Bergfestung - Was haltet ihr von Zwergen?

  • das mit beschwörung hat bei mir ganz gut funktioniert ...


    gut ok ich spiel nicht gegen mich selbst aber ich hab immer gegner hier im lan. wir spielen alle so auf einer stufe und haben reichlich spass ...
    wir spielen nur schwer und heroisch und da is mein problem ... zuflucht ... auf grossen maps ... wenn die ihren ausbildermist da durchziehn können und so sehr viele junker und palas griegen ... das sind so meine angstgegner.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zwerge gefallen mir auch recht gut
    Ingvar ist meiner Mewinung nach hier für der perfekte Held
    nach einiger Zeit kommen meine Bergwachen schon an lv. 5 Kreaturen ran(in Angriff und Verteidigung) und die Masse machts
    zum Burg Verteidigen ist er ideal


    die Runen gefallen mir am besten, beim Endkampf gegen meine Freunde im Hotseat hab ich meist nur durch sie die Nase vorn(Rune des Stürmens und Rune der Auferstehung hauen ziemlich rein)


    meine Skills sind eigentlich immer unterschiedlich gewählt
    aber Destro und Zauberei ist eigentlich immer dabei
    Lichtmagie find ich nich so toll und verglichen mit nem gescheiten Meteoritenhagel ist Worte des Lichts um Längen schlechter

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Aeh du vergleichst ne Heil/Buff Magie mit einer DD Magieschule? Resurection Ruled Implusion um längen, Regeneration ist mit Expert Light nen Selbstläufer und über Divine Vengance müssen wir nicht reden. Effizenzvergleich Meteorschauer vs. Word of Light gegen UD oder Inferno gewinnt Word.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nur noch mal zur Verstärkung von Novarius' Antwort: Am Anfang kollektive Eile und hinterher kollektive Rechtschaffene Stärke, Zähigkeit oder Geschosse Ablenken (je nach Situation) und deine Einheiten rulen alles weg. Als Konsequenz kannst musst du bei deinen spärlichen Heldenzügen auch erstmal keine Auferstehung zaubern sondern kannst den Selbstläufer Regeneration auf die Donnerthane oder auch bereits Göttliche Vergeltung zaubern.


    Natürlich kann man die Zwerge auch mit Destruktiver Magie spielen, aber ich bevorzuge LIchtmagie. Und der Vergleich von Meteoritensturm und Wort des Lichts ist absoluter Bullshit. Immerhin sind Lichtmagische Zauber in erster Linie dafür da, die eigenen EInheiten zu stärken, nicht, die gegnerischen Einheiten zu schwächen.


    Und der stärkste aller Schadenszaubern liegt ebenfalls in der lichtmagischen Schule - das bereits erwähnte Göttliche Vergeltung.

  • Destruktive Magie kann bei den Zwergen schon Sinn machen für kleinere Helden und bei ner Hit-and-Run Taktik. Lass doch mal Svea nur ein paar Stufen gestiegen sein und ein bissl Zauberkraft haben, von mir aus auch über Artefakte. Dann mit ein paar schnellen Einheiten solange überleben, dass 2 fette Massenzauber gewirkt werden können, am besten natürlich Kettenblitz! :devil:


    So kannst Du die feindliche Armee für den anschließenden Hauptkampf schonmal empfindlich schwächen, schade wäre natürlich nur wenn der Feind die Fesseln des Krieges hätte und den kleiner Held nicht fliehen könnte. :(


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich bisher auch noch nicht und ich weiß auch, dass es Leute gibt, die diese Taktik für "unehrenhaft" halten... meine dazu Meinung ist, dass alles erlaubt ist was das Spiel hergibt und man auch für alles ne Gegentaktik finden kann.


    Einmal ist es mir zufällig passiert, dass ein Untoter Hauptheld einen meiner kleinen Helden erwischt hat, der allerdings "Wort des Lichts" konnte. 8)
    Der wird sich nach dem Kampf in den Arsch gebissen haben, obwohl mein Kleiner wegen der Fesseln des Krieges nicht fliehen konnte! :D


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • okay der Vergleich war nich so gut
    ich wollt eigentlich nur begründen warum ich destro lieber nimm
    probiers ma anders:
    ich schade dem Gegner lieber, als das ich meine Truppen verstärke oder heil
    (verlaß mich ehr auf nen Helden der richtig rein haut)


    na klar is göttliche Vergeltung geil, aber um richtig auszuteilen musst man erst ma ordentlich was einstecken

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Alle jammern das mit Dungeon keine Armagedon-Taktik mehr geht und dann wird die Fraktion bei ders geht gedisst. Destruktive hat nämlich sehr wohl Sinn bei den Zwergen, die 3 stärksten Einheiten sind Feuerimmun, was will ich mehr, ein fettes Armagedon und dann hat man seinen Spass mit dem Rest

  • Das Problem dabei ist aber erneut die 33% Chance auch wirklich Armageddon zu bekommen und nicht Implosion oder Einfrieren... ich hab ja schon oft genug Pech bei der 50% Chance auf Auferstehung! :(


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ebenfalls sollte man noch erwähnen das die zwerge bis sie denn armagedon haben sollten sehr lausige zauberer sind....

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ja aber macht das die ganze Sache nicht noch spannender? Und wird ja nicht bei einer Stadt bleiben, und dann steigt die wahrscheinlichkeit schon wieder an.

  • ....ebenfalls können Zwerge mit der Anfälligkeit für Feuer den Ggener ärgern und sehr viel frühen Spaß mit Feuerball haben.....
    Schade, dass kein Held Feuermagie erweitert oder so ein Spruch unterstützt (Blitze . . also echt!)


    Ratet mal, wofür die Zwerge das Feuerthema inne haben^^
    Machen kann mal viel - aber für mich ist es fraktionstypisch gewollt :daumen:


    Natürlich liegt es - wie immer - auch an der Karte . . die blöden Dingern mit nur einem eigenen (Fraktions)schloss gehen mir eh erheblich auf den Sack!

  • Gelehrter funktioniert definitiv, so kann man nämlich mit Inga beim Leveln Runen lernen, die es nicht in der eigenen Stadt gibt, und an die anderen Helden weitergeben... wenn man das entsprechende Glück hat beim Aufsteigen auch tatsächlich mal ne neue Rune zu bekommen! Mir kommt die 25% Chance nämlich irgendwie viel geringer vor! :rolleyes:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Genau das war auch der Hintergedanke meiner Frage. Klasse, wenn das funktioniert. Leider braucht man wohl doppelt Glück - einerseits sie und den bevorzugten Haupthelden zu bekommen, andererseits passende Runen zu erhalten -.-


    Werde wohl meine bisherigen Skillwege überdenken müssen :)

  • Zitat

    Original von Krieger
    Gelehrter funktioniert definitiv, so kann man nämlich mit Inga beim Leveln Runen lernen, die es nicht in der eigenen Stadt gibt, und an die anderen Helden weitergeben... wenn man das entsprechende Glück hat beim Aufsteigen auch tatsächlich mal ne neue Rune zu bekommen! Mir kommt die 25% Chance nämlich irgendwie viel geringer vor! :rolleyes:


    Gruß
    Krieger


    Wie gesagt, bei mir hat sie keine einzige gelernt, kann halt passieren bei 25%. :( Aber wenn sie z.B. auch nur eine einzige lernt, kann das schon diejenige sein, die man so dringend gebraucht hat. Aber als Main nehm ich sie nicht mehr. Wobei, sie hat halt Erleuchtung und das ist eben sehr praktisch...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von Krieger
    Das Problem dabei ist aber erneut die 33% Chance auch wirklich Armageddon zu bekommen


    Ist die Chance nicht sogar noch weniger, also eigentlich 20 %? (3 Destru & 2 Licht Zauber)


    Ich finde, welche Zauberschule man nimmt, kommt ganz auf die Taktik an. Und jede Zauberschule kann sinnvoll sein.


    Destruktive Magie zu nehmen, ist ja nicht nur wegen Amageddon. Zwerge haben nun mal 2 Einheiten mit einer spezielen Fähigkeit, das Feuermal. Feuerball & Feuerwall reichen ja schon um diese Fähigkeit zum einsatz zu bringen. Mit dem zusätzlichen Skill "Entflammen" kann das schon sehr weh tun. Und auch "Meister des Feuers" zersetzt zusätzlich den Rüstungswert. Glaube sogar Unheimlicher Pfeil zählt als Feuerzauber, kann das sein? Laut Fanhandbuch soll er das sein, da steht ein Feuerzeichen.


    Wer auf die Spezielle Fähigkeit "Feuermal" verzichtet, ist Lichtmagie natürlich ebenfalls von Vorteil. Mit göttliche Kraft kann man besonders die Berserker/Knochenbrecher stärken (schaden 3-8 bzw 3-7). Aber auch die anderen. Der Minmal schaden wird ja aufs maximum erhöht. Kollektive Eile ist immer supi. Usw. denke mann muss nix zu den anderen Zaubern sagen.


    Aber ich finde auch mit "Beschwörende Magie" die man ja zum Ulti braucht, kann man sich ne Taktik aufbauen. Viele finden ja, das beschwörende Magie mit Zwergen nix bringt. Finde aber, wenn man mit den Zwergen Defensiv Spielt, ist Beschwörende Magie doch perfekt. besonders Dank der Runen. "Feuerfalle" wo ca 8 Minen gelegt werden können die jeweils 200 Schaden verursachen ist doch prima, wenn man mit Zwergen verteidigt und dazu Bereitschaft genommen hat. Was man ja ebenfalls für zwerge brauch fürs Ulti. "Rune der Vergeisterung" nehmen. Verteidigen (Verteidigungsbonus da sie nah beiander stehen), Feuerfalle davor.


    Feind kommt an, rast durchs Minenfeld. Hat einige verloren. will dann zuhauen, geht aber nicht wegen bereitschaft, zwerge hauen zuerst. Dann schlägt er, aber hat nur dank der rune der Vergeisterung ne 50 % chance zu treffen. (falls er doch trifft, gibts ja noch die Rune der Auferstehung") Dann kommen wieder die Zwerge mit dem normalen Angriffs zug.


    "Klingenwall" & "Arkane Rüstung" sind ebenfalls super für verteidigen. Und ne Phantomarmee auf Thane kann ja nur von Vorteil sein.


    Das einzige Problem ist nur, Beschwörende Zauber der 3-5 Stufe zu bekommen.



    Wie gesagt, denke kommt einfach drauf an, wie man spielt und welche Magieschule dazu besser passt.

  • Aeh Mangja welches Interissante Spiel spielst du das bei dir statt dem festen Destru Spell auf Lvl 5 nen zweiter Light Magic Spell in deienr MAgier Gilde erscheint? Heroes 5 kanns nicht sein, da dort bei den Zwergen fest ein Destru und ein Light kommt auf Stufe 5. 1 Slot für diese Magieschule durch 3 mögliche Spells sind 33,33% Chance auf einen bestimmten Spell dieser Schule :]

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • eh novi dein rumgegifte is echt zum kotzen.


    ich mein du hast nich unrecht .... aber ... naja egal

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()