom Puzzle)


    Bei mir wird auch genau dieses Bild angezeigt. Und ich hab die stelle gefunden denke ich mal. Zumindest alles detet drauf hin. Es ist südlich kurz vor der Menschenburg eingang.
    Das problem ist aber ich kann dort nirgends graben. Habe auch sonst ganze karte durchgelaufen aber ich kann wirklich nirgends graben... Was kann ich da machen?? Ich ha sämtliche feinde besiegt.. Gibts wenigstens ein cheat mit dem ich den überspringen oder beenden kann? Oder mache ich was falsch?

  • Du bewegst dich vorher, das ist dein Fehler. Buddeln geht nur mit einem Helden der sich noch nicht bewegt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.