Abmeldung

  • hallo ihr freunde von king`s bounty,


    kann sein das es ja nicht so wichtig ist aber ich werde mich von dem spiel verabschieden. es war ein geschenk meiner familie, weil ich alle spiele von hmm auch habe. ich war anfänglich sehr begeistert von king, aber ich bin keine magierspieler (getestet bis lvl 15). für mich ist das größte übel der 100% zufall beim erstellen der karten und truppen.
    es ist nie das da was ich bräuchte und wenn dann in einer kleinen anzahl mit der schlecht spielen ist. ich finde es auch schlecht das viele gegenstände der ausrüstung, welche ich kaufen kann, mehrmals vorhanden sind. das lesen eurer beiträge mit null verlusten das spiel zu beenden, erzeugte auch frust (nicht eure schuld). ich habe sehr schnell die lust am ritter verlohren, weil ich dinge skille die nicht da sind. bogenschützen sind sehr schwach ritter sind nicht da, und wenn sie im weiteren spiel da sein sollen (lt euren texten), werde ich sie wohl nicht brauchen, sie sind zu schwach/langsam. der kampf beim niederhalten von objekten ist nur mit dem magier pasabel, der ritter läuft spiesruten.
    hatte heute am anfang des spiele [neuer versuch der 10te :( ], ein drachenschwert gekauft (55.000 gespart), beim kämpfen stellte ich fest das es moralisch kaput geht. ja klar keine drachen. wozu ist es dann da beim start. ich habe das spiel gelöcht.
    euch wünsch ich noch viel spaß, werde das forum weiter anschauen, kann ja sein das mal ein lichtblick kommt.

  • Hallo Kordo,


    das ist natürlich Schade, aber eben Deine Entscheidung.


    Ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen, aber ich spiele KB nicht, um mich mit anderen zu messen oder mich für meine Endergebnisse bewundern zu lassen, sondern aus Spaß am Spiel mit all seinen Möglichkeiten. :)


    Über 0-Verlust-Durchgänge oder Blitz-Durchgänge zu lesen, empfinde ich als interessant und habe Respekt vor denen, die das geschafft haben, aber ich selbst würde das nie so spielen, da es völlig meiner Spielweise, nämlich alles in Ruhe erkunden und einfach Spaß am Spiel zu haben, widerspricht.


    Mich fasziniert vor allem die Kunst zu improvisieren, sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen zu müssen und gerade die Zufalls-Verteilung, weil man dadurch gezwungen ist, auch mal andere Taktiken, Truppen und/oder Zauber als die bisher bewährten auszuprobieren.


    Was die 3 Klassen angeht, so versuche ich immer möglichst alle wichtigen Fertigkeiten aus allen 3 Bäumen zu erlernen und hochzustufen, also ein Magier ist bei mir nie nur auf Magie beschränkt und ein Kämpfer nie nur auf den Kampft. Ich versuche immer eine ausgewogene Mischung zu erreichen.


    Wenn man die Taktiken mal auf das Wesentliche reduziert, gibt es ja eigentlich auch nur zwei, nämlich agressiv und passiv. Hat man sich für eine der beiden Ausrichtungen entschieden, sollte man seine Fähigkeiten und Zauber entsprechend erlernen und ausbauen, also z.B. unterstützende Zauber, die die eigenen Truppen stärken und schneller machen, für die agressive Spielweise und eher Schadenszauber, um den Gegner zu schwächen, für die passive Spielweise.


    Von dieser Spielweise sollte dann auch die Art der Truppen, die Du rekrutierst, abhängig sein. Für agressives Vorgehen eignen sich vor allem schnelle Truppen, die auch austeilen können, wie z.B. Reiter, Königsschlagen, Schamanen, Nekromanten, Feen und Greife. Beim passiven Vorgehen setze ich meist auf Fernschützen, wie Inquisitoren, Magier und Kannoniere.


    Bei den Gegenständen ist es immer wichtig zu schauen, welche Rasse sie hergestellt hat, denn die Moral der meisten Gegenstände nimmt ab, wenn Truppen der Hersteller-Rasse angegriffen und besiegt werden. Ist eigentlich logisch. Wenn man das beim Kauf und den Kämpfen beachtet, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Es ist einfach wichtig sich in diesem Spiel mit den Gegnern, Einheiten, Zaubern, Fähigkeiten, Gegenständen und ihren Auswirkungen in Bezug auf die eigene Taktik und Spielweise zu beschäftigen. In diesem Spiel ist das noch wichtiger, als in vielen anderen. Ganz im Gegensatz zu ihnen, erfordert es eben eine Menge Eigeninitiative und Nachdenken, um für sich selbst gut über die Runden zu kommen. :)


    Ich bin auch nicht demotiviert, wenn ich mal hier und da ein paar Truppen verliere. Dann muss ich eben die Taktik ändern oder akzeptieren, dass ich mich mit einem stärkeren Gegner angelegt habe.


    Generell gilt für mich in diesem Spiel mehr als bei einigen anderen: Learning by doing. :)


    Aber das ist wie gesagt nur meine Ansicht zum Spiel und andere haben da eben unterschiedliche Vorstellungen, Schmerzgrenzen oder Motivationen.


    Vielleicht ändert sich ja mit der Zeit Dein Entschluss noch und Du gibtst dem Spiel eine zweite Chance. Bis dahin viel Spaß bei anderen Herausvorderungen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Also mir war es immer ziemlich egal, welche Einheiten es zur Verfügung gab, ich hab einfach das gekauft, was gerade genug im Angebot hatte und bei den Kämpfen hab ich es mir auch nicht sonderlich kompliziert gemacht, sondern einfach auf Damage-Techniken geskillt und dann zum großen Teil über "Autokampf" gespielt. So hat mir das Spiel am meisten Spaß gemacht und mir ist es eigentlich ziemlich egal, dass andere so super tolle Taktiken haben und ohne Verlust durch das Spiel gehen können. Ich spiel das Spiel weil es soviel Spaß macht und nicht weil ich der allerbeste Spieler sein will.

  • Das klingt so aggressiv.. :D
    Du hast es natürlich erfasst, es geht einfach darum, Spass zu haben...Manche haben nunmal Spass daran, keine Verluste zu haben, ich zB habe am meisten Spass daran, wenn ich Verluste zwar in Kauf nehme, aber so wenige wie möglich haben und außerdem setz ich immer auf so viel Magie wie möglich, jeder hat nunmal andere Vorlieben ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Wie man allerdings mit 0 durchkommt, verstehe ich bis heute nicht. :shy:
    Habe gerade auf "Normal" angefangen und finde es zwar nicht schwer als solches (Im Gegensatz zu einfach), aber ich habe da teilweise Stacks die jenseits von Gut und Böse sind und eigentlich nie mit 0 Verlust zu schaffen sind. :shy:

  • Ach, Höhere Magie Stufe 3 plus wahlweise Falle oder Blenden bringen einiges...allerdings hab ich persönlich keinen Spass daran, ewig knobeln zu müssen, um ja keine einzige Einheit zu verlieren (zumal ich momentan frecherweise weder Opfer, noch Hypnose oder Wiederbeleben hab), aber wems Spass macht soll das gerne machen, bewundernswert ist es auf jeden Fall :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ja klar. Aber es so hinzustellen, dass das Jeder schafft um einen Grund zum Aufhören zu finden...Na ja.


    Ich schaffe es nicht. Okay, ich bin auch ne Niete in HOMM, obwohl ich alle Teile ab 2 gespielt habe. :D
    Ich finde KB von daher recht fair, dass man doch immer wieder weiter kommt und irgendwie Gold / Runen und Exp findet.

  • ich komm auch nicht ohne verluste weg bei kämpfen natürlich, aber was solls wenn ich zu stark dezimiert werde lade ich den letzten spielstand und auf ein neues.
    kleinere verluste nehmich ihn kauf und fülle halt wieder creaturen nach..ohne verluste gehts ja doch nicht im späteren spiel..
    mfg

  • Zitat

    Original von geli
    Hallo J.B.
    Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sollte man spielen und ich versuche es mit wachsendem Erfolg. :)
    Gruß Geli


    Hi Geli,


    na das freut mich doch zu hören. Ich stecke grad im sechsten Durchlauf und entdecke immer noch neue Möglichkeiten und Taktiken. Und der Spaß ist nach wie vor riesig, sogar größer als am Anfang! :)


    Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Spiel! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.