Dauerabstürze bei TotE

  • ich wollte mal Dbh's Taktik mit den Nekros (Hauptheld lernt Mentor, skillt Nebenhelden und kriegt gaaaanz viel DE) durchtesten, und hab mir dafür eine besonders große Zufallsmap (mit dem ganz normalen Zufallsgenerator von TotE) gebastelt; jetzt ist es leider so, daß am Anfang (an den ersten Tagen) generell nach dem Neuladen aus dem Spiel das Programm abstürzt; derselbe Spielstand beim ersten Einladen (ohne vorher gespielt zu haben) klappt manchmal; inzwischen ist es so, daß auch mal das Einladen aus dem Spiel heraus manchmal klappt, und das manche Spielstände schon beim ersten Start das Programm abstürzen lassen... ist jedenfalls extrem nervig!
    Frage ist also, macht der Zufallsgenerator bei großen Karten generell Mist, oder hab ich nur mal Pech gehabt? Ich spiele übrigens ohne den letzten patch, weil ich ansonsten mitten in der Kampagne bin, und die angefangene Karte nicht noch einmal anfangen will - und ein paar Sachen noch ausprobieren will, die inzwischen geändert wurden ...
    Ach, was mir auch noch aufgefallen ist, daß man durch den Mark des Nekromancers nur noch extrem wenig Mana kriegt! :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • alles was XXXL ist im RMG, scheint nicht zu funktionieren - egal ob mit oder ohne Untergrund, egal ob mit 2 oder mit 8 Spielern; mit XL und ohne Untergrund gibt es bisher keine Probleme ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Genau das selbe Problem hab ich auch! Alle XL- oder XXL-Maps laufen anfangs, doch sobald ich lade (egal, ob normal oder schnell) stürzt das Spiel ab mit Windowsmeldung. :( Sogar die runtergeladene Map "Sackgasse 2", die ja anscheinend von mehreren Leuten schon gespielt wurde, stürzt bei mir auch ab. Weiß jemand von euch Rat? Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von Andrean
    Ach, was mir auch noch aufgefallen ist, daß man durch den Mark des Nekromancers nur noch extrem wenig Mana kriegt! :(


    In einem Patch wurde das dahingehend geändert, dass mann immer nur für eine bestimmte Anzahl an Punkten (75 wenn ich mich richtig erinnere) Mana zurück bekommt. Also für jeweils 75 Punkte 1 Mana. 6 einzelne Skelettt-Stacks mit je einem Skelett funktionieren also nicht mehr.

  • Naja, ich weiß nicht direkt einen Rat, aber ich kann dir einen Hinweis geben :D


    Also, wenn ich im Karteneditor eine solche Karte öffne, kann das schon so 5 Minuten dauern, was bei großen Karten, die die Entwickler zum Spiel mitgeliefert haben, nicht der Fall ist. Spieler, die aber selber Karten herstellen, neigen dazu, ihre Karten mit allerlei Gegenständen, Monstern und Artefakten 'zuzumüllen' (Utopia, zu viele Monster an einem Fleck, zu viele Bäume/Berge/Objekte an einem Fleck die auch alle einzelnd geladen werden müssen, starke Landschaftserhöhungen fürs Gebirge), entsprechend lang sind dann natürlich auch die Ladezeiten, und man braucht mehr Arbeitsspeicher als üblich. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dein Arbeitsspeicher für eine Karte dieser Größe zu klein ist :)


    Habe aber das selbe Problem, wie viele andere auch, wenn die Karte wirklich gut ist musst du halt beim Laden das Spiel beenden und neu starten.

  • mein Arbeitsspeicher ist größer, als Windows (XP) verwalten kann ... ;)
    und im Task-Manager sieht man auch, daß der nicht vollständig verbraucht ist; wird sicher eher ein Bock der Programmierer sein!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.