Simultan

  • Hallo zusammen!


    Ich und meine Freunde sind seit dem ersten Heroes Teil dabei und machen immer mal wieder Hotseat Matches. Heroes V mit ToE ist einfach nur geil und wir dachten uns machen wir eine Heroes LAN. Wir dachten wir können Simultan spielen wie einst in Age of Wonder. Aber es kam ein böses erwachen da der Simultanmodus nur für die Startphase gedacht ist (was ich echt nicht verstehen kann ... warum nicht optional wählen ob man nicht den ganzen Battle will). Mir kahmen fast die Tränen :motz:


    Meine Frage giebt es nicht eine Möglichkeit z.B. Mod oder sonst einen Weg wie man wie in Age of Wonder immer Simultan spielen kann?? Ich kann das echt nicht verstehen warum man da nicht optional auswählen kann. :wall:


    Wen jemand eine Lösung hat wäre ich extrem dankbar!!!


    Gruss Orc

  • Gibt keine Lösung außer Karten spielen, in denen man sich nicht zu früh begegnet. Ich weiß nicht wie es in AoW gelöst ist, aber wenn in Heroes zwei Parteien mit dem gleichen Objekt interagieren können, dann käme es drauf an, wer schneller klickt und dann hätte das mit Rundenstrategie nicht mehr so viel zu tun.

  • In AoW galt wer zuerst klickt malt zuerst, sprich wenn du schneller auf nen Ort geklickt hast als nen Mitspieler und dein Rechner auch schneller arbeitete warst du am Drücker bei Dungeons usw. war bloss auch immer etwas doof wenn man nen Compi anfallen wollte und der just in dem Augenblick wo man ihn angeklickt hatte losgerannt war.


    Zur Frage warum es in H5 nicht so geht: bescheidene Programmierung trifft es wohl am ehsten, haben es ja auch immer noch nicht geschafft die CPU durchhänger wegzubekommen (was auf nem 9850 Blackbox 4 Kern schon Argh merkwürdig anmutet wenn man sieht wie 2 oder gar 3 der Kerne auf Volllast gehen für nix) .
    Davon mal ab, wenn man nur zu zweit oder dritt Spielt empfielt sich schon nen Hotseat da ist man schneller als Simultan im LAN.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Naja .... schade schade .... und denke auch Simultan ist es noch Rundenstrategie. Und Hotseat ist doch nie so schnell wie Simultan, geht doch nicht da in simultan alle gleichzeitig den Zug machen.


    Echt schade!!!!!! :( :( :(


    Aber schon krass AoW 1 hat sicher schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und da hat es funktioniert (sprich optional).


    Haben zu 4 ne LAN gemacht und das geht im Rundenmodus schon arg lange.


    Danke für die schnellen Antworten.


    Gruss Orc

  • Zitat

    Original von Novarius
    Davon mal ab, wenn man nur zu zweit oder dritt Spielt empfielt sich schon nen Hotseat da ist man schneller als Simultan im LAN.


    Stimmt so nicht... online spielen wir hier ja auch mit zwei Leuten, und da sind ersten 3-4 Wochen in der Regel immer simultan - das spart schon eine Menge Zeit.

  • MP also bei mir ist es so das meine schon genannte 4 Kern Maschine die CPUs schneller im Hotseat abarbeitet als sie im LAN verschickt werden. wen wir LAN spielen besteht mehr Wartezeit darin zu warten das die CPU Züge verschickt werden als die eigentlichen CPU berechnungen (schon genannten CPU Tiefschlafmodus Bug nun mal nicht berücksichtigt) und deswegen stimmt es zumindest für mich sehr wohl das wir bei uns zu dritt mehr Spielmonate in der selben Realzeit hinter uns bringen als im LAN, Simultan hin oder her. die LAN-Packetverschickung ist so Lahmarschig wie zu H1 Zeiten mit dem guten alten Netbios.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aus unseren LAN-Partys ist das aber meistens recht fix. Außerdem kennst du unsere Spezialisten ja nicht der gerne mal 15 Minuten für einen Zug brauchen. Das sind dann also schon mal gerne 4 Züge in der Stunde, wenn es NICHT simultan wäre... Das ist dann aber wohl auch system- und spielerabhängig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.