heroes-clan

  • ich hab einen heroes-clan gegründet und bin auf der suche nach neuen membern.
    momentan sind wir noch zu viert. also wer beitreten will, soll sich melden.
    es wäre auch hilfreich, wenn ihr wisst ob es auch andere clans gibt.

  • Wie genau funktioniert das denn?
    Hast du eine Truppe zusammen gestellt und ihr nehmt jetzt regelmäßig an entsprechenden Veranstaltungen teil?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Und was macht der Clan dann? Reist er zu LAN-Partys anderer Heroes-Clansd und nimmt dann an Clan-Wars teil? Oder wird Dein Heroe4s-Clan an irgendwelchen Meisterschaften teilnehmen?


    Du solltest die Ziele Deines Clans erstmal veröffentlichen und vor allem, was die Mitglieder zu tun haben. Z.B. sonntags Training, mittwochs Teilnahme an Liga-Spielen usw...

  • Sieht für mich danach aus:
    Wow, andere haben so tolle clans und befehligen andere!
    Dass will ich auch machen!
    *Clan aufmach*
    Soo... hihi... Mitglieder suchen!
    *freunde fragen*
    Soo.. hihi... Homepage besorgen... eine gratis homepage.. wo krieg ich die her... hmmm...
    *Gratis homepage besorgen*
    Soo.... hihi.. im Spiel Werbung machen!
    *Werbung machen - genauso in Foren*
    Soo... gibt es denn noch andere Clans? (man, was war dass für eine Frage? NATÜRLICH!)
    *In foren frag, ob es andere Clans gibt*
    *Fragen, ob sie spielen möchten*
    2-4 Wochen glückseliges Gespiele, danach ist der Clan weg.


    Hmm.. dass könnte man als Grundanleitung fürs "Wie mache ich einen Clan falsch" nehmen.

  • achso
    naja erstmal pessimismus aus (auch wenn ich euch versteh)
    jetzt mal zu meiner frage von vorhin zurück. okay, es gibt heroes-clans, aber wo findet man die? kennt ihr irgendeine website oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber so wie Du das angehst, ist es totaler Quark. Kein (halbwegs erfahrener) Heroes-Zocker wird sich auf einen "Clan" einlassen, wenn er nicht wenigstens ein Minimum an Informationen hat.


    z.B.: - Welche HoMM-Version? (Es gibt nur wenige Zocker, die H3 und H5 gleich mögen, von "beherrschen" ganz zu schweigen; was sollen also z.B. H3-Zocker in einem Clan, der H4 oder H5 zocken will/soll)
    - Wer wird Clan-Chef? (Der Gründer des Clans oder der "Qualifizierteste)
    - Was soll der Clan bringen (z.B. Erfahrungsaustausch, Spielen untereinander, Clan-Wars...)
    - Macht so ein Clan überhaupt Sinn? (Ich denke, die Antworten, die Du hier bislang bekommen hast sind Antwort genug...)

  • phantom:
    http://www.xfire.com/games/hom…_Might_and_Magic_V/clans/


    Allgemein hat der Onkel sehr recht, damit das mit der Mitgliedersuche etwas wird, solltest du den Leuten mehr Informationen an die Hand geben, die "Checkliste" vom Onkel beinhaltet die wichtigsten Fragen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zork: danke, hilft wirklich weiter


    stimmt, sorry. kam schonmal vor, dass ich einfach was reingestellt hab ohne mir richtig gedanken darüber zu machen.


    ok, hier ein paar infos:



    Welche HoMM-Version?
    momentan noch alle bis auf h1. sonst sind wir eigentlich gut aufgeteilt:
    einer, der in h2 gut ist
    einer, der in h3 gut ist.
    einer, der in h4 gut ist. (so gut, dass er mich gerade voll fertig macht :shy: )
    einer, der in h5 gut ist.


    Wer wird Clan-Chef?
    also im moment bins noch ich. kann sich noch ändern


    Was soll der Clan bringen?
    hat Onkel B. schon alles aufgezählt


    Macht so ein Clan Sinn?
    gute frage. also ich wäre erstmal für einen testlauf und dann sieht mans schon

  • Ich bin in einem Warcraft Clan , aber habe noch nie etwas von Homm Clan gehört, wäre wenn dann sicher mal ganz nett.
    Beherschen tue ich eigentlich nur Homm VI und selbst das müsste ich wieder auf dem Rechner hinzufügen.


    So berühmt ist der gesamte Clan Trubel um Homm VI Denke ich auch nicht, da ich allgemein wenig Zeit für i-etwas habe was mit langen/Stunden langen I-net Schlachtspielen zu tuen hat.Man kann ja wirklich nicht davon reden das so eine Runde Heroes nur 30 Minuten geht.


    Mich würde vorallem interessieren, wie das denn alles kommt.
    Muss man sich da auf i-eine Seite inloggen, gibt es bestimmte Lan-Partys an denen man Teil nehmen muss.Oder ist es soger wie im B.net ( Warcraft ) XD


    naja ...


    mfg


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Ich bin in einem Warcraft Clan , aber habe noch nie etwas von Homm Clan gehört, wäre wenn dann sicher mal ganz nett.


    hab am anfang auch nie was gehört. deshalb kam mir ja die idee. wenn sich keine anderen clans gefunden hätten, hätt ich es dann bleiben lassen.


    Zitat

    Original von BlackDragon
    Mich würde vorallem interessieren, wie das denn alles kommt.
    Muss man sich da auf i-eine Seite inloggen, gibt es bestimmte Lan-Partys an denen man Teil nehmen muss.Oder ist es soger wie im B.net ( Warcraft ) XD


    also bis jetzt läuft noch alles über meine homepage. einloggen geht nicht, denn wenn man sich registriert hat man automatisch zugriff auf sachen, die eigentlich nur der administration zur verfügung stehen sollten.
    das mit den LAN-Partys ist so eine sache. das problem besteht beim hinfahren. momentan sind wir noch alle ungefähr gleichalt und den einzigen führerschein, den wir zur verfügung hätten wäre nur mofa oder moped.
    dann noch die in dem fall unglückliche lage unseres heimatortes. wir kommen aus einer ländlichen gegend in bayern ("Fränkisches Seenland" vielleicht kenns wer) und die nächste Großstadt wäre Nürnberg und die is gute 60km entfernt.
    dann erklärt es sich wohl von selbst, dass es nur übers web geht. außer wir sind irgendwann so viele, dass nur ein teil hingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Zork hat ja eine Liste der "HoMM-Clans" gepostet...


    ABER: Das sind keine "HoMM-Clans", sondern Clans, die unter anderem auch mal H5 gezockt haben, teilweise aber auch nur für H5 angemeldet sind und nie gespielt haben. Ich ahbe mir die ersten beiden Reihen durchgesehen, da war nicht ein einziger Clan dabei, der in der letzten Woche auch nur eine Minute H5 gespielt hätte...


    Mach doch lieber eine "Nachwuchs-Liga" oder sowas draus...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.