Bergfestung - Was haltet ihr von Zwergen?

  • Wort des Lichts haut selbst mit Meister des Zorns und damit knapp 20 Zauberei nicht so wirklich hart rein. Wenn ich mich recht erinnere waren das etwa 330 Punkte, was sich vielleicht viel anhört, aber bei Armeen von 400 Vampiren, 40 Geisterdrachen und 80 Totengeistern nicht wirklich viel ausmacht.
    Dazu kommt, dass der Held mit seiner Ini von 10 kaum dran kommt, wenn alle am Kampf beteiligten Truppen aufgrund von Artefakten und/oder kollektiver Eile ne Ini von 12-16 haben! Und wenn er dann drankommt ist eine Verstärkung der eigenen Truppen durch z.B. kollektive rechtschaffene Stärke in meinen Augen wesentlich nützlicher, außerdem ists oft nötig Sprüche von den eigenen Einheiten zu nehmen.


    Vielleicht macht Wort des Lichts mehr Sinn wenn man auf Zauberei und Erleuchtung skillt, man also beim Zaubern öfter drankommt und auch nen höheren Zaubereiwert hat, ich kann mich beim skillen aber nicht von den für mich wichtigen Fähigkeiten Kampf, Verteidigung und Runenkunde lösen... da müsste der Held schon nen verdammt hohen Level erreichen, damit er auch noch alle gewünschten Fertigkeiten kriegt...


    Nur Magic ist halt nix für mich, ich brauch auch MIGHT! :devil:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Krieger: Zauber bekommen is bei uns kein Problem... :P
    Armageddon schön und gut, aber es gibt interessantere Zauber, wie die von Dir genannten.
    Oder halt z. B. Blitz und Kettenblitz mit "Meister der Stürme".
    Was "Landkunde" angeht, das ein Standardskill hier, egal welche Rasse.


    Turin: Academy is gut, schon seit H3. Sylvan kann man vergessen, schon von der Optik und Musik her,
    die waren bis H3 mal gut. Sind aber immer noch besser als Inferno.

  • Sylvan ist so ziemlich die beste Fraktion....
    Aber das is ein anderes Thema.


    Ich finde die Zwerge auch garnicht so übel.
    Die Schildwachen halten einiges aus (Die kleinen sterben ja überhaupt nicht) im Gegensatz zu den Berserkern.
    Mit Verteidigung 0 und 25 Life halten die nicht allzuviel aus.


    Was ich aber weider gut finde, sind die Bärenreiter mit ihrem Tatzenieb.
    Und die Runen sind einfach nur imba :crazy:

  • [quote]Original von Krieger
    Wort des Lichts haut selbst mit Meister des Zorns und damit knapp 20 Zauberei nicht so wirklich hart rein. Wenn ich mich recht erinnere waren das etwa 330 Punkte, was sich vielleicht viel anhört, aber bei Armeen von 400 Vampiren, 40 Geisterdrachen und 80 Totengeistern nicht wirklich viel ausmacht.


    Wie lange muss man denn da spielen??? ?(
    Ich spiel höchstens 2 monate online!!

  • Zitat

    Original von Fuerst_Agarius
    Turin: Academy is gut, schon seit H3. Sylvan kann man vergessen, schon von der Optik und Musik her,
    die waren bis H3 mal gut. Sind aber immer noch besser als Inferno.


    Naja, mir persönlich gefallen sowohl Optik als auch Musik von Sylvan sehr gut - und ich komm' mit denen auch generell sehr gut zurecht. Ist also alles eine Frage der persönlichen Vorzüge :)

  • ElfElite:
    Das war ne besondere Karte mit sehr vielen Militärstationen, die einem Level 4-7 Kreaturen gegeben haben. Aber selbst wenn man nicht so eine Riesenanzahl an Einheiten hat, im zweiten Monat hab ich normalerweise weit über 100 Vampirlords und Wort des Lichts mit oben genannten Vorraussetzungen haut dann 10 davon um... das ist jetzt nicht so unglaublich viel durch Lebensentzug.
    Der Dunkelmagier kontert mit Fluch der Unterwelt oder noch besser Vampirismus auf die anderen wichtigen Einheiten und Wort des Lichts kratzt die kaum noch.

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    ElfElite:
    Das war ne besondere Karte mit sehr vielen Militärstationen, die einem Level 4-7 Kreaturen gegeben haben. Aber selbst wenn man nicht so eine Riesenanzahl an Einheiten hat, im zweiten Monat hab ich normalerweise weit über 100 Vampirlords und Wort des Lichts mit oben genannten Vorraussetzungen haut dann 10 davon um... das ist jetzt nicht so unglaublich viel durch Lebensentzug.
    Der Dunkelmagier kontert mit Fluch der Unterwelt oder noch besser Vampirismus auf die anderen wichtigen Einheiten und Wort des Lichts kratzt die kaum noch.


    Is aber immer noch besser als destru, da keine eigenverluste und verstärkt die einheiten ;)

  • "Verstärkt die Einheiten"? Gibts irgendwas an Wort des Lichts, das mir unbekannt ist? Oder gibt es nen Destru-Spruch, der eigene Einheiten stärkt?
    Ich kann Dir irgendwie nicht folgen. ?(


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    "Verstärkt die Einheiten"? Gibts irgendwas an Wort des Lichts, das mir unbekannt ist? Oder gibt es nen Destru-Spruch, der eigene Einheiten stärkt?
    Ich kann Dir irgendwie nicht folgen. ?(


    Gruß
    Krieger


    Die Lichtmagie allgemein mein ich ! :wall:

  • Dann sind wir ja einer Meinung! :]
    Ich halte die diversen Verstärkungen der Lichtmagie auch in den meisten Fällen für hilfreicher als das Vernichtungspotenzial der destruktiven Magie und für mich ist Wort des Lichts sowas wie Pseudo-Destru! :P


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ja aber ein Ritter will z.B. auch die Chance auf Zauberschaden bei seinen Magieschulen, also hat er netterweiße Wort des Lichts/der Unterwelt bekommen

  • Selbst nach der Reduzierung ist "Göttliche Vergeltung" noch immer der Spruch im Spiel, der mit Abstand den meisten Schaden verursachen kann, besonders in Endschlachten!
    Wort des Lichts verteilt sich zwar auf alle Einheiten, macht aber meiner MEinung nach nicht genug Schaden und ist sowieso nur gegen bestimmte Gegner nutzbar. Auferstehung bringt zwar in Endschlachten auch nicht so wirklich viel, hilft aber im Spiel davor ungemein, selbst den "unkaputtbaren" Zwergen! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Dafür muss bei Göttliche Vergeltung der Trupp auch schon geholzt haben, bei Wort des Lichts ist das Irrelevant

  • Das ist sicher richtig, aber das ist ja auch der ungemein starke Vorteil dieses Spruchs: Damit kann man die Einheiten des Gegners, die besonders viel Schaden verursachen, wirklich hart treffen! Bis man mit nem destruktiven Spruch 1000 Schaden macht muss man sich schon echt anstrengen, in nem Endkampf verursacht "Göttliche Vergeltung" eventuell sogar weit mehr und kann damit den Ausgang einer Schlacht entscheidend beeinflussen!


    Deshalb wurde der Spruch ja auch mit Patch 3.1 entschärft, aber selbst jetzt noch und gegen ne Zwergentruppe mit meisterhafter Verteidigung verursachen starke Stacks immer noch genug Schaden um im letzten Drittel des Kampfes über "Göttliche Vergeltung" praktisch ausgelöscht zu werden... ich erinnere mich da an über 50 gefallene Vampirlords und auch dutzende vernichtete Totengeister. Es war natürlich hilfreich, dass sie vorher viele Lebenspunkte zerstört haben, von denen Zwergentruppen zumindest teilweise verhältnismäßig viele haben.


    Wie ich schon vorher mal sagte sind die Level 4 Lichtmagiesprüche alle gut, magische Immunität kann Dunkel oder Destru-Magier auch zur Verzweiflung treiben, nur Teleport macht für die Zwerge nur bei Stadtbelagerungen Sinn, ansonsten kommen sie im freien Feld schon mit der Rune des Stürmens klar.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • So, hier meine Zwergen Taktik:
    (Ich spiele auf sehr großen Maps gegen Menschen)


    Held:
    Karli - mit ihm kommt man schnell ins Spiel und kann auch im Lategame noch einiges reißen.
    Skills:
    Verteidigung-> Lebenskraft-> Abwehrformation->Bereitschaft<-Große Rune
    Angriff->Taktik->Angriffsformation->Macht d. Tugend
    Führung->Runischer Einklang
    danach für gewöhnlich noch Licht und Glück, je nach Gegnerfraktion. Gegen Einen Necro eher Licht, gegen einen Warlock eher Glück, bei viel Zeit (und ich schaffe in meinen langen Spielen schonmal lvl 28 ) auch einfach beides.


    Im Kampf werden die Plänkler von Bergwachen umstellt und können dann beliebig lange auf den Feind einnageln (Munitionskarren bringt Karli mit).
    Danach kommen die Schwarzbären, die ich nach Möglichkeit versuche am Leben zu erhalten. Wüteriche kaufe ich nicht, ich springe direkt zu den Runenpriestern, die ich alt upgrade. Die Thane überspringe ich auch für gewöhnlich, wenn dann nehme ich aber die Feuerupgrades (Soldatenglück).
    Die Drachen müssen aber schon in der 3. Woche sein (ich spiele auf schwer). Wenn es dann mal drei Stück sind, nehme ich sie mit, wenn möglich alt aufgewertet.


    So, ich freue mich auf Rückmeldung.

  • Und warum keine Thane? Versteh ich irgendwie nicht, sind in meinen Augen mit die wichtigste Einheit der Zwerge

  • liegt warscheinlich daran das er die schlechteren bevorzugt die lang weniger lebenspunkte haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Naja die Feuerthane sind ja so schlecht auch wieder nicht, die Flammenwelle ist ja schon eine böse Sache, und durch die Feuerimmunität gut für Armageddon. Ist Geschmackssache, aber überhaupt keine find ich dann doch etwas merkwürdig