Kampagne - Sylvaner - 2te Mission - Die Smaragdfarbenen

  • Servus,
    die von mir oben genannte Mission bringt mich langsam zur Weißglut, ich habe bis jetzt jede Mission auf schweren Schwierigkeitsgrad geschafft, aber bei dieser... da weiß ich nicht mehr was ich machen soll.


    Missionsziel ist ja 20 Drachen einzusammeln, was man erst freischalten kann, wenn man eine Infernostadt erobert, soweit ich das bisher gemerkt habe, an sich ist das Obeliskensuchen und Drachen einsammeln ja ganz simpel, nur ganz so weit komme ich nicht einmal. Verbringe immer die ersten 1-2 Wochen damit, meine Insel abzugrasen, dann steh ich vor der Wahl, ab ins Boot oder durch den Untergrund weiter. Habe beides probiert, schaffe es auch oft eine Inferno-Stadt zu erobern.


    Problematisch hierbei ist, dass ich am Anfang sehr große wirtschaftliche Engstellen habe, weil man kein Capitol bauen kann. Im Prinzip habe ich nur 2 Wahlmöglichkeiten:
    1.Ich bunker mich ein und versuch irgendwie die teilweise extrem starken Gegnerhelden abzuwehren, was aber nichts bringt, weil der Gegner mehr Städte und zig mal mehr Gold hat
    oder
    2.Ich zieh Anfang einer Woche los, mit so gut wie allem was ich mitnehmen kann, erobere eine Stadt, aber meine Stadt ist dadurch schutzlos und wird fix erobert. Bei der Rückeroberung stehe ich dann meistens einem extrem starken Helden gegenüber, und meistens verfolgt mich sogar noch ein relativ starker zweiter Held.


    Also meine Frage, wie schafft man diese Mission auf schwer? Will ungern auf normal runterschrauben...Wie habt ihrs geschafft? :(

  • Hab's gestern auf heroisch gespielt und alles lief wie am Schnürchen :)


    - 2 Sylvan Helden in der Taverne, einer davon mit Ballista. Beide rekrutiert und Rathaus gebaut-
    - einen aufs Meer geschickt,Rohstoffe fürs Schiff hat der schnell wieder reingeholt.
    - mit dem anderen alle Rohstoffe eingesammelt, die Findan freikämpfte und ihm die Jäger aus den am 2ten tag gebauten Jagdhütten gebracht.
    - in der ersten Woche alle minen außer der Goldmine eingesammelt (mit den Succubi lieber nicht anlegen)
    - Pit Lords sind verbugt und zaubern dauernd nur Unverwundbarkeit -> ab durch den Untergrund -> am 11ten tag Ur-Estaroth erobert (ohne Logistik) und dort Kapitol gebaut.
    - am 14. tag stehen in Mensyl alle Kreaturengebäude+ produktionssteigernde Gebäude + Castle
    - zu Beginn der vierten Woche ist Findan wieder zuhause rekrutiert soviel wie der Goldbeutel hergibt, steigt in ein Schiff ruft den Rest ein paar tage später per zauber herbei.
    - in der 5ten Woche Ur-Rioch erobert. Geringe Verluste, da die Infernohelden dort nichts drauf haben außer Zahnbelag.
    - zu beginn der 6ten Woche neuen Scout in der Sylvan Stadt rekrutiert, der kauft alle Einheiten, reitet durch den Untergrund und übergibt Findan die Truppen bei der Treppe zur nordwestlichen Insel..
    - in der siebten Woche Entscheidungsschlacht gegen Deleb, die bis dahin durch meine Scouts abgelenkt war, gewonnen, Rest nur noch Formsache.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • So schnell? Ok, das würd ich wahrscheinlich niemals schaffen.^^


    Ausserdem waren bei mir die Pitlords nicht verbugt, immer fleißig feuerball, das nervt ganz schön an mit den Meisterjägern, aber egal, durch ein ewiges hin und her hab ich doch letztendlich geschafft. Hatte von nem Gegnerhelden die fesseln des letzten Mannes bekommen und konnte somit knapp alle starken Gegnerhelden ausschalten, alles andere war nur noch Wartezeit und drauflos... :)


    Mittlerweile bin ich ja auch schon in der 5ten Mission, mal schaun wies wird ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.