bester sylvaner

  • Dachte, das hatten wir schon..egal^^
    Also ich kenn die Sylvaner nicht so gut, aber alleine die unglaubliche Übermächtigkeit der Arkanen Jäger macht sie für mich als Sylvaner-laie schon zu den besten Sylvanern aller Zeiten ;)


    Lord Otto unter mir:
    Doch, Novarius und du, ihr werdet euch mal wieder ne für mcih sehr unterhaltsame Diskussion liefern, warum Arkaner oder Meisterjäger besser sind :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • H1: Elf, Phönix
    H2: Großelf, Phönix
    H3: Großelf
    H4: Elf
    H5: Arkaner Schütze (unbalancierteste Einheit aller Zeiten!)


    Denke, es wird hier nicht viele Diskussionen geben.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • hab 1-4 schon so lange nicht mehr gezockt das ich nicht mehr weiss was ich da gespielt habe, aber meine Favortien waren in allen Teilen mit die Einhörner, in H5 stemme ich damit im Lategame sehr viel mehr als mit den Shootern, und auch der Faeriedragon war ganz Knuffig in H4.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • waren einhörner wirklich so gut (bis auf die stufe) ?


    ich bin auch nicht mehr up-to-date und die einzige fähigkeit, die ich noch von den einhörnern kenne ist "blenden". meinst du das?

  • Naja Lichteinhörner sind ja auch nicht so schlecht, man benutzt z.b. Auferstehung auf den einen Stack und die Einhörner ziehen mit. Ist auch ne ziemlich gute Sache, und die Silbereinhörner haben 25% Magieresistenz

  • blenden konnten sie wenn ich mich recht entsinne in sämtlichen Teilen und sie gehörten auch immer zur gehobenen Mittelklasse was das lvl anging.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich fand in allen Teilen die Schützen am Besten, glaube die hießen Elf bzw. Großelf. In H5 wähle ich logischerweise auch die Arkanen Schützen. Wobei die Goldenen Drachen aus H3 mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit auch gerockt haben!

  • Bei H4 bin ich teilweise nur mit den Feen rungelaufen, und bei HV sind die auch extrem stark - also eindeutig Feen :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • mal ne andere frage:
    in sylvan waren ja 2mal der phönix, 2mal der drache und in h4 beide die stärkste kreatur in sylvan.
    aber welcher ist jetzt von beiden der beste? (taktisch gesehen)

  • Der Phönix ist allein aufgrund der besten Ini im ganzen Spiel und auch von seinen Werten her sicherlich die stärkere Einheit, aber man kann ihn ja bei Heroes V auch nicht als "Sylvaner" bezeichnen, da er eine neutrale Kreatur ist, die man auch nur sehr selten in der eigenen Armee hat.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • in H4 war bei mir der Fendrache immer vor dem Phönix, alleine schon seine Hintensteher fähigkeiten durch seine starken Zauber und den Spiegelschild waren imba.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • In den ersten beiden Teilen war der Phönix insgesamt zu schwach. Seine tolle Initiative war einfach zu wenig für die brachiale Kraft seines Rivalen - dem Schwarzen Drachen!
    Der Goldene Drache war Mist, reines Implosionsfutter und das Gebäude hat viel zu viel Kristall geschluckt.
    Heroes IV hat Novarius vollkommen richtig beurteilt - die einzige Fernkampfeinheit des siebten Levels neben dem Titanen. Noch Fragen?
    Im neuesten Teil ist der Kristalldrache die beste Lv7-Einheit - seine Initiative und Prismatischer Atem sind ein Alptraum für Gegner.


    Die Entscheidung ist also recht einfach, der Drache ist in den jüngsten beiden Spielen des Heroes-Franchises ordentlich aufgemotzt worden.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Davon abgesehen, dass er nicht einfach rekrutierbar ist, ist der H5-Phönix natürlich die mächtigste Kreatur. Der nimmt jetzt die Stelle des Azurdrachens ein.
    Aber weil er eben eine neutrale Kreatur geworden ist, beziehe ich ihn nicht in die Überlegungen ein.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • naja die normalen Phönixe aus H5 die auf der Überland Karte stehen oder die man durch Quests bekommt sind nicht wirkliche Burner da sie sehr wenig HP haben, da reist es auch Ihre Phönixfunktion nicht raus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die mit Abstand beste Ini im Spiel und dazu noch Schnelligkeit 10 sorgen aber dafür, dass die Phönixe praktisch immer zuerst dran sind und auch dort angreifen können wo sie wollen. Angriff und Verteidigung sind mit 33 auch sehr gut, nur die 150 HP sind etwas wenig, allerdings wären mehr auch langsam imba, eben wegen der Fähigkeit Wiedergeburt und dazu noch Feuerschild...
    Für mich ist der Phönix die stärkste "Pseudo" Level 7 Einheit, die in Verbindung mit den Sylvanern (Glück!) absolute Killer würden, wenn sie rekrutierbar wären.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • zum glück haben diese komischen baumschmusser "beschwörung" nicht in ihrer magiergilde ... um wieder bissel in richtung heros5 und den besten sylvanern zu kommen ...


    auch wenn mir durchaus bewust ist wie wiederlich die arkanen schützen sind, stimme ich für die druiden die die spellpower erhöhn können...


    ich neige gern zum casten und da die elfen mana griegen wie heu, und verteidigung auch ein primär ist bietet sich das ja auch ganz gut an.


    ich muss aber auch sagen das ich eher weniger elfen spiele, die druiden aber gern mitnehme wenn ich eine elfenstadt erobere.


    und die druiden können ja auch noch einiges mehr als nur spwllpower erhöhn ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hochdruiden...
    Theoretisch wären die möglicherweise gelegentlich imba, allerdings sind die restlichen Sylvan-Truppen dafür ungeeignet.
    Ich nehme die Viecher gern mit Ossir mit, weil er kein Elven Luck bekommen kann, dafür aber Warlock's Luck.
    Dennoch ist Sylvan einfach auf raschen, physischen Schaden ausgelegt. Die Einheiten sind verflucht schnell und in der Regel recht offensiv. Für einen Magie-Helden mit Destro-Zauber braucht man aber widerstandsfähige Kreaturen, damit der Held auch ein paar Mal zaubern kann.
    :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten