H5 Combat Arena selber machen?

  • Hi, ich habe mit Suchen bis jetzt keine diesbezüglichen posts gefunden...


    Meine Frage: We kommen ich an die Arena-Maps, in denen die normalen Kämpfe ablaufen, und weiß irgend wer, ob man diese im Editor öffnen und gegebenenfalls sogar neue machen kann?



    Mir geht zB diese über-geordnete Graslandschaft auf die nerven, wenn man viel kämpft und das dann immer in den selben drei arenen austragen muss, mit der immer gleichen Windmühle im hintergrund... argh.
    Wenn ich ne Kampagne baue, und meine Unterwelt soll zb Bäume enthalten, will ich diese auch in den Kämpfen haben.
    UND VORALLEM: WEnn ich eine Drachen Utopia oder eien Crypt überfalle, will ich das nciht auch auf dieser graslandschaft tun... da währe es klasse, eine art katakombe zu bauen , mit mit seulen und so...



    (achso ...wenn das hier die falsche ecke des forums ist dann bitte ich um vergebung und um die verlegung meies posts in die richtige richtung^^)

    • Offizieller Beitrag

    ist schon das richtige Forum ;)


    die Frage hat mich selbst auch mal beschäftigt, habe soweit ich mich erinnern kann sogar schon geschafft, eine vorgefertigte arena-map zu öffnen und bearbeiten. Inwieweit man aber neue erstellen kann, weiß ich leider nicht. Bei Gelegenheit kram ich den MapEditor nochmal raus und versuche mich dran, teile dir dann das mit, was ich rausgefunden habe ^^

  • Neue Arene kann man erstellen, [yURL=http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=28380]hier[/yURL] gibt es schon mal achte neue, die für etwas Abwechslung sorgen.
    Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dich ja auch mal ein wenig einlesen.

  • tjaha... die bereits erstellten arenen funktionieren, aber an die maps selber komm ich dennoch nciht ran. der editor meint die datei ist möglicherweise kaputt...
    in dem mod sind die neuen arenen so angeordnet und verpackt, wie im original spiel, naja, und an die komm ich ja auch nciht^^ vielleicht habe ich irgendwas übersehen.
    naja, ich werde es wohl weiter versuchen müssen

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Neue Arene kann man erstellen, [yURL=http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=28380]hier[/yURL] gibt es schon mal achte neue, die für etwas Abwechslung sorgen.
    Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dich ja auch mal ein wenig einlesen.


    Bin vom Stuhl gefallen. Werde nun wohl oder übel den allerersten H5 Mod meines Lebens installieren müssen. Danke für den Tipp MP!!!! :]



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Wirklich eine sehr gute Mod - und noch dazu wird sie in gewissen Abständen mit neuen Arenen aktualisiert :daumen:

  • hi bina uch vom stuhl gefallen und halber nen herzentfackt bekommen
    xD
    hab sie gedownoadet
    entpackt und in wie es da steht in den userMods ordner rein gemacht geht aber nichts :(
    Mein Spiel: Tribeas 3.1 deutsch
    hab mal in den ordner gekuckt was alles drin ist da waren voll ville dateinen und ordner ab kein plan wo was hin muss wen jemand weis wo man des alles hin machen muss
    BiTTE Bescheid <SAGEN>

  • Hab mich endlich getraut, sie reinzubasteln. Wow, sehr sehr schick. Am krassesten von denen, die ich bisher beäugen konnte, ist die mit dem dicken Nebel; sämtliche Farbeffekte auf dem Schlachtfeld werden da reflektiert und die ganze Umgebung wird dann in das Licht getaucht, aber sie sind alle sehr schön, Daumen hoch. :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Weiß jemand, wie man einzelne Arenen aus dem Pack entfernen kann? Die rosa beleuchtete auf Gras (mit den drei Gewässern oberhalb) friert mir jedesmal fast meinen bescheidenen Rechner ein. Die anderen sind okay, aber das Teil ist ein Mistkriepel sondergleichen. Ich will aber nicht den ganzen Pack raushauen, die Arenen sind schon sehr nice.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Habe dank kittys Post gerade diesen Thread und somit auch den Arenamod entdeckt. Hatte mich auch schon länger über die dürftige Auswahl und die immer wiederkehrende Szenerie geärgert. Bin total begeistert von der "Plus"-Version. Vielen Dank für die Info :D

  • Hey danke NeoCat, aber ich seh grad, es gibt ein Update, da wurde der rosa Kriepel entfernt, aber auch die Nebel-Arena *sneef*
    Werde mir einfach das Update krallen
    Aber danke! :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.