Balliste mit 4 Schüssen?! (Orlando)

  • Hi zusammen!


    In der letzten Mission der ToE-Nekro-Kampagne hat Orlando eine Balliste, mit der er 4 Schüsse hintereinander abgeben konnte. Hat zwar nicht viel gebracht, weil sie dank Puppenspieler nur ein mal zum Zug kam.


    Aber trotzdem: Meine Frage ist nun, wie das möglich ist - ist das irgendein extra Special von Orlando? Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, die Balliste auf 4 Schüsse upzugraden, das Handbuch und Skillwheel gibt ebenfalls nichts her...


    Und wenn das ein Über-Special sein sollte - gibt es noch mehr von der Sorte, wo spezielle Helden die Gesetzmäßigkeiten des Skill-Wheels verlassen können?


    Thx

  • ganz einfach Orlando hate triple ballista geskillt ergibt 3Schüsse.
    Dazu das Artefakt "Ring der Maschinafinität" oder wie das ding heisst und er hat noch nen extra schuss.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von phantom
    ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
    aber ich glaube, dass habe ich schonmal irgendwo im Duell-Modus gesehen. könnte sogar ein Zufluchts-Held gewesen sein.


    Coole Idee, nen Hilfe-Post mit den Worten "Ich hab keine Ahnung" anzufangen :D
    Ansonsten hat Ostspirit schon alles gesagt, Trippleballista + Ring der Maschinenaffinität.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    ganz einfach Orlando hate triple ballista geskillt ergibt 3Schüsse.
    Dazu das Artefakt "Ring der Maschinafinität" oder wie das ding heisst und er hat noch nen extra schuss.


    Aaaaaaachso, da gibt's ein Artefakt! Laut Liste ein Relikt. Kam mir bis dato noch nicht unter.


    Leider gibt's ja keine Möglichkeit, nach einem gewonnenen Endkampf die eroberten Artefakte des Gegners anzusehen, sonst hätte ich's auch so gewusst.


    Thx, Frage hat sich damit erledigt!





    Edit: Habe ihn gerade nochmal gebatscht, bei den nach dem Kampf kurz zu sehenden erbeuteten Artefakten war der Ring dabei. Und noch 'ne ganze Menge anderer Relikte. Glücklicherweise keines, was Puppenspieler verhindert *g*

  • Das kommt extrem geil bei Natur mit 4xSchuss + verzauberte Balliste. Ich habs ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert aber er macht dann 4 Schüsse + Destruktivzauber. Wenn man das Mana hat kann man unglaublich viele Zauber wirken lassen. Kostet eigentlich jeder Schuss Mana? Müsste eigentlich...

  • Jeder Schuss der Balliste verbaucht Mana bis keins mehr da ist, deshalb muss man auch drauf achten einen Manaintensiven Spruch zu wechseln, wenn auch ein kleinerer für einen anderen Stack reichen würde, sonst kriegt man mit der 4fach Balliste sicher sogar einen großen Manavorrat kaputt! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Aeh Krieger die Logik erschliest sich mir nun nicht so ganz, denn wenn ich auf nen Stack draufhobel der schon nach dem ersten Schuss plus Spell kaputt geht schiest die Balliste danach nicht mehr und verbraucht auch kein weiteres Mana. und wnen ich die Imbue Balliste mit denm fetten Spell drin habe werde ich damit zB garantiert nicht auf 5 Assasinen schiessen wenn da noch 50 Hydren rumstehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Außerdem kann man auch davon ausgehen, dass die Balliste im MM-Spiel in der Regel maximal zwei Mal zum Zug kommt. Dein Gegner wird nach der ersten Salve logischerweise alles daran setzen, sie zu zerstören, was auch im Verlauf der zweiten oder dritten Kampfrunde kein größeres Problem darstellen sollte. Insofern kann sie so viel Mana verbrauchen wie sie will, es sollte eigentlich gut reichen.



    PS: "...scheist die Balliste danach nicht mehr" ist klasse, Novarius XD

  • irgendwie Tippe ich bestimmte Buchstaben halt immer schneller als ich will und dann kommen immer solche Dreher.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das Problem mit der verzauberten Balliste ist doch, dass sie, nachdem man einmal nen Spruch ausgewählt hat, danach IMMER irgendeinen Zauber wirken muss.
    Wenn man aber auf nen Stack schießt, den zum Beispiel ein Eisblitz schon killen würde, wäre es Quatsch noch mit Implosion draufzuhobeln.
    Wenn man richtig gut rechnen kann, kann man auch vorher bestimmen wieviel Schaden die 3-4 Schüsse allein machen, wieviel Leben der Stack dann noch hat und dann gucken welche Zauber nötig sind um dieses "Restleben" auszulöschen, natürlich muss man dabei bedenken, dass ein stärkerer Zauber vielleicht schon nach 2 Schüssen den Stack killt und ein kleinerer 3 oder sogar 4 mal auslösen muss, um das gleiche Ergebnis zu erziehlen. Wenn man dann den Manaverbrauch vergleicht kommt man auf die optimale Lösung - alles klar? :D


    So wissenschaftlich gehe ich selbst zwar normalerweise nicht an ein Spiel heran, aber der Grund warum es sich manchmal lohnt einen Spruch zu wechseln sollte damit geklärt sein. :]


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.