Homm 2: Pol Wizards Isle 3.Szenario... unmöglich???

  • Hallo!


    hoffe jemand spielt es noch ab und zu spielt oder hat ein gutes gedächtnis hat!



    Also ich komme in der rechten Kampagne im 3. Szenario nicht weiter!


    Gelb auszuschalten noch im ersten Monat ist ja kein Problem, aber beim übersetzen ist es unmöglich zu schaffen


    wie kommt man denn an 80 dschinns, 250 knochendrachen und dann 70 titanen vorbei?


    ich hätt mal auf dimensionstor getippt, aber meine magiergilden stellen ihn nicht zur verfügung und die einzig sichtbare spruchrolle ist hinter 100 phönixen versteckt....



    ich weiß das szenario ist nicht zwingend nötig aber ich tätts schon gern schaffen!


    hat jemand nen tipp für mich?


    der gängige walktrough bietet übrigens keine hilfe..



    bitte bitte helft mir

  • ich kann sogar nen spielstand hochladen!


    ne zip mit der vorgegangen kampagne!


    dazu noch einige spielstände von meinen versuchen!


    die karte ist wie folgt aufgebaut



    es ist eine zweigeteilte karte die in der mitte durch einen fluss getrennt wird man startet auf der linken seite des flusses in einer zauberer (titanen) burg! auf der linken siete sind noch 3 zauberinnen städte von gelb...


    ziel des szenario ist es das ultimative artefakt zu finden!


    auf der rechten seite des flusses ist eine sumpflandschaft mit einem haufen elite einheiten und noch 2 hexer burgen (drachen).
    das ultimative artefakt liegt natürlich auf der rechten seite


    vielen dank für die hilfe

  • hab mal reingesehen, aber ich hab schon mal das Problem, daß ich zwar eine Schriftrolle zum Boot herbeirufen hab, aber keines herbeirufen kann; brauchte man dafür Meisterhafte Navigation? Oder mußte man da in der Nähe sein? Weiß jemand, wo ein unbenutztes Boot liegt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • nein ein freies boot gibt es nicht!


    es gibt nur ganz im norden eine zauberinnen stadt in der man eine werft bauen kann!


    aber das ist ja auch nur ein zeit gewinn von max. 4 tagen wenn ich in der stadt das schiff baue und dann es mir weiter unten herbeizaubere!


    die map schafft mich echt

  • hab dein Spiel nochmal gestartet;
    innerhalb des 1.Monats alle Burgen auf der linken Seite geholt; bin inzwischen übergesetzt; hab in der südlichen Burg zum Glück Massenverlangsamung gefunden - mit den Massen an schnellen Shootern sollte damit erstmal alles außer echten Drachen kein Problem mehr sein (muß aber erstmal zurück zur Burg und den Spruch lernen); hab beim Start noch Masseneile genommen, so kommen bei den ersten Kämpfen die Gegner meistens garnicht dran;
    hab beim Haupthelden aber nur Müll an Fähigkeiten gekriegt (oder gab es damals nichts besseres) : Mystik, Ballistik, Adlerauge, Pfadfinden, Navigation, Glück (und Weisheit und Bogen aus einer Hütte)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wenn du Masseneile nimmst, sind abgesehen von den allerschnellsten Gegnern deine Massen an Gremlins, äh Halblingen, vor dem ersten Gegner dran!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • war ziemlicher Zufall, wo grad die gegnerischen Helden genervt haben: von Nord nach Süd (die im Süden hatten inzwischen Blitz, da gab es dann schonmal Magier-Verluste);
    ansonsten: Phönixe hab ich ja auch, also müßte ich doch eigentlich starten ...
    P.S. hab nochmal etwas früher gestartet, damit ich nicht zurücklaufen muß, und nach der Massenverlansamung als Nr.4 kam dann Dimensionstor als 5 im Süden; werde aber mal versuchen, durchzukommen, ohne das zu benutzen ... höchstens um mir das Bootsfahren zu sparen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • bisher hab ich die 2 Ferneinheiten aus den 3 neuen Städten, und die Magier aus der eigenen Stadt genommen; die sind allesamt extrem schnell; Halblinge und Greife hab ich inzwischen wegen Lahmheit ausgemustert; Titanen kann ich mir noch nicht leisten (obwohl die Behausungen allesamt stehen);
    was du unbedingt auch machen solltest: mehr Helden! ich hatte in der 4.Woche schon 7 Helden am Start, sonst läuft sich der Hauptheld ja einen Wolf!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • so, hab Anfang des 3.Monats die erste Stadt auf der rechten Seite, und das Paßwort fürs Portal;
    DD hab ich nur benutzt, um etwas schneller auf der Karte unterwegs zu sein, nicht, um einem Kampf aus dem Wege zu gehen;
    die Genies gehen mit Massslow;
    Gegen die 85 Knochendrachen hab ich ein Drittel meiner Schützen veloren, weil ich nur noch wenig Mana hatte, und den Nachschub von zu Hause nicht geholt hab - mit vollem Mana und ner Wochenproduktion Schützen mehr (und Titanen - da könnte ich mir im Augenblick 8 leisten) sollte das aber auch verlustlos gehen ;)
    mein main hat übrigens in jedem Attribut etwa 6 mehr als der beste Gegner (oder gut das Doppelte) - insbesondere die Verteidigung steht bei 8:0, der Angriff nur bei 4:2 ...
    achja, Drachen bin ich generell aus dem Wege gegangen - aber mit Masshaste sollte man da auch vor ihnen dran sein, wenn man einen Phönix dabei hat (da warten 30 in den Städten)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • und, was macht die? Deine Stadt einnehmen?
    bei mir kam auch irgendein Gegner gucken - zu Zeiten, als ich die oberen Städte erobert hatte; ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Türme gebaut, und hab einen Helden mit einzelnen stacks (von jeweils einem) Eisengolem (sowas nehme ich sowieso nicht mit) in die Stadt gestellt - da hat sich der Gegner nicht an die Stadt getraut, und nur ein par Minen eingenommen; danach kam der Hauptheld zurück, und der Gegner hat sich verpißt;
    Bei der zweiten Stadt hatte ich auch mal eine ähnliche Situation - gegnerischer Held wollte seine Stadt zurückerobern, Hauptheld konnte ihn nicht erreichen - also Truppen zu einem Nebenhelden gechaint, der ihn erreichen konnte -> ein Gegner weniger...
    Auf der linken Seite hab ich übrigens nur Truppen aus der Ausgangsstadt benutzt, solange noch nicht alle drei Gegnerstädte meine waren - erst danach bin ich auf die Mischfraktion umgestiegen...


    auf der rechten Seite - bin ich nochmal zurück (nach den Genies), und hab Mana und Zusatztruppen getankt - Titanen und Phönixe gekauft - danach ging es verlustlos durch die Knochendrachen (wegen Verlangsamung) - Stadt erobert, gegen die Blackies Kleinigkeiten verloren (2 oder 3 Magier) - nach den ersten Schüssen haben die sich nur noch um die Titanen gekümmert - da ich die davor so hingestellt hab, daß dadurch keine Schützen blockiert wurden (Titane - Phönixe - 3 restliche Schützen-Stacks), war in der 2.Runde Schluß; durch die 2.Runde Blackies kam man dann verlustlos -> 2.Stadt -> da ist dann eine Rolle der echten Wiederbelebung - ab da ist die Karte dann sowieso ein Klacks, auch wenn noch ein paar stärkere Gegner warten; selbst gegen den Endhelden (knapp 100 Drachen unterschiedlicher Sorte) gab es keine Verluste mehr ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also ziel der karte sollte es nicht sien die gegner zu plätten sondern nur das ultmiative artefakt zu holen!



    jedenfalls hab ichs heute mal wieder den ganzen tag probiert aber es mal wieder nie geschafft!


    hier ist mal ein spielstand nachdem ich gelb erledigt hatte! schneller war ich noch nie!


    kann man anhand des spielstands sagen wo ich fehler gemacht habe???


    bzw. ist mit dme spielstand noch was zu reißen?


    danke


    gruß

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.