Seltsames Missions-Design, oder?

  • Ich habe die eine oder andere Mission nur mit dem MTXL (Megatrainer XL) gemeistert - sonst wäre ich verzweifelt. Vielleicht lag es daran, daß ich Patch-Level 1.60 installiert habe, jedenfalls konnte ich wie in einem andren Posting bereits angedeutet, die 5. Mission der Waldläufer (Sylvaner/Elfen) nicht schaffen, weshalb ich dann doch diese Pille geschluckt habe. Aber auch in der Akademie-Kampagne waren einige harte Nüsse drin. Dort vor allem die mittlere: die fand ich überhaupt nicht "gemütlich", wie diverse Forenteilnehmer meinten, auch in englischsprachigen.


    Allerdings wollte ich auf jeden Fall das Ganze abschließen. Und die beiden letzten Missionen waren ja im Vergleich zur 5. Sylvaner (Der Kultist) Pippifax, oder was meint ihr dazu?

  • Also ich hab alle Missionen aus allen Kampangen aus allen HoMM V Teilen ohne Trainer durchgespielt.


    Mag daran liegen, das ich das nur auf leicht und normal gemacht habe. Auf schwierigeren Stufen gehe ich meistens baden. Aber die muss ich dann ja nicht spielen :)

  • Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?


    Ich habe alles auf normal geschafft und hatte eigentlich bei keiner Mission allzu große Probleme. Aber auf schwer bzw. heroisch kann das natürlich ganz anders aussehen.


    Allerdings hatte ich persönlich nichts davon, die Missionen schwer zu bestehen, da es mir vor Allem um die Story ging. Da hatte ich wesentlich mehr Spaß dabei, einfach vor mich hinzuspielen..

  • *schäm*...


    da ich vorher nur mal kurz in HoMM4 reingeschaut hatte, habe ich auf leicht gespielt - im Prinzip hab ich auch etwas Zeitmangel, jedenfalls normalerweise unter der Woche. Daher dachte ich, daß es auf leicht eben schneller zu spielen ist... (*)


    Aber was ich auch meinte ist: in manchen Missionen muss man einfach schnell mit der Eroberung der Gegnerstädte sein (vorletzte Akademie-Mission) - dann kann man sich massig Zeit lassen. Letzteres kommt meiner Spielweise am ehesten entgegen, weshalb ich das meistens auch zuerst probiere.


    Und in manchen kann man (bzw. ich...) nicht schnell genug sein, z.B. in der mittleren Akademie-Mission oder der letzten Sylvaner-M.


    (*) alles in allem bin ich seit ca. Anfang Dezember dran, mit allerdings teils längeren Pausen (heute hab ich HoF begonnen, die ersten beiden Zuflucht-Missionen waren recht easy ;) )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.