Fiese Karten ...

  • wollte mal meine letzten angefangenen Karten zum Besten geben:
    Legion Gemina : Bei dieser WoG-Karte fängt man in einem kleinen Gebiet an, mit steigendem Level werden neue Gebiete freigeschaltet - klingt ganz vernünftig und interessant - leider hat man in diesem Gebiet kaum die Chance, auf solche Level zu kommen - wahrscheinlich einzige Möglichkeit, in absehbarer Zeit ins nächste ordentliche Gebiet zu kommen (dafür braucht man Level 40), wäre die Karmic-Battles-Option, bei der die Gegner abhängig vom eigenen Heldenlevel durch Helden und zusätzliche Einheiten verstärkt werden - damit kämpft man dann bei jedem Kampf gegen Drachen oder Engel oder Teufel oder Phönixe - extrem langweilige Sache ...
    danach eine H4-Karte: Pirates nightmare ; auf die Karte bin ich gestoßen, weil bei den Bemerkungen dazu die Leute über den Schwierigkeitsgrad gemosert hatten; die Karte hat eigentlich ein Riesenpotential: man erobert nach und nach die gegnerischen Städte, verteidigt von recht hochgepowerten Helden; irgendwann ist keiner mehr da (sichtbar), und man wundert sich, daß danach noch nicht Schluß ist; schließlich landet man auf einer Insel, geht nur mit Helden durch ein Tor, löst ein Ereignis aus, bei dem man gegen eine Mannschaft von 7 hochgelevelten Helden (Level 40 -70) kämpft, die alle den Mantel haben, der die ersten 3 Angriffe ins Leere laufen läßt; hat man diesen Angriff überstanden, ist auf einmal alles Geld und Rohstoffe weg, und alle eigenen Städte gehen zum Gegner über, einschließlich der gehorteten Einheiten darin -... nach einiger Zeit fängt man also wieder an, diese Städt zurückzuerobern, wobei diesmal richtig hochgelevelte Helden mit massig Einheiten darin warten + zusätzliche Kämpfe gegen eine 6-Helden - Armee mit Hunderten Blackies, oder heftigste Garnisonskämpfe ... leider steht man dann irgendwann im Regen, weil man alle erreichbaren Gegner ausgeschaltet hat, und man keine Ahnung hat/Hinweise bekommt, wie man die nichterreichbaren freischalten kann ... :wall: :motz:
    schade, hat bis dahin richtig Spaß gemacht ...
    Im Augenblick spiele ich eine Wog-Karte Vampir contra Angel IV ; Hintergrund der Karte ist das Anliegen des Autors, zu zeigen, daß die KI mies ist - deshalb fängt man mit nur einem Vampir an, und einer Stadt, in der man höchstens Vampire bauen darf; der Gegner beginnt mt Engeln: zwischen 100 und 1000; ein paar Gegner mit 100+ Engeln hab ich schon besiegt, hab selbst inzwischen 600 Vampire (mit Nebenhelden vielleicht 900); gegen den 1000 Engel Helden (hat noch einige Tausend weitere Einheiten) hab ich im Augenblick aber noch keine Chance :D erschwerdend kommt noch dazu, daß diese Engel wegen Erfahrung inzwischen immun gegen Verlangsamung und Blenden sind, und kein Berserker-Spell zu sehen ist ... und das der gesamte Untergrund mit Zweiwege-Portalen vollgepflastert ist, so daß der Gegner fast jede Stadt innerhalb eines Tages erreichen kann; und daß man am Anfang fast nur Schrottskills hat ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hatte eigentlich die Hoffnung gehabt, daß ich ein paar Leute neugierig auf die Karten machen kann; okay, die erste der erwähnten Karten ist was für den Skat; die 2. ist mit Sicherheit interessant für H4-Cracks (vielleicht kriegt ja jemand raus, wie es weiter geht - der Autor der Karte ist anscheinend untergetaucht und gibt keine Tips; die 3. ist bestimmt irgendwie machbar (hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben), und ist was für Profis (H3 und/oder WoG) - wenn die nicht WoG sondern normal H3 wäre, wäre das eine Option für die KdM;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hatte ja immer noch gehofft, von dir einen Kommentar zu "Alexander der Grosse" (ja, der deutschen Version!) zu hören. Zählst du sie auch zu den "fiesen" Karten?
    Bin gerade bei der Übersetzung von "Time of Prophecy", die ist ja wesentlich "gängiger" zu spielen. Man darf nur nichts wichtiges vergessen, um im Zeitlimit zu bleiben, weshalb ich auch einen Walkthrough dazu schreibe (den Salamandre nicht für nötig gehalten hat). Aber ich frage mich, ob das alles überhaupt Sinn hat (so wie der Battle Guide zu Alex, den nur 5 Leute haben wollten). ?(

  • Bei Time of Prophecy hab ich Salamandre ab und an persönlich genervt, sonst wäre ich wohl nicht durchgekommen; auch wenn ich ein paar Sachen anders gelöst hab, als ihm vorschwebte (und dem er glaub ich mit dem letzten Update einen Riegel vorgeschoben hat);
    ein Walkthrough ist bei der Karte äußerst hilfreich (wobei ich bei solchen Sachen eigentlich nur lesen wollen würde, was gerade mein Problem ist - also am besten eine Reihe von Fragen in schwarzer Schrift, und die Antworten in weißer Schrift, so daß sie nur markiert lesbar sind!); kommt aber eben drauf an, wieviele Leute solche Karten spielen (ich stehe ja auf solche ausgefallenen Sachen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So, ab heute steht auch die deutsche Version "Zeit der Prophezeiung" von Salamandres 2. WoG-Map Time of Prophecy im Kartenarchiv bereit. (Dank an Gunnar für die super-schnelle Freischaltung!)


    Beigefügt ist eine Anleitung in Form eines roten Fadens. Eigentlich dürfte damit jeder in der Lage sein, Morgane bis zum Endgegner zu führen. Es bleibt ja jedem freigestellt, ob er es ohne "Morganes Roten Faden" schaffen will. Wem das jedoch nicht ausreicht, der kann gerne noch eine 11 Seiten umfassende Komplettlösung mit Tipps zu den Kämpfen von mir erhalten. :)


    Ein großer Dank an Salamandre für seine tollen Karten. :daumen: Jetzt mache ich mich an die Übersetzung von "The Empire of the World III". Die Karten haben es verdient, nicht nur von einem kleinen Kreis von absoluten H3 Spezialisten gespielt zu werden, für die sie eigentlich vom Autor gedacht sind. ;) Die hatten ja auch fast ein Jahr Zeit, sich intensiv mit den vielen Tricks und Rätseln auseinanderzusetzen. :crazy:


    Viel Spaß!! :]


    PS: Eigentlich ist dieser Post unter der Überschrift "Fiese Karten..." irreführend. Passender für Salamandres Maps wäre "Spitzen-Karten". Schade, kann es jemand verschieben?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.