Hier nun also der Walkthrough durch Haas Labyrinth, wobei ich keine 100%ige Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit geben kann. So könnten z.B. ein paar der von mir erwähnten Gebäude abweichen oder meine Art der Beschreibung ist nicht vollkommen nachvollziehbar.
Ich habe das Labyrinth in seinen Gebieten erfasst und diese wie folgt beschrieben:
Gebietsnummer: Fortlaufende Nummerierung aller vorhandenen Gebiete
Gebietskürzel: Zur Unterscheidung der beiden Hauptbereiche Außen und Höhlen
Beschreibung: Angaben zur Form des Gebietes + grobe Angaben zur Beschaffenheit und teilweise auch der Lage
Fixpunkte/-gebäude: Angaben zu markanten Punkten und Gebäuden im betreffenden Gebiet
Übergange (nach): Durchnummerierung der im jeweiligen Gebiet vorkommenden Übergänger und die Himmelsrichtung ihrer Ausrichtung. In Klammern ist das Gebiet in welches sie führen angegeben, manchmal noch mit einer wichtigen Zusatzinfo.
Gefunden habe ich insgesamt 26 verschiedene Gebiete.
Zunächst noch die Legende:
GN: Gebietsnummer
GK: Gebietskürzel
BS: Beschreibung
FPG: Fixpunkte/-gebäude
ÜG: Übergänge/Übergang
A: Außen
H: Höhle
N, O, S, W: Norden, Osten, Süden, Westen
NO, SO, SW, NW: Nord-Osten, Süd-Osten, Süd-Westen, Nord-Westen
Los gehts:
GN 1, GK A1
BS: Startgebiet
FPG: Piratenhütte; Skaar der Drache
ÜG: 1 NO (nach A2); 2 O (nach A4)
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GN 2, GK A2
BS: langer Hochweg; Fluss östlich unterhalb des Weges
FPG: keine
ÜG: 1 NW südlich (nach A1); 2 NW nördlich (nach A3)
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GN 3, GK A3
BS: Steilküste über A8, Sackgasse
FPG: Tempel der Freuden (Dämonengebäude)
ÜG: 1 (nach A2)
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GN 4, GK A4
BS: Flussweg 1; begehbarer Fluss östlich neben dem Weg
FPG: Steinbrücke über den Fluss zum östlichen Übergang; Magischer Garten in der Nähe der Brücke
ÜG: 1 S (nach A1); 2 O (nach A5); 3 W (nach A6)
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GN 5, GK A5
BS: Y-Plateau 1; Basis des Y zeigt von der Küste weg; fällt zur Küste hin ab
FPG: kleiner zerbrochener Torbogen in der Basis des Y
ÜG: 1 SO (nach A4); 2 NO (nach A7); 3 W (nach A10)
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GN 6, GK A6
BS: kleiner, kurzer Plateauweg östlich von A2 (im Hintergrund zu erkennen)
FPG: Drachenhöhle in der Felswand; einzelner Baum gegenüber der Höhle
ÜG: NW (nach A4); 2 W (nach A9)
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GN 7, GK A7
BS: kurzer Küsten-Hochweg, der einen leichten Bogen beschreibt; A3 in Richtung Süden zu erkennen
FPG: keine
ÜG: 1 O (nach A9 nicht nach A5!!!); 2 N (nach A8 )
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GN 8, GK A8
BS: Küste; Übergang zu den Höhlen
FPG: Wikingerschiff; Brücke zu den Höhlen
ÜG: 1 N (nach A7); 2 W (nach H1)
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GN 9, GK A9
BS: Y-Plateau 2; von 3 Seiten vom Meer umgeben; Basis des Y zeigt Richtung Meer
FPG: Pilz (Elfengebäude)
ÜG: 1 SW tiefer gelegen (nach A7); 2 SW höher gelegen (nach A10); 3 O (nach A6)
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GN 10; GK A10
BS: Flussweg 2; langer Weg, der einen Bogen beschreibt; nicht begehbarer Fluss östlich des Weges
FPG: Familiengruft und 2 Gräber
ÜG: 1 S (nach A9); 2 O (nach A5)
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GN 11, GK H1
BS: Waldhöhle 1; L-Form
FPG: Försterhaus
ÜG: 1 O (nach A8 ); 2 N (nach H2)
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GN 12, GK H2
BS: Waldhöhle 2; L-Form
FPG: hoher Stein inmitten einer Wiese im Knick des L
ÜG: 1 S (nach H1); 2 W (nach H3)
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GN 13, GK H3
BS: Felshöhle 1; L-Form
FPG: Odlom im Knick des L
ÜG: 1 W (nach H2); 2 N (nach H4)
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GN 14, GK H4
BS: Felshöhle 2; T-Form
FPG: Wagenrad mit Pfahl in seiner Mitte; kleiner See westlich des südlichen Übergangs
ÜG: 1 S (nach H3); 2 W (nach H6); 3 N (nach H5)
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GN 15, GK H5
BS: Felsenhöhle 3; flache T-Form mit leicht versetzter Basis
FPG: großer, abgestorbener Baum mit 4 Kokons vor dem südlichen Übergang
ÜG: 1 O (nach H4); 2 S (nach H8 ); 3 N (nach H7)
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GN 16, GK H6
BS: Waldhöhle 3; umgedrehtes J
FPG: große, gelbe Blume östlich vor dem nördlichen Übergang; hohe, schlanke Säule nördlich vom westlichen Übergang
ÜG: 1 W (nach H4), 2 S (nach H9); 3 N (nach H7)
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GN 17, GK H7
BS: Waldhöhle 4; langer schmaler Tunnel mit Ausbuchtungen (vgl. Eichenblatt)
FPG: Schmiede in der Mitte; dunkle Tanne westlich vom südlichen Übergang
ÜG: 1 S westlich (nach H5); 2 S mittig (nach H6); 3 O (nach H10)
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GN 18, GK H8
BS: Felshöhle 4; kurzer Gang (W <--> SO); leichte Biegung
FPG: Drachenhöhle leicht bergab nördlich des Weges
ÜG: 1 W (nach H5); 2 S (nach H13)
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GN 19, GK H9
BS: Waldhöhle 5; kurzer Weg (W <--> O) mit zwei Ausbuchtungen (eine mit südlichem Übergang)
FPG: keine
ÜG: 1 O (nach H11 nicht nach H6!!!); 2 S (nach H16); 3 W (nach H14)
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GN 20, GK H10
BS: Felshöhle 5; zwei Räume (NW & SO) durch zwei Gänge verbunden
FPG: Ritterzelt in einem Gang
ÜG: 1 NW (nach H7); 2 SO (nach H11)
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GN 21, GK H11
BS: Felshöhle 6; wuchtiges, breites Y
FPG: Drachenhöhle zwischen dem östlichen und südlichen Übergang; kleiner See zwischen dem südlichen und westlichen Übergang; kleiner, durch zwei schmale Gitter abgegrenzter Raum mit Wagenrad nördlich vor dem westlichen Übergang
ÜG: 1 O (nach H10); 2 W (nach H12 südlicher ÜG); 3 S (nach H12 nördlicher ÜG)
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GN 22, GK H12
BS: Felshöhle 7; großer Raum
FPG: Halbmondförmige Felswand in der Mitte der Höhle
ÜG: 1 S (H16 nicht H11!!!); 2 N (nach H11)
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GN 23, GK H13
BS: Waldhöhle 6; leichtes S; kurzer Gang
FPG: Mini-Lichtung in der Mitte nach Westen mit liegendem Steingesicht gegenüber
ÜG: 1 S (nach H8 ); 2 N (nach H3 westlicher ÜG)
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GN 24, GK H14
BS: Waldhöhle 7; kurzer, leicht gebogener Weg
FPG: Plattenweg zu einer Statue (Mitte), daneben ein Platz mit 4 hohen, schlanken Säulen
ÜG: 1 S (nach H9); 2 O (nach H15)
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GN 25, GK H15
BS: Felshöhle 8; zwei Räume; Übergang nach Murock
FPG: Tyrhat; Rampe mit Felsbogen, die beide Räume verbindet; Palisaden & Speere im Boden zwischen beiden Räumen
ÜG: 1 S (nach H14); 2 N (nach Murock)
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GN 26, GK H16
BS: Waldhöhle 8; Q-Raum
FPG: Rundweg mit Felsmassiv/Wald in der Mitte; Magischer Baum im Osten
ÜG: 1 S (nach H9); 2 W (nach H12 südlicher ÜG)
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Wegvorschlag um alle Gebiete zu erkunden (vom Startgebiet zum Übergang nach Murock):
A1, A2, A3, A2, A1, A4, A5, A10, A9, A6, A9, A7, A8, H1, H2, H3, H4, H5, H7, H6, H9, H16, H9, H11, H12, H11, H10, H7, H5, H8, H13, H8, H5, H7, H6, H9, H14, H15
Kürzester Weg vom Übergang nach Murock zum Startgebiet oder umgekehrt:
H15, H14, H9, H11, H10, H7, H5, H4, H3, H2, H1, A8, A7, A9, A6, A4, A1
So, ich hoffe, dass dieser Walkthrough einigermaßen verständlich ist. Fehler, Fragen und/oder Probleme einfach posten.
Viel Glück!
J.B.
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EDIT: Kleine Verbesserung bei GN 18 & 19, da die Pfeile verschütt gegangen waren!
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