Ebenen kopieren moeglich?

  • Tach Folks, ma eine Frage zum Editor.
    Vorwech, irgendwie sind wir wohl zu dumm zum "richtigen" Benutzen des Heroes 5 Editors (Heroes 3 und 4 ging ja :P ).


    Geht darum, die Unterweltebene einer bestimmten Karte in unsere Hauptkarte einzubauen.
    Die Frage ist, ob die Möglichkeit besteht eine Ebene zu kopieren oder Teile der Map zu exportieren.
    Oder muß fragliche Unterwelt manuell in besagte Karte eingebaut werden?
    Wenn ja, gibt es einen Experten der das tun könnte/würde?
    (Über Belohnung läßt sich reden)


    Danke.

  • Man kann durch Rahmenziehen zwar mehrere Objekte gleichzeitig verschieben aber da die Untergrundwände kein Objekt sind sondern Gegend haut das nicht hin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • haut nicht hin, ich bin Besitzer eienr 64 Bit Win Version, daraus ergibt sich eine DX10 Graka und das wiederrum bedeutet für mich das der Editor für mich ncith mehr benutzbar ist. (Mein alter Rechner braucht für socleh Aktionen Ewigkeiten wie ich bei meinen 6 Reichen Feststellen durfte (merke: nie eine XXL Toe Karte auf nem 2400 zusammenbasteln wenn man nicht ne halbe Stunde darauf warten will das der Editor wieder ansprechbar wird)) . davon mal ab ist die unterwelt für mich ein Kampfgebiet (ich muss es gestehen) aufgrund dieser 3 felder Minimum ausschachtungsaktionen. wenns nicht 1:1 sein muss und einige Fehlfelder haben darf und die Map max XL (216x216) ist würd ich es vielleicht Trotzdem wagen an der alten Möhre (mal wieder etwas mit dem Edioren machen damit man nicht einrostet :) ), solange in der Oberwelt noch nicht alles getan wurde und mein Rechenr das hinbekommt in ner akzeptablen Zeit. müste dann bloss irgendwie an das Quellgebiet und die Zielkarte kommen.
    btw DaO ich glaube man kann den Editor aber in der Art verwenden das man erst die eine Karte lädt, dort dann mit Rahmen ziehen alle Objekte markiert und danach die ander Karte öffnet und mit Einfügen dann die Komplette, ich nenn es mal Obejektmaske, einfügt. Ist halt bloss ziemlich Speicherintensiv da derEditor ja aus komsichen gründen ohne Ende Arbeitsspeicher frist bei solchen Aktionen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • 64 Bit Windoofs? Wer braucht denn sowas?
    Und vielleicht auch noch Vista was? :-#


    Egal, es geht um die Unterwelt einer Campaign-Karte aus HoF, die soll in die Karte "War of the Worlds".
    Falls es bei Dir nich klappt, evtl. gibs noch andere die sich trauen?


    PS: Haben hier noch nen 1,4 Rechner auf dem der Editor auch bei großen Karten noch funkt. Nur wenn man die Passability umschalten will, dauerts etwas.

  • selbst modellieren aber wie von novarius besprochen so funktionierts
    moeglicherweise kannst du die zwischenablage in einem editor einlagern
    und elemente danach concatenieren


    auf jeden fall kannst du damit objekte einer karte in
    eine andere ziehen.
    bin mir fast sicher das die nival designer eine umfangreicheren
    teamfaehigen editor haben.


    gruss


    apropos karten bearbeiten ich hab hier mal ne liste von tipps gesammelt
    http://homm5toe.wikispaces.com/Tutorials+for+Homm+V


    apropos ich hab mir das jetzt mal angeschaut falls es der untergrund einer
    Karte ist die exakt die gleiche groesse hat koennt ihr mal folgendes
    probieren.


    Kopiert den untergrund nach dem entpacken in die gewuenschte entpackte map und zipt das ganze wieder zsammen und benennt es um


    siehe oben wiki da stehts genauer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.