Der WoW-Wahn...

  • ich mach hier mal einen thread auf, wo ihr eure persönliche meinung über WoW preisgeben könnt. wozu das ganze? ganz einfach: deutschland ist regelrecht in einem WoW-Wahn. ich kenn leute, die haben nur um WoW zu spielen mehrere tage in der schule blau gemacht. (hab ich bei CS noch nie gehört).
    ich kapier einfach nicht, wie man von so einem spiel süchtig werden kann. ich meine, die achso starken bösen gegner sind knallbunt.
    und dann auch noch die gebühren.


    würde gerne mal eure meinung zu dem (meiner meinung nach) unsinnigen spiel.


    P.S.: falls es hier irgendjemanden gibt, der gerne WoW spielt, soll er dies nicht als angriff verstehen.

  • WoW....
    Gegenstände sammeln, gegen Spieler in einer 3D-welt mit den gesammelten Gegenständen kämpfen, für gute Gegenstände schwierige Sachen (Teamwork! TEAMWORK!) machen... Leveln... schöne Ausrüstung für schwere Sachen...


    Es gibt genug, dass dich da lang dranhält.. ich mittlerweile nur, wenn ich Lust auf Rollenspiel selber habe.. sonst zock ich WARHAMMER (PvP ftw!)

  • ich mach hier mal einen thread auf, wo ihr eure persönliche meinung über WoW preisgeben könnt. wozu das ganze?


    Wozu Homm spielen?
    Wozu das Ganze?
    warum überhaupt leben warum nicht dirket selbstmord begehen?

    • Offizieller Beitrag

    WoW ist in meinen augen müll, ebenso Warhammer .. leider hat Mythic da einiges versaut....


    Das einzig wahre pvp und rvr game ist und bleibt daoc, vom balance her...


    Für mythic an sich wäre es das beste gewesen einfach ein Daoc2 zu erschaffen anstatt ein Warhammer online, zu dem fast jeder sagt, dass es totaler müll ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... eigentlich irgendeinen Grund, warum so ein Thread erst Jetzt auftaucht, wo der Wahn doch schon wieder abklingt?


    Aber um die Fragen zu beachtworten (Achtung, Ironie/Klischees):


    Wozu WoW?
    Um die Kellerkinder und Arbeitslosen von den Guten spielen fern zuhalten.
    Wozu Knallbunt?

    Wozu Gebühren?
    Das Spiel saugt man sich eh aus dem Netz, irgend wovon müssen die armen Blizzard Menschen ja von leben.
    warum überhaupt leben warum nicht direkt Selbstmord begehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von phantom
    wie der klingt wieder ab?


    so wie ich das mitbekommen habe gehts mit diesem neuen add on wieder richtig los.
    (todesritter als neue klasse, bis lv.80 skillen usw. :-# )


    Die Grafik war damals schon schlecht und wird mit einem Addon nicht besser, jedenfalls nicht maßgeblich.
    Es ist meiner Meinung nach einfach überholt.

  • Naja, viele sind schon ziemlich WoW-süchtig...Ich net, hab mal so nen Probeaccount genommen und schon vor dem Ablauf wieder aufgehört, aber solche Spiele machen mich allgemein eher weniger an, weil sie für mich einfach nach spätestens 20h langweilig werden...WoW, DungeonRunners, Silkroad, Metin2 fand ich alle nach einiger Zeit stinklangweilig und hab inzwischen solche Spiele komplett aufgegeben ;)


    @Nachtschatten:
    Yeah, nichtlustig :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich spiele zur Zeit wieder WoW. Ja, ich hatte es auch ganz am Anfang gespielt und zwar bis zum Ende des ersten Exp-Sets Burning Crusade (BC). Ja, ich bin ein Rollenspielfan und ja, WoW macht wirklich viel Spaß.


    Bin ich süchtig? Nein.


    Ich beendete WoW aus zwei Gründen:
    1. Ich stand vor meinem Staatsexamen und hatte somit zu wenig Zeit, um es zu spielen.
    2. Das Late-Game von BC war nicht auf Gelegenheitsspieler ausgelegt, sondern auf solche, die sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen konnten. Zu denen gehörte (und gehöre) ich jedoch nicht, was der Grund dafür war, dass ich nie die wirklichen End-Instanzen zu Gesicht bekam. Für mich ein Grund es zu beenden.


    Mit Wrath of the Lich King (WotLK) kam das zweite Exp-Set und angeblich die Erlösung für die Gelegenheitsspieler. Ich war skeptisch, aber es bewahrheitete sich tatsächlich - man kann jetzt auch als Normalspieler sämtliche Inhalte des Spiels zu Gesicht bekommen. Für mich ein Grund, wieder zu beginnen.


    Macht es Spaß? Ja, definitiv. Schrecken mich die Gebühren? Nein, 11 Euro im Monat machen mich wirklich nicht arm. Wenn man am Wochenende weggeht, gibt man leicht das fünffache aus.
    Und natürlich gibt es eine Menge Zeug in WoW, was lange Zeit dauert und natürlich belohnt das Spiel diejenigen, die mehr Zeit investieren und wieso auch nicht? Das ist die Geschäftsidee von Blizzard.
    Die Tatsache, dass manche ihr Leben nach dem Spiel ausrichten, ist nicht das Problem von WoW, es ist deren Problem. WoW ist ein Spiel mit ganz einfachen Prinzipien und daraus macht Blizzard auch gar keinen Hehl. Was man damit anfangen will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • WoW? In meinen Augen ein recht armseliges und idiotisches PvP-Spiel für Kiddies. :crazy:


    Allerdings muß ich gestehen, das ich da mit meiner Meinung auch vorbelastet und keineswegs objetiv bin.
    Bald 9 Jahre EverQuest (und EverQuest 2) prägen da schon gewisse Antipathien gegenüber WoW. Der größte Fehler in WoW, meiner Meinung nach, ist das ganze PvP Zeugs. Völlig überschätzt. :D Aber viele, die das spielen werden das vielleicht auch nicht verstehen. ;) Spielt miteinander! Nicht gegeneinander! Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und wem's gefällt... auch gut. Lasse spielen.


    Es gibt mittlerweile so viele MMORPG's das man garnicht mehr weiß, wo man im Wald steht. Und richtig Gute sind selten geworden.


    Claas

  • Zitat

    Original von Claas
    WoW? In meinen Augen ein recht armseliges und idiotisches PvP-Spiel für Kiddies. :crazy:


    .... du meinst PvE Spiel, oder? ^^
    Dass PvP in WoW ist grottig und scheiße. WoW ist für PvE-Leute.
    ;)

  • Wünschen würd ich mir mal wieder etwas mit dem PvE aus EQ1 und 2 Zeiten (allerdings aus den Startzeiten der Spiele, im Laufe der zeit wurde ja vieles auf Singleplayer Content runterdezimiert) udn nen Crafting System wie in SWg (wohlgemerkt auch das aus den Anfangszeiten nicht diesen Crap der mit JtLS kam) . Gemessen an solchen Sachen ist WoW einfach nur Krampf für die Kiddymassen die mit ihrem Teamverhalten, soweit man das bei vielen so nennen darf, in erstgenannten Spielen nach 5 Minuten aus der Gruppe geflogen währen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Silvere
    .... du meinst PvE Spiel, oder? ^^
    Dass PvP in WoW ist grottig und scheiße. WoW ist für PvE-Leute.


    O...M...G...!! WoW ist nichtmal für PvP gut??? :dang:
    Und mal ehrlich, für PvE gibt's bedeutend besseres als ... WoW. :P


    EQ2 habe ich zu Gunsten von EQ1 wieder aufgegeben. Es ist grundsätzlich zu einfach.
    EQ1 ist da immer noch eine größere Herausforderung, auch wenn man ihm teilweise schon die Jahre anmerkt. Lichtblick für mich persönlich war die letzte expansion (:praise: #15 !!). Ich wollte eigentlich nur einloggen und alles verschenken, aber... na ja... I'm back! :P


    Claas

  • Ich bin ein Troll Priester , was spielst du ? :lol:


    Also ich finde dass WoW ein fantastisches Spiel ist, denn ich bin seit Warcraft 1 Fan des Warcraft-Universums und finde es toll, viele Schauplätze dieser Welt aus einer neuen Perspektive erleben zu können.


    Allerdings habe ich seit 3 Monaten meinen Account eingefroren um mein Studium abzuschließen. Denn wenn man sich nur ne Stunde einloggen will werden's ohne dass man's merkt plötzlich 4 Stunden.
    Aber irgendwann werd ich's wieder weiterspielen, also geht s mir da quasi wie Mrx4.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Es spielen bedauerlicherweise viele "Kiddies" WoW - das ist richtig. Viele Spieler sind unsozial, dumm und in keiner Weise teamfähig - auch das stimmt.


    Dennoch ist WoW ein fantastisches Spiel. Die Tatsache, dass es so viele Idioten spielen, hat mich früher auch mal gestört, mittlerweile ignoriere ich die einfach. Du bist weder dazu gezwungen, PvP zu betreiben, noch dazu, dich mit diesen minderbemittelten auf eine Gruppe einzulassen.
    Das einzige, was du brauchst, um WoW vernünftig zu spielen, sind ein paar wenige, vernünftige Leute, mit denen du zusammen spielst. Dann lässt dich die Welt in einer ziemlichen Perfektion ziemlich coole Sachen erleben.


    Sicher, viele andere Spieler sind entweder sehr jung, oder sehr dumm, oder beides. Das macht das Spiel aber nicht weniger gut.


    Klar, die Hardcore-Super-Kiddies stehen dann vor mir und hauen Sätze raus, wie: "Was bist du denn für ein armseliger Schurke - ich hau mit meinem alle 3 Schläge mal mindesten 2000er crits raus, eh. Außerdem hab ich ne Verzauberung drauf, die gibt mir 4 Punkte mehr Beweglichkeit, Noob."


    Mittlerweile lächle ich nur noch mild dazu und spiele weiter mein Spiel, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Leute mit der Entgegnung: "Ja schon, aber ich finde, meine Verzauberung macht optisch mehr her!" einfach nichts anfangen können, aber gut, wenn er darin seine Erfüllung sieht, sei ihm das gegönnt - das beeinträchtigt meine WoW-Spielerfahrung praktisch überhaupt nicht.

  • ..das ist alles so autsch ..der alte Mann euch einen Tip geben darf (den ihr eh nicht annimmt weil alte Männer eh keine Ahnung haben):


    Verbrennt einfach diese Spiele die eure Zeit stehlen. Zur Zeit kommen euch die Spiele "wichtig" und "unterhaltsam" vor, im Rückblick trauert man aber über 90% der verlorenen Zeit.

  • Naja...ok.
    Danach löscht sämtliche Spiele von eurem PC (auch Heroes, ist ja auch nur ein Spiel), verkauft sämtliche DVDs und CDs, verkauft eure SATschüssel/kündigt euren Kabelanschluss, verkauft alle Bücher, die zur Unterhaltungsliteratur zählen, geht nicht auf Partys...ist alles verschwendete Zeit :besserwisser:
    Lernt lieber fleißig, macht ABI, studiert, habt Erfolg im Beruf, so dass ihr euch später als Rentner sagen könnt: "Ich hab was bewirkt" !


    [SIZE=7]für alle, die immun sind: [/IRONIE][/SIZE]


    Mal im Ernst, solange man Spass bei einer Sache hat ist sie alles andere als Zeitverschwendung, egal was genau man tut...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @ Xarfax/Exekutor: Und noch später trauert man dann um die Zeit, die man mit trauern vergeudet hat oder was? Das kommt vielleicht etwas harsch rüber, aber ich kann nachvollziehen was du meinst. Letztendlich läuft es auf die Frage nach dem Sinn des Lebens hinaus, wenn sich die Einstellung zu dieser Frage im Lauf der Zeit ändert, dann wird im Rückblick alles unter dieser Absicht Getane plötzlich sinnlos. Doch wie soll sich die Einstellung ändern, wenn man niemals zuvor Erfahrungen sammeln konnte?
    Das Gefährliche ist nur, über gar keine Einstellung zu dieser Frage zu verfügen, das Leben ohne Ausrichtung an sich vorbeirieseln zu lassen, erleichtert unter der stetigen Berieselung der Unterhaltungsmedien.
    Das Entstehen einer lebensfüllenden Unterhaltungsindustrie ist in der Tat bedenklich...


    Grüße
    grumpy