Kinder - Slot bestimmen?

  • Hiho Drachenwäldler,


    ich hab nun meine Froschfrau :D, hab Sie gleich nach dem einpacken geküsst und hab nen Ringslot freigelassen (hatte keinen weiteren Ring mehr).


    Ich hab gelesen, dass die Kinder nach dem 10ten Kampf in einen der 4 Slots erscheinen.


    Jetzt hierzu die Frage, kann man den Slot bestimmen? (ich hab hier schonmal irgendwo gelesen, dass das nicht geht, find es aber leider nicht mehr)


    Und gleich die Folgefrage, wenn nein, was passiert mit dem Item auf dem Slot, wo das Kind erscheint? Erscheint es überhaupt, wenn der Slot besetzt ist? Muss ich also die 4 Slots der Frau immer frei halten?


    Denn, ich hab nun schon 12 Kämpfe hinter mir und noch ist kein Balg aufgetaucht.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Tenbian

    Every game can be played, but not every player can play the game

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hier nochmal eine Frage von meinem ersten Post, 10 Kämpfe? Ist das bestätigt? Kann dazu im offiziellen Forum leider nichts finden.


    Und was passiert, wenn ich sie wieder in einen Frosch verwandle? Die Boni sind dann weg?


    Fragen über Fragen :D

    Every game can be played, but not every player can play the game


  • Hi Tenbian ;)


    Die Reihenfolge ist folgende:


    x Kämpfe --> Frau meldet sich per Pop-Up mit Kinderwunsch --> bejahen (oder verneinen) --> 10 Kämpfe --> Kind


    Wieviel Kämpfe es dauert, bis die Frau das erste Mal einen Kinderwunsch äußert und wieviele es dauert bis ein weiterer geäußert wird, weiß ich leider nicht.


    Die 10 ist die Zahl der Kämpfe, nachdem der Wunsch geäußert wurde.


    Nach Ablehnung des Wunsches gibt es auch eine Zahl Kämpfe, nach der Feanora wieder zum Frosch wird. Auch die habe ich noch nicht mitgezählt.


    Feanora hat in menschlichzem Zustand den Boni der zusätzlichen INT und im Frosch-Zustand den Boni des um 100% erhöhten Angriffs von Schlagen und Spinnen. Der jeweils andere gilt dann nicht mehr.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    3 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Zitat

    Original von SvenC
    Man kann doch auch ohne Kämpfe die Frau nach Kindern fragen? ...


    Ach, das geht auch? Ich habe das noch nie gemacht, weil ich lieber ohne Kinder spiele! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Geht auch, aber ich finde auch, dass man ohne Kinder besser dran ist... (klingt böse gell :D )Die Artefakte sin in aller Regel (von vll. 3 Kindern abgesehen) deutlich besser als die Kinder, nur am Anfang bringen die Kinder was. Also wenn man vorhat die Frau zu wechseln kann man Kinder bekommen, wenn man sie aber behalten möchte sollte man mEn auf Kinder verzichten ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Kommt immer darauf an, was man an Artefakten findet. Jetzt wo ich Haas geschafft habe, würde ich auch wieder auf Kinder verzichten. Ich habe die Zwergentante, die ist aber hässlich und ich will die nicht mehr. :D
    Ich dachte, im Elfenlande gibt´s noch Eine? Habt ihr ne Ahnung, wo es die gab? Ich glaube, irgendwo in nem Turm oder so? ?(

  • Jo es gibt ne Elfin in dem einen Schloss, welches du von den bösen untoten Armeen davor befreien kannst, wenn du die Mission mit dem Baum des Lebens gemacht hast kannst du die heiraten...oder aber du nimmst die Dämonin (die du logischerweise in nem Schloss in Dämonis findest), die hat zwei Waffenslots und ne Waffe mit +1 Schaden wirkt bei ner Truppe von jeweils weit über 1000 Feen, über 1000 Dornen und fast 1000 Dryaden wahre Wunder, wenn net bringen dir zB 2 Zauberstäbe mit jeweils +4 Intelligenz auch ordentlich was ;)
    Also ich find die Kinder v.a. später extrem schlecht im Vergleich zu den Artefakten (von denen es einige wie die Peitsche mit +1 Schaden auch IMMER gibt).


    edit:
    zum eigtl. Thema:
    Man kann sowohl die Kinder als auch die Slots nicht selbst bestimmen, wenn sie nen Slot mit einem Item belegen bekommst du selbiges zurück ins Inventar.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von SvenC
    ...
    Ich dachte, im Elfenlande gibt´s noch Eine? Habt ihr ne Ahnung, wo es die gab? Ich glaube, irgendwo in nem Turm oder so? ?(


    Als Ergänzung zu eXeKuToRs Info: Es handelt sich um Schloss Orinoko im Grossen Wald und den Auftrag zur Befreiung des Schlosses gibt Dir der Elf Ten, der in der Nähe des Schlosses auf Dich wartet. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Sooo :D,


    hab nun 4 Kinder (leider etwas pech gehabt) und sie hat sich gestern das erste Mal in einen Frosch verwandelt.


    Ich wollte später eh die Zwergendame, die Elfe oder die Dämonin nehmen. Von daher lass ich Feanora mal in dem Glauben, dass sies bei mir warm und sicher hat :devil:.


    Kinder bei meinem aktuellen Spiel sind
    +10 Mana
    +10% Mana
    +4 max-Schriftrollen
    +5% Kampfexp.


    und das als Magier... naja :).


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Tenbian

    Every game can be played, but not every player can play the game

  • Omg, auf jeden Fall ne neue Frau nehmen^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • *alten Thread aufwärm*


    Ich finds auch angewnehmer die vier Slots zur freien Verfügung zu haben. Bislang hat mich meine Rina (hab die Gute schon seit 15 Stufen) noch nie dahingehend behelligt - sie hatte wohl noch keinen Hunger. Ich hab ihr allerdings auch noch nie was von "sobius rat..." erzählt somit ist sie immernoch Zombie...


    Eine Liste mit Ehefrauen, Slots, Bonus wäre recht nett.
    (Ich hab im aktuellen Spiel 8 gute Waffen und meine Gemahlin ist halb nackt...)


    -Rina von Grünort (Untot), Rüstung+Stiefel+Gurt+Artefakt, +1 Ini/Tempo für Untote
    -Rina von Grünort (Mensch), Rüstung+Stiefel+Gurt+Artefakt, +1 Ini/Tempo für Piraten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.