Neutrale Truppen

  • In Kings Bounty gibt es ja einige "Neutrale Truppen" die den Spieler nicht angreifen. Wenn man diesen zum Beispiel die Eier klaut werden sie zu "Feindlichen Truppen".


    Hat es irgendwelche Vorteile, dass die Truppen "neutral" sind? Schliessen sie sich eventuell an wenn man stärker wird? Was hängt davon ab?


    (In Ultrax gibt eben ein paar stärkere neutrale Drachen, vielleicht schliessen sie sich ja an? :P ... )


    Grüsse

  • Wäre wahrscheinlich auch zu einfach wenn sie sich anschliessen - die Eier würde man dann ja auch noch bekommen.


    Ich frag eben weil am Anfang des Spiels sich gewisse, schwache Truppen vollständig angeschlossen haben. Zumindest war das bei meinem Freund so, der als Zauberer spielt.

  • Bei mir haben sich auch am Anfang ein paar neutrale Truppen angeschlossen, sowohl als Magier als auch als Kämpfer. Später ist das aber nicht mehr so gelaufen. Hätte gut die Riesen bei den Zwergen, oder aber auch die Drachen gebrauchen können.

  • Naja, es gibt ne Diplomatie-Fähigkeit, mit der schließen sich manche Truppentypen dir an, wenn die gleiche Truppe bereits in deiner Armee vertreten ist. Aber *komplett* bekommst du sie nicht.

  • Es gibt 3 Arten von Truppen auf den Karten: Gegner (rot), Neutrale (gelb) und Verbündete (grün).


    Verbündete lassen sich komplett in die eigene Truppe aufnehmen, Neutrale lassen einen so lange in Ruhe, wie man ihnen anvertrauten Dingen nichts tut und Gegner greifen an.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.