bester sylvaner

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Naja...Glück is hier sehr relativ wie ich finde.
    Bei den Sylvanern heißt "Glück" im Regelfall soviel wie "zwischen 50 und 100% Chance auf doppelten Schaden"


    Wieso so viel? Mehr als 50% geht doch nicht, abgesehen vom Ulti...

  • Eben...Sylvaner haben halt standardmäßig mindesten 50% Glück^^


    [Übertreibung als Stilmittel enthalten, ebenso im vorherigen Post...]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von lixue2
    ich baue auch viel lieber auf verlässliche faktoren.
    zb.habe ich immer auf anhieb einen haven helden in der taverne,meist rutger. :D


    Danke für diesen überaus notwendigen und erleuchtenden Eintrag.
    :praise:
    Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Sylvan-Fraktion halbherzig erstellt wurde. Man hat einerseits offensive Stats der Einheiten aber defensive Fähigkeiten, der Held skillt defensiv und auf Wissen, obwohl seine Kreaturen schnell und angriffslustig sind und von physischen Stats mehr profitieren als von Zaubern.
    Ich denke, für Heroes VI sollten sich die Entwickler etwas mehr ins Zeug legen!
    :motz:


    P.S.:
    Ein Barbar oder jeder andere Haven-Held tut's auch. Oder ein Warlock, wegen des Angriffs. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dafür ist gar nicht mal so gering.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • lord otto,


    Zitat

    Danke für diesen überaus notwendigen und erleuchtenden Eintrag.


    dieser spassig gemeinte eintrag (siehe smilie am ende) sollte dir nur zeigen das deine strategie glücksabhängik ist (glück bei mal des rächers kritisierst du ja).


    aber jetzt mal im ernst,soweit man das bei einem spiel so sagen kann :lol: .
    du hast jetzt sylvan,einmal eine nacht lang,getestet.
    ich teste sylvan seit 2 jahren,sind schliesslich meine absolute lieblingsfraktion.
    sylvan mit seinen helden erlaubt dir eine perfekte gegenstrategie zu fahren,gegen jede andere fraktion,nicht umsonst gelten sie als mit die stärkste fraktion.
    ausser auf sehr kleinen bis kleinen maps ist sylvan eine macht.
    speziel mal der rächer,aber auch das der held sehr viel wissen erhält ist ein riesen vorteil.(vorausgesetzt du weisst es richtig einzusetzen und hast etwas glück :D )


    zb. beträgt die warscheinlichkeit bei 4 sylvan städten einen kritischen treffer zu landen mit entsprechender skillung 100%.jetzt stell dir anwen auf lvl 25 vor mit elfenglück.
    was ein wort des lichts,von hochdruiden gepuschten,sylvanhelden gegen eine dunkelfraktion anrichtet,kann ein haven held nur in seinen feuchten träumen erleben.


    solltest du mit zufälligen helden spielen,auf kleinen bis mittleren maps,gebe ich dir natürlich recht,ausser ossir und wyngaal,denen ich fast immer den vorzug geben würde,kannst du deleb,vittorio und co. den vorzug geben vor schwächeren sylvan helden.

  • Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    Hättest du wohl Lust, deine Strategie explizit zu erläutern? Skillung, Wahl der Upgrades, Taktik im Kampf?
    Deine geheimsten Tricks kannst du natürlich für dich behalten, wollen hier ja nicht deinen Multiplayer-Opfern eine Hilfestellung geben!
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • lord otto,


    bitte meine schreibfaulheit zu entschuldigen.


    generel stammt bis zum entkampf 90% aller schaden von den jägern/arkanen.
    damit wird klar das ossir mit sehr grossem abstand der held der wahl ist.
    anwen ist in einem entkampf der überlegenere held,er leidet aber unter startschwirigkeiten.(grosse map und anwen in der taverne kannst du switschen)


    in der ersten woche solltest zusehen schon arkane zu haben.
    meist gehen bei mir in der ersten woche fast alle lvl 1-2 creaturen drauf,um schaden von den jägern/arkanen abzulenken oder als blocker zu dienen.
    ab der zweiten woche läuft ossir mit arkanen,druiden,bäumen und einzelnen feen rum.
    arkane killen,druiden zaubern zähigkeit auf bäume diese fesseln und die feen blocken oder lenken ab.


    skills 80-90% licht
    90+% erleuchtung
    100% logistik
    glück ist klar
    angriff,verteidigung(haven),führung(necro,dämonen,orc)je nach gegner.maschinen nur wen es sehr früh kommt.


    im entkampf stürmen meist die drachen sofort gegen einen erzfeind und mit glück und oder trigger erzfeind gleich zwei gegnerstacks auszulöschen.
    der rest der gruppe bleibt meist hinten und deckt die arkane.
    bei einem gegner von dem nicht zu erwarten ist das er dunkelmagie einsetzt,stürmen die lichteinhörner mit vor.ansonsten warten die silbereinhörner ab.
    der held zaubert generell lichtmassenzauber und auferstehung.
    gegen necro und inferno kannst du auch die strategie des lichtwortes fahren.(heftig)
    die zauberbalistenstrategie ist gegebenenfals brutal.


    es sind oft viele kleinigkeiten,die man kaum alle bennenen kann(map,gegnerheld,art,verfügbare zauber,hexenhütte,etz.),die über sieg oder niederlage entscheiden.generel kann man sagen,ossir,die arkane und ein geschickter umgang mit mal der rächer sind am wichtigsten.

  • mal eine kleine bemerkung als themenstarter...


    @Otto: hast du nicht auf der ersten seite gesagt, dass es nicht viele diskussionen geben wird?
    merkwürdig :]


    (sollte kein spam sein. wer spamt auch schon in seinem eigenen thread :D )

  • @ lixue (wladmeister) zu deiner wald technik :daumen: fragen...
    --- wenn du einen erzfeind mit drachen angreiffst..ist die mit angegriffene 2te einheit die kein erzfeind ist ..trozdem mit den hohen erzfeind schaden belegt ..? zb. titanen sind erzfeinde...ich greife die titanen an und treffe die titanen und zusätzlich noch die magier...erleiden die magier den gleich hohen schaden wie die titanen...obwohl sie kein erzfeind sind ?..klar vorrausgesetzt erzfeind schaden kommt ;)


    ---lichtwort gegen necro ...was soll das sein


    gruss hexer


    ps. spielst du nicht mehr online ? ;(

  • er kann eigentlich nur das wort des lichts meinen das allen untoten und infernalen einheiten und nur diesen, schaden reinhaut ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • hi hexer :)


    der erzfeind schaden betrifft nur die erzfeinde,die zweite hintenstehende einheit kann nur durch glück mehr schaden erleiden(es sei den sie ist auch erzfeind),wichtig ist das die erste einheit warscheinlich ausgelöscht ist und nicht mehr zurückschlägt.(die zweite ist zumindest stark dezimiert)


    ja lichtwort meine ich das wort des lichts. :)
    die hochdruiden steigern ja die magiestärke bis maximal auf die höhe des wissens.
    bei einem waldläufer mit erleuchtung und ein paar arts kommen da schnell 40-50 punkte zusammen.,also bei 40 sind das schnell 613 schaden pro stack.
    auf mittleren bis grossen maps schon tödlich gegen necro,inferno,oder auch orcs (fals ich mich da jetzt nicht täusche).


    will jetzt wieder online spielen,war auf reisen und hatte letzte zeit viel arbeit.
    freue mich wieder eine partie mit dir zu spielen :)

  • 613 Schaden pro Stack hört sich vielleicht viel an, bringt aber praktsich nix wenn der Gegner auf Vampirismus geht (außer die Truppe ist generell klein). Ich halte da die Massen-Lichtzauber für viel wichtiger, die dafür sorgen, dass die eigenen Truppen öfter drankommen, mehr aushalten UND mehr austeilen! :love:


    Ist halt ähnlich wie mit destruktiver Magie: Ne kleine Armee kann man damit killen, ne große Armee muss von der eigenen Armee besiegt werden, die ich dann lieber so gut wie möglich verstärke.


    Außerdem wird Sylvan eher selten auf Zauberei gehen, was für die Wort des Lichts Taktik auf jeden Fall nötig ist. Der totale GAU wäre natürlich, wenn man seine Skillung ganz auf diese Taktik ausrichtet und meint den Gegner damit auslöschen zu können... und dann hat der Sack den Ring der Reuelosen! 8o


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von phantom
    mal eine kleine bemerkung als themenstarter...


    @Otto: hast du nicht auf der ersten seite gesagt, dass es nicht viele diskussionen geben wird?
    merkwürdig :]


    (sollte kein spam sein. wer spamt auch schon in seinem eigenen thread :D )


    Das liegt ganz einfach daran, dass der ganze Thread mittlerweile Offtopic ist. Ursprünglich ging es hier um die beste Baumkuschlereinheit und darüber gibt und gab es auch keine Diskussionen...

  • krieger,


    was spricht dagegen erst mal ein paar massenzauber zu wirken? :)
    zauberei passt nicht zu sylvan.
    lieber führung,und fals es nicht gerade gegen deirdre geht,mit emphatie die häufigkeit der
    heldenaktionen steigern. :]

  • Wenn man als Held mit Ini 10 "ein paar Massenzauber" wirkt, haben die Armeen bereits 2-3 Aktionen durchgeführt... je nach Fraktion ist danach ne Schlacht entschieden.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Deswegen versuche ich seit einiger Zeit immer auf "Raschen Verstand" zu skillen. Damit ich zumindest früh einen Massenzauber wirken kann, wie Eile, Geschosse Ablenken oder Slow ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Wenn ein Kampf einer Licht- gegen eine Dunkelfraktion mehrere Runden dauert, wird die Lichtfraktion meistens irgendwann gezwungen die Dunkelzauber der Gegenseite zu reinigen oder die eigenen Einheiten durch magische Immunität zu schützen. Das muss man nur maximal 7x machen, sofern man genug Zauberkraft hat, allerdings dauert die Schlacht dann schon richtig lange... meist sind dann schon ein oder mehrere Gegnerstacks hinüber und Wort des Lichts ist somit nicht mehr so effektiv wie zu Beginn, wenn noch alle 7 Gegnerstacks da sind.
    Zu so einer fortgeschrittenen Zeit bringt dann wahrscheinlich göttliche Vergeltung wesentlich mehr, denn die Gegner werden wohl auch an der eigenen Armee schon ne Menge Schaden verursacht haben.


    Ich habe jedenfalls sowohl Wort des Lichts als auch Fluch der Unterwelt nur recht selten eingesetzt, will aber nicht behaupten, dass diese Sprüche vollkommen nutzlos wären... ich wollte/musste nur meist etwas anderes machen! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Ich bin auf einer Map auch mal, mit Haven aber, auf Lichtmagie gegangen und hielt diesen Zauber Magische Immunität für absolut imba, weil ich mir dachte die Einheit, auf die das gezaubert wird sei dann genau so wie ein schwarzer Drache. :]


    Pustekuchen ! :motz:
    Da kam so ein dahergelaufener Dungeon-Held angedackelt und hat erstmal mit nem fetten Destro-Zauber meinen Trupp ins Nirvana geschossen ! 8o


    Deswegen frage ich mich einfach: Vor was schützt die Magische Immunität eigentlich ???