H3 Mods-ich glaub ich weiß wie es geht

  • also wie der name schon sagt, glaube ich zu wissen wie man H3 moddet (oder naja ehrer wie man neue kreaturen inkl. animation erstellt)
    mein englisch ist so gut jetzt auch wieder nicht und kann sein das noch irgendwo steht wie man die ins spiel einbaut. am besten ihr schaut selber mal nach und könnt ein wenig was übersetzen.
    ich hoffe diese anleitung dürfte noch nicht allzu bekannt sein:


    zur Anleitung

  • Ich hab mir die Seite mal angeguckt und bin fasziniert. :)
    Ich hab mir mit paint schon n paar sachen gebastelt^^.
    Ich weiß aber jetzt schon das ich die Schritte nachher nicht kapieren werde.
    Kann jemand eventuell mal auf deutsch ne kurze leicht zu verstehende Anleitung dazu machen?Wäre mega cool!

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • hab übrigens auch schon herausgefunden, dass man die kreaturen auch ins spiel einbauen kann. wie das genau geht hab ich zwar auch noch nicht kapiert, aber ich weiß jetzt das es geht.
    is ja wenigstens schonmal ein anfang :]

  • sorry wegen doppelpost, aber ich hab da ein problem:
    in der anleitung gibt es einen link zu seite wo man sich eine testversion des photoshops runterladen kann.
    ich hab es schon mehrfach versucht, doch es kommt immer wieder eine fehlermeldung. woran könnte das liegen?
    könnte mir einer von euch die testversion im notfall per e-mail schicken?

  • ok, habs noch geschaft.
    war irgendsoeine meldung wegen dem server oder so.


    hab dann herusgefunden, dass man nur auf "nochmal versuchen" klicken muss :dang:


    bau mir schon gerade ein paar neue kreaturen (besser gesagt ich versuchs:D )
    schick euch demnächst mal ein paar bilder, wenn mir besonderes kunstwerk gelungen ist.

  • Hi all
    Ich würde gerne mit helfen mods zu bastelen :P
    aber ich weis noch nicht wie es geht hab die seite schon gesehn.
    weis aber nicht wo man des photo programm downloaden kann ?
    brauche hilfe thx im voraus ^^

  • von mir aus können wir gerne zusammen mods basteln, aber ich muss selbst noch ein wenig mit photoshop usw. üben. (siehe PN)
    für den photoshop google einfach ein wenig.
    der normale photoshop kostet was, deshalb wäre es besser wenn du dir kostenlose testversion runterlädts.
    ich würde dir jetzt gerne die seite zeigen, wo ich den photoshop herhab, aber ich find sie nichtmehr.
    also wie schon gesagt, einfach googlen.


    P.S.: am besten natürlich die deutsche version ;)

  • nein, die wars nicht. meine war deutsch :D
    (jetzt kommst du bestimmt mit "adobe.de" oder so)


    naja, auch egal.
    wo wir jetzt gerade beim thema sind. ich hab ein problem beim photoshop:


    in der anleitung wird beschrieben, wie man einzelne teile einer kreatur wegschneidet. die sagen, dort dass man Ctrl+I drücken muss, aber bei mir passiert da gar nix.
    hab schon so gut wie alles probiert, aber es klappt nicht.
    es hat zwar funktioniert als ich das bild markiert hab, aber dann war es ganz weg (naja, ausgeschnitten)
    ich muss da zu irgendeinem fenster gelangen wo man "farbfüller" und sowas machen kann. (siehe Punkt 2.2 in der Anleitung)
    könnt ihr es euch mal anschauen und versuchen herauszufinden warum es nicht geht? wäre nett von euch


    P.S.: ich bin davon ausgegangen, dass "Ctrl" gleich "Strg" ist. stimmt schon oder?

  • hi ich bins wieder ja ich wüde mich freuen mit dir die mods zu machen.
    aber der poto download drau ich nich ganz
    der link zum downloaden geht und ich kann die test version downloaden aber bei sowas bin ich mir nicht so sicher weil man sich da anmelden muss.
    kann mir jemand wen es geht einen link geben wo ich es so doownloaden kann ohne mich anzumelden muss thx :daumen:

  • @Waldi: freu mich auf deine zusammenarbeit




    Zitat

    Original von S.o.T.
    Ja, das stimmt. Um etwas zu entfernen, musst du erst etwas auswählen und dann [Entf] drücken.


    PS: www.adobe.de ;)



    das problem ist ja, das ich nix entfernen will, sondern das bei mir nix klappt wenn ich Ctrl+I drück.
    das muss man irgendwie in so ein fenster mit farbfüller und sowas kommen. an der testversion dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da in der anleitung steht, dass die ausreichend ist.
    irgendwas muss ich ja falsch machen, aber was? :(

  • ich will h3 modden.
    und ich geh dabei erstmal die punkte bei der anleitung durch.
    und bei diesem punkt 2.2 komm ich nicht weiter, weil wie schon erwähnt nichts passiert.
    ich muss durch drücken von Ctrl+I zu irgendsoeinem fenster gelangen, damit ich einzelne körperteile einer kreatur rausschneiden kann.
    und zu diesem fenster komm ich eben nicht.


    du hast schonmal einen blick in die anleitung geworfen, oder?
    wenn nicht, reden wir aneinander vorbei :(

  • hi an alle bin so wiet was heisst weit aber ich hab mein 1 monster farblich verändert ^^hier :blueDragon solte eigentlich blau sein xD
    mmmhmh funtzt net mit den bild einfügen kann mir jemand sagen wie des geht ?