H5_KdM_März_2009

  • Hi Leute,


    da ich diesen Monat einigen Stress hatte, bin ich kaum zu Heroes 5, Drachenwald, Karten testen usw. gekommen. Und als ich dann zum Testen kam, stellte sich bei einigen Karten irgendwann mitten drin immer heraus, dass sie Fehler hatten (mittendrin aufhängen beim Save laden, ewige KI - Zugzeiten).


    Ich habe mich jetzt für eine Original - Karte entschieden, die ich allerdings dann nicht mehr getestet habe, da man davon ausgehen sollte, dass diese normal laufen. Ihr dürft wieder Orks spielen, und ich hoffe, dass ich im Laufe des März mehr Zeit für die April - Karte aufbringen kann.


    Trotzdem wünsche ich euch viel Spass mit der Karte. Ich habe zwar das Vorschaubild angefertigt und hochgeladen, aber die Map braucht man natürlich nicht extra, weshalb auch nix dazu verlinkt ist.


    Die Saves stehen auf der Regelseite zum Download.


    nette Grüsse


    Chan

  • Danke für die neue Karte, Chan.


    Hab' die früher schon mal durchgespielt und mich auch gestern gleich mal drangesetzt (auf normal)


    Allerdings glaube ich nicht, dass es großartig viele Möglichkeiten zum optimieren geben wird, denn einzig der Endgegner ist eine echte Herausforderung.
    Orange zu bezwingen dürfte keinem hier schwer fallen, da nur in den beiden Städten größere Truppen stehen. Auch wird von diesen, sobald man sich nähert, ein Teil entlassen, weil sich der verteidigende Held (seine eigenen Trupen sind absolut keine Hürde) in die Stadt zurückzieht.


    Aber, Rot zu bezwingen ist schon schwerer - ich bin gestern im ersten, langsamen Durchgang an Tag 164 gegen ihn mit wehenden Fahnen untergegangen :shy:
    Hatte allerdings im Vorfeld einige taktische Fehler gemacht, es müsste also möglich sein, ihn eher zu knacken.

  • Mir ging es ebenfalls so. Rot kam mit 32 Erzengeln und Massen an Truppen angesegelt und ich schaffte mit keiner Figur an ihn ranzukommen. Orange war grade Geschichte und ich wollte zu Rot hoch aber er kam in diesem Moment runtergesegelt und das Spiel war zu ende. Werde nun hoffen das jemand den Knackt (Ich weiß dauert meist nicht lang ;))


    LG
    truemel

  • bin gespannt, werde gleich mal laden
    oh , ich habe immer schwierigkeiten die map zu finden, ich glaube der link fehlt hier oder, über den vorschaubildern passiert nix !
    wie konntet ihr spielen, grrhh
    ahh, ich verstehe : original nivalmap :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Hallo Zusammen,


    ist eigentlich irgendjemand schon durch mit der Karte?
    Mir ist es genau wie truemel ergangen.
    Der Rote hat bei mir 90 Reiter und 60 Engel. Ich habe ein paar Level 7 Kreaturen und keine Level 6 Kreaturen dabei.


    Jetzt bin ich dabei dem Roten davonzusegeln und hin und wieder seine Burg zu erobern und nebenbei eigene Truppen zu sammeln. Aber bis ichs mit dem Roten aufnehmen kann dürfte es noch einige Wochen oder Monate dauern.


    Bernhard

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe die Karte in 98 Tagen geschaft allerdings auf normal. Zuerst habe ich nur eine Stadt von Orange eingenommen und sie ausgebaut um auf etwas Truppen zu kommen, denn sobald man die zweite Stadt erobert hatt greift rot an. Wenn man aber Lorenzo besiegt hat ist der Rest ein Kinderspiel.



    Mario

  • hi,
    ich habe 64 tage ohne optimierung u ohne kampfwiederholungen geschafft auf heroisch 3746 punkte uff, nach dem kampf auf see gegen lorenzo hatte ich noch 137 zentauren übrig. und bin damit auf seine burg gezogen, die dann mit klaus besetzt noch 187 blutgreife und 386 scharfrichter, 57 lanzenreiter, 97 milizen, 6 inquisatoren, 2 erzengel an truppen hatte. da sind 2 zentauren übrig geblieben lol. eine echte herausforderung die map. sehr viel spass gemacht chan. übrigens hatte ich am 7ten tag den haggash aus der taverne als main genommen.
    grüzli
    der janmar


    ps. kann ich hier mein save vom kampf reinladen chan?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    4 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hrhr, da isser ja der altmeister :)) wie machst du das schon wieder grrhh, hast bestimmt auf leicht gespielt hehe

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • ich hab auch nochmal angefangen, werde jedoch nicht fertig werden (letzter stand s.o.), morgen gehts 3 wochen in den wohlverdienten urlaub :)
    lixue, du bist einfach nur deprimierend hehe
    gratuliere dir schon mal im voraus


    gruss
    janmar


    ps. sag mal lix, hast du haggashbaby mit schifffahrt oder mit kriegspfad u grabschen geskillt ?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hi janmar :)



    haggybaby hab ich mit kriegspfad und grabschen geskillt.
    maschinen,angriff und schreierei.


    wichtig sind furcht der horde,der lvl zwei schrei.
    hornbogen des einhorns ,musst die kombination ausprobieren wie du die wracks machst.
    bei mir waren es das wrack am zweiten tag kurz vor dem strudel,am 19 oder 20 tag wrack zwei nähe unterer strudel und kreaturenaufwerter,und am gleichen tag als drittes das wrack nähe akademie burg.


    zwei mal hab ich den roten nur mit den zentauren angegriffen,und darauf geachtet mit glück zuzuschlagen.


    also haggybaby,schrei,bogen und "hit and run" sind die wichtigsten sachen.
    maschinen nicht vergessen sonst sterben zu viele zentauren.


    ps:viel spass im urlaub

  • So wie es aussieht, hab ich diesmal die rote Laterne :lol:
    Das erste Ergebins muss ich noch einschicken, aber mir ist es ein Rätsel, wie ihr die Karte in 3x Tagen erledigen könnt.


    Hab das mal probiert und bin mit Haggash und einer handvoll Truppen gen Orange gesegelt - mit der Erkenntnis, dass 150 Zentauren, einige Goblins und Kriegshetzer bei meinen Fertigkeiten nicht wirklich was reißen können :aua: