Replayability - Challenges

  • King's Bounty finde ich wie einige andere durchaus ein Spiel, was man mehrfach spielen kann.
    Ich habe zwar erst einen kompletten Durchgang, aber um den Reiz für mich etwas zu erhöhen, versuche ich es mit bestimmten Herausforderungen:


    In meinem momentanen Durchgang versuche ich, (an Einheiten) nur mir Fernkämpfern durchzukommen. Ich kann mit vorstellen, dass ich da später massive Problem bekommen werde, aber das Risiko gehe ich ein.
    Der nächste Durchgang wird dann darin bestehen, nur mit Vierbeinern auszukommen. Interessant wäre auch, mal nur mit Untoten spielen, aber leider fehlen die ja zu Beginn...


    Sachen, die im offiziellen englischen Forum gepostet werden sind mir aber zu krank: Weder ein Spiel ohne Verluste, noch einen Durchgang ohne Einheiten zu kaufen, tue ich mir nicht an. Aber vielleicht habt ihr ja auch ncoh interessante Ideen...

  • Zitat

    Original von SvenC
    Einheiten an Gruppe anschliessen wäre dann aber erlaubt bei den "nichtkaufen von Einiheiten"? :D
    Na ja, wer ohne Verluste durchkommt, der brauch ja auch keine kaufen. :king:


    Türlcih muss der auch kaufen :). Oder willst du mit den paar Bauern, Bogenschützen etc bis zu Haas? Ohne Verluste heisst nicht ohne Austausch.

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx


    Türlcih muss der auch kaufen :). Oder willst du mit den paar Bauern, Bogenschützen etc bis zu Haas? Ohne Verluste heisst nicht ohne Austausch.


    Stimmt. Wenn ich überlege, was da in Haas so auf einem zukommt. :klopf:

  • Nur mit Tieren und später nur mit Drachen.
    oder nur mit Magiern, also nur die, die Zaubern können.
    Obwohl das recht Schwierig am Anfang wird und/oder überhaupt.
    (Spiels noch nicht so lange)
    Durchgang ohne Einheiten zu kaufen. Zählt das auch für gefundene Einheiten.

  • Also ich denke, nur Vierbeiner sollte gehen.
    Am Anfang hat man gleich Bären, dann später alte Bären und Polarbären. Die habe ich bis zu den Elfen gehabt. Dann bei den Elfen weisse und schwarze Einhörner (die schwarzen habe ich bis zu Haas genutzt). Dazwischen Wölfe, Hyänen und Co. ... könnte was werden.... :king:

  • Zitat

    Original von sarfax
    oder nur mit Magiern, also nur die, die Zaubern können.
    Obwohl das recht Schwierig am Anfang wird


    Denke ich auch. Am Anfang kommen da ja nur Erzmagier, Priester und Inquisitoren in Frage, und bis auf die Priester werden die ja gerne mal knapp. Da ist der Skil lInquisition quasi Pflicht.
    Entspricht aber ansonsten genau meinem Anfangs-Lineup, nur dass ich zusätzlich Bogenschützen und Alchemisten hatte. Wenn eine Einheit knapp geworden wäre, hätte ich ja noch Dornen und Skelettschützen kaufen können. Mittlerweile sind aber Kanoniere anstelle der Erzmagier gerückt.
    Bis zu den Zwergenminen klappt das ganz gut, aber nur mit drei Truppen wird's sicher (zu) schwierig (dass ich auf unmöglich spiel, ist ja klar, oder :)?)

  • Ja, es ist manchmal schon sehr, sagen wir mal interessant, auf was für Ideen manche kommen, aber das ist mir als PC-Spieler auf jeden Fall nicht unbekannt, denn bei jedem Spiel gibt es immer wieder Cracks, die das Unmögliche probieren. :crazy:


    Ich würde solche extremen Challenges auch nicht ausprobieren, aber egal für wie verrückt ich sie halte, so empfinde ich doch Respekt vor denen, die so etwas durchziehen. :)


    Fast alles, was ich allerdings bisher an Ideen für Challenges lesen konnte, hat alles irgendwie mit Truppen zu tun. Da gibt es auch durchaus interessante Möglichkeiten, z.B. die von Mystic Phoenix erwähnte Fernkämpfer-Variante (die ich wohl auch mal ausprobieren würde), aber ich denke es gibt abseits von Truppen auch ein paar richtige Herausforderungen.


    Wie wäre es mit folgenden Ideen?


    - Ein Durchgang ohne Wutgeister und Zauber, also nur mit Truppen!


    - Ein Durchgang mit Verzicht auf sämtliche Items, Frauen und Kinder!


    - Ein Durchgang ohne Schreine zu benutzen!


    - Ein Durchgang mit völligem Verzicht auf Führungskraft beim Level-Aufstieg!


    - Beliebige Kombinationen der oben genannten Ideen!



    Wenn es um Truppen geht, würden mir noch folgende Ideen einfallen:


    - Nur mit Spinnen (Gift-. Höhlen-, Feuer- und Todesspinnen)


    - Nur Banditen & Piraten


    - Alles was fliegt


    - Ein One-Stak-Durchlauf oder ein One-Unit-Durchlauf




    Zum Vorschlag, nur mit Magiern zu kämpfen, würde mir folgende Konstellation vorschweben: Erzmagier, Nekromanten, Schamanen & Druiden mit u.U. Dämonen oder Dämoninnen.


    Ich glaube übrigens, dass es unmöglich ist einen echten 0-Loss Durchgang zu fahren, denn streng genommen, dürften weder Auferstehen, noch Zeit zurück und schon gar nicht Opfer benutzt werden, denn tot ist tot und mit Opfer töte ich eigenen Einheiten, selbst wenn ich sie vorher durch Hypnose mir Untertan gemacht habe! Wenn schon, dann richtig! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.