Vergleich Aller Level 7 Kreaturen mit (Teufel)

  • Hallo,


    Gibt es echt mit dem Erreichen des Ultimas die Perfekte Beherschung ?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Wäre echt nett wenn das mal jemand klären könnte....



    Ich habe ja nichts dagegen, die Einheiten selber auch mit dem Helden und Ihren Spezialfähigkeiten zu vergleichen, aber das würde, denke ich, zu weit ausschweifen. Und selbst dann würde der Teufel nicht viel besser Aussehen, da er von seiner Herbeirufung nur sehr sehr selten Profitiert.(Halt nur unter sehr bestimmten vorausschätzungen, quasi sehr spät im Spiel). Wärend andere schon sehr Früh davon profitieren. z.b. Zwergen Drachen mit Runen und Zyklopen mit Rage... Sehe auch da eher nur noch mehr Nachteile für den Teufel da er seinen Special halt nur sehr sehr selten einsetzen kann.


    Wie gesagt er Kosten halt zuviel für das was er kann.
    Also Kosten runter oder Nachbessern :-).


    Ein paar Ideeen wären z.b.(einzeln gesehen) :


    - Alle gegnerische Einheiten kriegen einen Abzug von -2 beim Glück


    - Der Erzteufel kann sich über das ganze schlachtfeld Teleportieren, egal wohin. Denke so an 10-11 Speed (Natürlich muss der platz frei sein)


    - Wenn der Erzdämon Unwiederstehlichen Ruf macht, schlägt er auch auf die gerufene Einheit ein.(Gegner) oder gibt ihr einen zusätzlich bonus auf den eigenen Schaden für den 1. Nächsten Schlag.(Eigene Einheit)


    -Vieleicht auch keinen Rückschlag(Man denke an Heroes3), wobei das vieleicht auch wieder etwas Zu stark wäre.


    wie gesagt nicht alle Sachen auf einmal sondern eher nur einzeln zu sehen.


    noch Jemand ein Paar Ideeen zum Upgrade für die Teufel ? Oder Meinungen zu meinen :-)....


    Deadbuthappy
    Ja auf Inferno hab ich auch Öfter mal voll die Lust, aber genau dann sehe ich halt immer wie sehr bescheiden die Teufel sind. Zum Glück haben die noch Einheiten die ich sehr gut finde. Foltermeister, skub, Nachtmar und die Imps :)


    mfg martin

    2 Mal editiert, zuletzt von sklave_gottes ()

  • AH, Exe. Endlich jemand der es verstanden hat :daumen:


    Ja und was hat das Ulti jetzt mit dem Gaten der Teufel zu tun. nichts.... Also kann man es wie gesagt durch besagtes Artefakt bekommen...


    Insofern ist es, da die Chance es jedesmal direkt zu haben, infinitesimal klein ist, alles andere als sinnvoll, das als argument, teufel wären eine starke einheit, bzw. ihren preis wert..gelten zu lassen.


    Mal davon ab,dass auch in der Heroes of Might & Magic 5 Toe anleitung bei Ugashs Ruf nichts davon erwähnt ist. Und soviele Leute die daran gearbeitet haben, haben sich sicher nicht geirrt.


    Aber jetzt kommt das beste Argument, warum allein die Idee schon Unsinn ist:


    Seit wann bekommt man bitte das Perfekte Haupttalent der jeweiligen Fraktion, sobald man den Ulti-skill hat, dabei. Das hat keine Fraktion. Und bei Inferno wird man sicherlich keine Ausnahme machen,weil dass dann unbalanciert und unsinnig wäre.


    Ausserdem gäbe es sicher nicht extra ein Artefakt dafür,wenn man das auch durch skillen bekommen würde -.-



    Um nochmal auf deine Vergleich mit dem Bauen, oder den Assasinen und derweitige etwaige... Ich nenn es mal "besondere" Ergüsse zurückzukommen.


    Wie auch jetzt Exe es dir schon als 2ter versucht hat, zu erklären, passt das genau so in diese Diskussion wie... ich geb dir mal ein anderes Beispiel, dann verstehst du es vielleicht.


    Sagt der eine: Ich mag meine Salami Pizza mit viel Käse.
    Darauf der andere: Warum?! In der 2ten Runde war der Mercedes schneller.


    Alles klar?!


    Leider kenne ich keine subtilere Art, dir das beizubringen.


    Als kleiner Einschub:


    Was die Schwierigkeit Inferno zu spielen anbetrifft. Auch wenn es sicherlich, zumindest zu Beginn im Verhältnis zu anderen Fraktionen ein wenig anspruchvoller ist(Man kennt ja das Problem, Gaten oder doch besser Laufen oder Angreifen), muss man nicht Deleb nehmen, um es sich leicht zu machen.


    Es gibt genug andere Helden, die das Spielen noch mehr vereinfachen, jetzt wo Deleb sowieso glücklicherweise generft wurde. Allein Grok, der imho sowieso der beste Inferno-Held ist(dank teleport und laufvorteil).


    Generell ist es mit inferno leichter, wenn man zu beginn nicht den Fehler macht, und wie viele auf Sukku geht, sondern auf Zerberi(nicht flammenhund, die sind nur im lategame sinnvoll).


    Das nur als kleiner Einwand, ich wollte das Thema nicht verfälschen. Dieser Einschub sollte nur dazu dienen, einer bevor stehenden Aussage:


    "Ihr finde alle Teufel schlecht,weil ihr mit Inferno nicht umgehen könnt"


    entgegenzuwirken.


    Achja @ Dead... Nenne mir bitte 5 gute und bekannte Maps, auf denen ein Umskilllehrer zu finden ist.


    Sicherlich werden mir andere Leute, mit mehr Erfahrung zustimmen, dass es da kaum möglich ist, eine Handvoll aufzuzählen.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ich fing mit den Assassinen an, weil du den Teufel neben anderen für micht nur schwer nachvollziehbaren Faktoren auch wegen ihres Aussehens als "gut" darstelltest. Und deiner Argumentation nach sind die Lvl7er die nutzlosesten Einheiten im Spiel, da man sie als Letztes bekommt...na dann spiel doch ohne sie ;)


    Das Aussehen nicht für das Spielgeschehen entscheidend ist, ist natürlich klar. In einer Spielbarkeitsbewertung ist visuelle Bewertung unangebracht.
    Aber:
    Wir spielen dieses nette Spielchen vor allem wegen des Spaßfaktors. Ich mag Heroes für die vielen unterschiedlichen, gut ausgearbeiteten Kreaturen. Deshalb spiele ich es und deshalb ist DbHs "B-Note" durchaus lesenswert. In internationalen Boards gibt es solche Bewertungsthreads schon lange und hier im Drachenwald gab es mal einen ähnlichen Thread. Ich werde gleich mal einen eigenen aufmachen.


    Was die Sache mit dem Nutzen von Lv1-Kreaturen und Lv7-Kreaturen angeht, so verweist DbH auf so genannte "Key Units" -
    und ich stimme ihm vollkommen zu!
    Ja, ich könnte tatsächlich ohne die Lv7-Kreaturen leben (außer bei Akademie). Warum? Weil sie bei standardmäßigen Mehrspieler-Einstellungen eh zu spät kommen, um das Spielgeschehen zu beeinflussen. Deine Brecher kloppen keine Minen frei ("Creeping") oder suchen den schnellen Kampf ("Rushing"). Tatsächlich hast du im Multiplayer so wenige davon, dass sie kaum etwas zum Kampf beitragen. Denn die Entwicklung des Helden und die Erkundung der Map, sowie das Sammeln von Rohstoffen, ist meist lange vor den Lv7-Kreaturen abgeschlossen.
    Lixue hat es im Haven-Thread sehr schön gesagt, in Woche 3 ist er bei dir. Spätestens. Da hast du keine großen Kreaturen und erst recht nicht die Rohstoffe für sie.
    Insofern:


    Key Units:


    1. Haven
    Der X-Bowman.
    Dougal, Creeping, Training. Muss ich noch mehr sagen?


    2. Stronghold.
    Ehrlich gesagt, ich mag die primitiven Orks nicht und bin deshalb kein Experte. Ich mag Fernkämpfer, deshalb bin ich wohl voreingenommen. Ich finde jedenfalls, dass die einzigen Shooter der Orks etwas Besonderes für diese sind.


    3. Bergfestung.
    Ich habe seit ToE kein einziges Spiel mehr mit den Zwergen gezockt, deshalb bin ich sicher nicht mehr up-to-date. Ich denke aber, dass die einzige offensive Low-Level-Unit, das Bärchen, schon wichtig ist.


    4. Inferno.
    Die Hündchen und Pferde sollten es sein. Sind wahnsinnig zerstörungswütig und dafür recht günstig.


    5. Sylvan.
    Jäger, Arkane Schützen. Keine Diskussion notwendig, weil allgemein so zustimmend. Ich rolle das Thema MJ vs AS jetzt nicht auf, denn die Arkanen sind einfach besser, das sieht der Großteil der internationalen Community auch so.


    6. Dunkelelfen.
    Oh, sind es wirklich die Einheiten, die hier auffallen? Die aufgeladenen Zauber können alles platt machen, solange man Mana hat. Wenn es wirklich um Einheiten gehen soll, dann sind es wohl die Stalker, die unterstreichen die Nützlichkeit von Destro-Zaubern mal so richtig. Ansonsten haben wir noch eine bedeutende, wenn auch teure, Lv7-Einheit. Allerdings verstehe ich persönlich den Hype um die Blackies nicht so recht.


    7. Necropolis.
    Vampire. Ob Lords, Prinzen oder Kammerjäger, Hauptsache Vampire.


    8. Akademie.
    Und hier haben wir ein Problem, denn Akademie schwächelt anfangs stark. Die Shooter sind den meisten anderen unterlegen, die Nahkämpfer sind zu lahm oder zu schwachbrüstig. Ab Level 6 kommt die erste große Bestie und der Titan ist dann der einzige Level-7-Shooter. Und DAS ist dann die entscheidende Einheit, denn auf einmal muss der Gegner immer zu einem kommen und die ach so lahmen Nahkämpfer spielen endlich mit.
    Darüberhinaus ist der Held immens wichtig, Akademie verlässt sich im Gegensatz zum Tower sehr stark auf die Sprüche des Helden.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • zu 1. NEIN, Champions Greifen und Junker sind die Kerneinheiten, die lvl 2 Shooter sind es nicht.
    zu 5. NEIN die MJ sind die besseren, nicht die AS
    zu 8. die Alte Aufwertung der Mages ist Definitiv Kerneinheit Nummer 1, dann die Titanen, die Katzen stehen meist bloss daneben und schauen zu wie alles stirbt bevor es ankommt, die Kittys kommen erst ins rennen wenn sie Speed/Ini Artefakte Intus haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • ich bin ebenfalls extrem lord ottos meinung in allen punkten ...


    hatten wir das schonmal ??? :D




    novis zu eins ...: man kann die zuflucht auch anders spielen ... dann hast du recht ... ottos art mit den bogis ist der einfacherere weg ... es geht aber beides ... die greifen ... naja


    zur 5 ...: wenn interessieren den die elfen :D sie machen lustige geräuche beim sterben. was ich eigentlich sagen wollte ... diese dikusion endete in einem anderen thread damit das die umstände entscheiden welche günstiger sind ...


    zu 8 ...: da otto schreibt das bei akademy der held imens wichtig ist und novi auf die alten mages hinweist habt ihr denk ich beide recht ...



    @khrome
    das mit der pizza und dem mercedes war echt witzig ^^
    aber ich fürchte otto hat vor dir verstanden wies gemeint war ... aber witzig ich muste gründlich lachen. und nicht über dich um das in aller freundlichkeit klarzustellen ...


    das mit dem ulti und der meisterschaft werd ich in einem spiel klarstellen was grad läuft ... möchte aber an dieser stelle noch darauf hinweisen das das ulti fürs spielgeschehen so herrlich egal ist, weil wenn dus endlich hast ... wenn dus nach 120 spielen wirklich mal hast ... is das spiel eh schon gelaufen.


    min 5 gute mapps ... mhh mein mapordner is 300 mb gross ... ich verweise daher auf das hiesige maparchiv, auf alle von novi wo einer drauf ist (friedliche dörfer 2erteams), eine spiel ich grad die auch von einem von hier ist ... der bastelt 100% fähre multiplayermaps und da is auch meist einer drauf.... also gibts schon ... definiere gute maps, dann kann ich dir vieleicht paar schicken.


    noch eine kleine randbemerkung von mir:
    ich finds richtg klasse so viele bekannte namen mal wieder in einem thread zu lesen ....


    ps.: @khrome
    das mit den teufeln, oder only-deleb wird hier keiner sagen ... siehe den infernothread der da grad offen ist oder den "2jahre inferno-thread"

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    zu 1. NEIN, Champions Greifen und Junker sind die Kerneinheiten, die lvl 2 Shooter sind es nicht.
    zu 5. NEIN die MJ sind die besseren, nicht die AS
    zu 8. die Alte Aufwertung der Mages ist Definitiv Kerneinheit Nummer 1, dann die Titanen, die Katzen stehen meist bloss daneben und schauen zu wie alles stirbt bevor es ankommt, die Kittys kommen erst ins rennen wenn sie Speed/Ini Artefakte Intus haben.


    Ich kann natürlich der Versuchung nicht widerstehen...
    :D


    1. Nun, Champions sind zu teuer, die habe ich nach den Engeln, also zu spät. Junker (Vindicators?) sind extrem lahm, wenngleich sie Potential haben. Greifen... Äh, haben die was Besonderes, was sie gegen andere schnelle Einheiten ankommen lässt?
    Dougal erscheint mir die logische Wahl, aber auch Vittorio. Ich schlage vor, du schaust mal in die Foren von Communities wie heroesofmightandmagic.com, da wird dir meine Meinung recht gut explizit erklärt.
    Ich räume jedoch ein, dass Haven sehr vielseitig ist. Ich lege viel Wert auf das anfängliche Creeping, davon hängt das gesamte Spiel ab. Greifen... Nun ja, Haven ist der Alleskönner, mit Greifen kann ich mich halbwegs anfreunden.


    2. Ab einer gegnerischen Defi von 22+ machen Arkane IMMER mehr Schaden. Und die greifst du dann halt an. Arkane haben den sehr wichtigen Ini-11-Wert, der sie schneller als die meisten anderen Schützen und besonders die MJs macht. Und eine tote Einheit braucht keine Initiative mehr abgezogen zu bekommen.
    Ich verweise noch einmal freundlich auf internationale Foren, das Thema ist schon ausgereizt worden. Und die Arkanen haben am Ende gewonnen, Punkt.


    3. Ja, Erzmagier sind enorm wichtig am Anfang. Aber leider sind die Schwefel-Kosten schmerzvoll und EMs sind fragil. Der Held muss ja viel zaubern, also stabile Einheiten haben. wenn man jetzt bedenkt, dass Sylvans Druiden in etwa gleich stark (oder stärker gegen einzelne Stacks) sind und noch die Jäger hinzu kommen, büßt Akademie seinen Distanzvorteil schnell ein. Es ist tatsächlich der Titan, der die schlechten Gremlins (fürs Creeping allerdings nützlich) ausgleicht und nun endlich das überlegene Distanzpotential ausfaltet.
    Kurz gesagt: Erst der Titan macht Akademie zu einer besonderen Einheit, er verkörpert nun einmal die Spezialität dieser Fraktion.




    @ Deadbuthappy:
    Gewöhn dich nicht zu sehr dran, meine Vampirprinzen sind mir immer noch lieb!
    :devil:
    :P
    Aber für den Moment:
    :bier:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • vampirprinzen ... mhh ok niemand ist perfekt ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich schreib jetzt nichtmehr dazu, an wen sich das Ganze richtet, sind zu viele...^^


    Natürlich sind die Anfangseinheiten spielentscheidender als die Lvl7 Einheiten, dafür hat man sie schliesslich. Hätte man Lvl7er am Anfang wären sie nichts besonderes. Es kommt aber auf die Spielweise an, ich spiel recht gern Spiele mit ner Spielzeit von mehr als einem Monat und dann werden die Lvl7er durchaus spielentscheidend...aber wie gesagt, am Anfang sind natürlich die low level units wichtiger und wenn man rusht sind die Lvl7er eben unwichtig.


    Und wie schon gesagt, das Aussehen spielt eine große Rolle (wahrscheinlich mitunter eine größere als die Fähigkeiten an sich), aber wenn man die Einheiten anhand ihrer Werte und ihres Kosten/Nutzen-Faktors vergleichen will ist es herzlich egal, deshalb hat es mEn in diesem Thread nichts zu suchen.


    Aber jetzt nochmal zu Dbh...wie schon gesagt, die Chance darauf, dass die Teufel gaten können ist dermaßen lächerlich gering (eben NUR mit einem einzigen ziemlich seltenen Artefakt), dass man das Gaten in meinen Augen auf keinen Fall als Pluspunkt hervorheben kann, eher als Minus, da der Teufel die einzige Infernoeinheit ist, die nicht gaten kann.


    Und um mal eine klare Antwort auf sklave_gottes Frage zugeben:
    Nein, durch das Ultimate bekommt man keineswegs die Perfekte Stufe des klassenspezifischen Skills, Dbh hat das entweder seltsam ausgedrückt (so, dass es scheinbar alle hier falsch verstanden haben^^) oder aber was durcheinandergebracht, aber das wird er denk ich mal in seinem nächsten Post erklären, oder Dbh? ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich hoffe ich komme jetzt nicht wieder zu weit vom Thema ab, aber ich muss dazu auch mal was sagen. :crazy:



    Vampirprinzen sind klar besser. Höhere Stats und Schlaftrance procct gefühlt mit 90%. Also praktisch fast immer.


    Arcane Schützen... was soll ich sagen. Overpowered^^
    Die Aussage: MJ wären besser gibt sich mit der Aussage:
    Zyklopen und Teufel wären irgendwie gleichgut, bzw. Teufel sogar besser, die Klinke in die Hand--->d.h.: NEIN!!!!!! (Hoffe das sind genug Ausrufezeichen) :D


    Zu Akademie
    Das Alte Magierupgrade ist anfang klar besser, wenn man noch wenige davon hat. Aber je mehr es werden, desto schlechter skalieren die Zauber
    (Siehe HoMM 5 Fan-Handbuch, wo drin steht, dass es nur Sinn macht, später Einheiten mit Zaubern zu verwenden,wenn man sie aufsplittet)


    Gleiches gilt Z.b. auch für Druiden, da werden die Hochdruiden später auch besser,besonders wenn man dann schon viel Glück geskillt, oder durch Artefakte hat.





    Ansonsten gilt, Executor hat wie immer Recht. Man hätte es kaum besser formulieren können :daumen:

  • Ja, Khrome hat mit seinem letzten Post vollkommen recht.
    Vampirprinzen triggern bei mir auch fast immer und selbst ohne Torpor finde ich die Werte besser.
    Arkane Schützen sind besser, das wurde schon ausdiskutiert und die Arkanen machten das Rennen. Lieber habe ich eine Einheit tot, als ihre Ini zu klauen. Und das auch nicht immer, denn wer Vampirlords den Prinzen bevorzugt, widerspricht sich mit MJs launischem Trigger-Effekt selbst.
    Ja, die Erzmagier büßen später enorm ein. Aber ich denke, so lange währt das Spiel nicht, bis der physische Angriff mehr Schaden macht. Dazu kommt ja auch der nicht vorhandene Angriffswert des Helden und so weiter. Kommt eben auf die Situation drauf an, glücklicherweise kann man ja umupgraden!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • anscheind is ein sammel-diskusionsthread entstanden ^^


    ich nutz die vamps gern als einer der hauptwaffen ... sie sollen töten und dmg auf sich ziehn. dieser trance-effekt fällt da nicht so ins gewicht. was mich an diesem effekt sogar stört ... er geht nicht auf alle gegner. von diesen gegenern griegen die prinzen nach ihrem angriff eins ins met. die lords nicht ... von niemandem ...da "kein gegenschlag" bei allen! funtkioniert. ist denk ich von der persönlichen spielweise abhängig ... und wenn ichs richtig deute haben im vampirthread die lords das rennen gemacht ^^


    ja sehs hier grad ... die gelegenheiten wo die jägermeister besser waren, sind weniger als die arcanen. ich glaube aber es ging weniger im den trigger-effekt als um die tatsache das die mj´s 2 mal schiesen.


    erzmagier ... was die magier zusammenzaubern ist mir eigentlich von beginn an egal ... ich hab sie auch gern noch später dabei da sie die magiekosten des helden reduziern. dank ihnen ist es zb mit nur möglich quasi zum nulltarif zu casten, was auch später wenn sie eh viele mana hat gut ist da sie selbst bei gebrauch von teuren spells einfach nicht outofmana geht.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Die Vamps können sich regenerieren, von mir aus sollen sie ruhig einen Schlag kassieren. Wie gesagt, die erholen sich ja. Aber meine Knochendrachen und Geister sind da weniger gesegnet, die fallen recht schnell. Ehrlich gesagt, mich stört die No-Reta-Ability des Lords sogar, weil er nicht den Gegenschlag für meine fragilen Einheiten schluckt.
    Torpor hingegen verursacht irren Schaden, hat auch keine Gegenwehr und nimmt die Einheit für drei Züge weg, das muss ich mir um die gegenerischen Engel oder Zyklopen oder schlag-mich-tot keine Gedanken mehr machen. Das ist so, als hätte der Gegner einfach auf diesen Stack verzichtet. Sieben Stacks gegen sechs oder weniger, wenn die Prinzen weiter ziehen.
    Hmmm...
    Es triggert erstaunlich oft, da du viele Vampire brauchst, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Und Vampire wirst du zwangsläufig genügend haben, ansonsten musst du Nekro nicht spielen. Triggert der Effekt dann doch mal nicht, schlucken die Prinzen den Gegenschlag und meine wesentlich schwächeren Knochendrachen und Geister und was ich noch so habe, müssen ihn nicht mehr fürchten. Da meine Prinzen sich dann wieder aufladen (super Werte!), mache ich weniger Verluste insgesamt. Und abgesehen von Nekro hat der Gegner nunmal immer Einheiten dabei, die ein Ziel darstellen.
    Oder, um es anders zu formulieren:
    Ich will ja, dass meine Vampire sterben. Nur, wenn sie gestorben sind, können sie auch wieder auferstehen!


    Beim Doppelschuss ist wichtig, dass der Arkane 50% der Defi ignoriert. Ab einer Defi von 22+ macht der Arkane IMMER mehr Schaden, selbst wenn die Meisterjäger ohne Entfernungsabzug angreifen.
    Ich will es auch gar nicht weiter breitreden. Das Thema wurde x-mal diskutiert und die Arkanen haben schließlich DEUTLICH gewonnen. Das ist keine persönliche Meinung, das ist erwiesen worden.


    Zauberer gehen nie "out of mana". Die Kosten zu senken ist ein tolles Special - für Dungeon.
    Der Feuerball ist bestimmend und später im Spiel... Nun ja, der Ball hat immer Splash-Damage, der Kampfmagier penetriert nicht immer. Der EM ist früh sehr wichtig und der KM kommt einfach sehr spät ins Geschehen. Da ist schon eigentlich alles gelaufen, deshalb würde ich sagen, der EM ist wichtiger.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • moment ... ich bin doch auch für die erzmagier ^^


    und die vamps ... naja. da kommt wieder unsere unterschiedliche spielweise zum tragen ... die knochendrachen bewachen bei mir meist die stadt ... die skellies machen eh mehr schaden..... weils halt auf jeden fall bedeutend mehr sind ... genau wie die vamps ... die blocken bei mir nicht für irgendwenn ... die gehn rum und killn ... die schalten keine stacks für ne weile aus ... die entfernen sie ... das abschalten macht der held mit dunkle magie.


    es ist ja nicht nur der gegenschlag der den vampiere schaden zufühgt ... die andern schachtteilnehmer tun das ja auch. hauptsächlich der held wahscheinlich ... da find ichs schon besser der das vampier in seinem eigenem kampf NUR regeneriert und keinen schaden griegt.


    und wenn ich jetzt bedenke welche einheiten alles von der trance nicht betroffen werden, muss ich feststellen das diese zu völkern gehörn die verdammt gern genohmen werden und ich sie oft als gegner hab.


    es ist ja nicht so das ich die prinzen nicht versucht hätte ... ich sag auch nicht das sie schlecht sind ... ich sage aber das sie praktischer sind.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.