H3_KdM_März_2009

  • heheh, da guck ich grad mal wieder Babylon 5 - und dann gibts zum
    März die passende KdM, great!


    Sieht gut aus, die ersten Schritte sind gemacht, der Text macht neugierig auf den Fortgang der Story. Sollte man da in der Karte irgendwann gegen sich selbst.. ?


    Nach der Februar-Frustration nun März-Motivation!


    Und mit viel Glück werden wir diesen Monat ja auch noch "gehörnt"..


    PS: Und nun erinnert die auch noch an Neil Gaimans "Sandman" ! Ich hoffe, es täuscht nicht, und der März wird ein guter Monat.


    PS2: i see.. mit der richtigen Skillwahl muss wohl arg rumprobiert werden.
    bislang grad mal 2 gegner, 1x den dritten, i think. nochmaaaaal.


    Edith, 02.03.09: Still hier.. hat nun der letzte Gegner in der Reihe den badge of courage? hope not! finde den nicht.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Vermutlich bist Du inzwischen schon alleine weiter gekommen.
    Du hast jedenfalls recht!


    Badge of Courage bekommst Du erst nach dem letzten Gegner :)


    Tja, und für die Zukunft gibt's auch noch jede Menge Überraschungen ;)

  • Das klappt nicht. Die Vierer- oder Fünfer-Kette im Commando-Weg ist too hard to master, komme nicht mal annäherend ans badge. Die Pit-Lords peitschen sich zwar demons zurecht, doch nichts bleibt übrig.. nicht genug.


    Es liegt also alles an der funktionstüchtigsten Taktik-Aufstellung, ja?


    Force field - hab nie verstanden wie das sinnig sein soll. Ist das hier ein Schlüssel, wenn man das Prinzip verstanden hat!?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • habe mich auch mal wieder dran gemacht.
    Lief erstmal ganz gut, das Badge habe ich und ein grossteil des Swamps ist auch freigeräumt. Der Swampking ist mir zu heftig, da muss ich erst mal Truppen sammeln. Oder gibt es einen Trick den aus der Burg rauszuholen?
    Ausserdem hängt der andere Held. Badge geholt, aber nun? Warten auf Godot (will sagen das weisse Zelt?)
    Wer kann überhaupt wie an das weisse Zelt kommen? Da wäre ich für einen Tipp dankbar...

    • Offizieller Beitrag

    Der Badge-Commander hat erstmal nicht so übermäßig viel zu tun. Er räumt (nach und nach) die ganzen Lvl7-Stacks weg und holt die 2 Goldminen. Bei seiner Inferno-Burg kann er dann auch noch die Minen flaggen.
    Der Swamp-König wollte bei mir auch nicht raus, also musste ich ihn zu Hause killen. Dazu braucht man schon einiges an Truppen. Und zuviel verlieren sollte man auch nicht, denn die Barbs haben es auch in sich...
    Dieser "Burgbefrieder" wird dann sicher irgendwann das weiße Zelt holen können/müssen...

  • Ich hab das Forcefield nicht benutzt - es ging auch so.
    Am besten ist es wohl, wenn man anfangs nicht alle Truppen zum Kampf mitnimmt.
    Die 1-2 Tage Zeitverlust für die Anreisen spielen bei dieser Map wohl keine Rolle. Aber natürlich nicht trödeln, sonst ist der Zugang für immer versperrt.


    Ich hab da ganz andere Problem:


    Stehe vor der letzten Burg und schaue 7200 Enchantern, mehr als 2500 Erzengeln und 2700 Drachen aller Arten ins Auge :-/
    Werde wohl ein paar Monate Kräfte (bzw. mehr noch Gold) sammeln müssen.


    Was ich bisher so bemerkt habe, dürfte es unmöglich sein, alle Gegner zu besiegen - zu drei Burgen finde ich zumindest absolut keinen Zugang.
    Ich stelle mal die Hypothese auf: die unteren 3 Necropolis-Städte sind unzugänglich.


    Zum Glück muß man ja "nur" den Endgegner besiegen ;)


    Viel Spaß noch bei dieser ausgezeichneten Map!

  • Mal ein paar Hinweise von mir, sofern benötigt:


    Als skills habe ich air, offense, armorer und tactics (ganz wichtig) genommen.


    Die 5 pinken Helden funktionieren alle nach etwa der selben Taktik:
    - Familiars weg lassen
    - Sultans aufsplitten in 1 + Rest
    - Der eine Sultan greift immer die Schwarzen Drachen an, nimmt somit die erste Gegenwehr entgegen, UND nützt die schlechte Aufstellung des Gegners, weil bei der Gegenwehr immer einige Scorpicores draufgehen.
    - Im ersten Kampf sind die Hunde das Opfer, welche an die vorderste Front geschickt werden und später als Dämonen auferstehen.
    - In den weiteren Kämpfen sollte dann ein Stack der Dämonen (vorher gut ausrechnen, wieviele Dämonen die Lords auferstehen lassen könen!) diese Aufgabe erledigen


    Mit dieser Taktik solltet ihr ohne Verlust von Teufeln und geringe (5) Verluste von Sultans auskommen. Ebenso die Lords und ein großer Stack von Demons sollten überleben.


    Das weiße Zelt wird Commando später besuchen...nachdem er durch einen der zahlreichen versteckten Wege einen 1way teleporter gefunden hat.

  • Habe nun nach sechs Wochen Geld- & Heldensammeln die Drachenbrut besiegt, aber recht geistvoll war das nicht :-/


    Vielleicht fällt ja jemandem noch ein Übertrick ein.
    Würde mich freuen etwas diesbezügliches zu hören :)


    Ja, und wenn jemand einen Geheimgang zu den 3 unteren Necropolisstädten findet.....


    Mein (nicht ganz zufriedenstellender) Endstand ist jedenfalls der, dass die drei Necropolis-Städte noch existieren samt immer wiederkehrender Heroes und der patroillierende Mritiu mit seinen 70.000 Schützen, der zum Glück immer recht langsam unterwegs war :)


    Ob ich noch einen zweiten Durchgang angehen werde, mal sehen.
    (Vielleicht fällt mir ja selber noch ein ultimativer Übertrick ein.)


    Viel Erfolg an alle und thanx für alle etwaigen Tipps!

  • angelitoHC, thx for help, von mir gern gesehen! Hatte anstatt "air" eher "fire" genommen, da es ja berserk gab. pathfinding ist dann nicht drinn, fürs Commando Zwo, hmh?


    Obs noch weitergeht weiß ich noch nicht, bin noch immer *genau* dort,
    am Anfang. Bewerft mich mich untüchtigem Obst - ist abba so!


    Und wenn mir nun jemand mal die Funktion von Force Field genau erklären könnte.. dann.. käme ich evtl. nicht weiter, but: Das "Sinnlosigkeitsfragezeichen" wäre weg. Nie gebraucht, nie benutzt! Sah ich bislang nur als netten Grafikeffekt. In meiner Vorstellung funktioniert ein Force field so, dass die Gegner nicht *zu* den eigenen Truppen kommen, sondern nüchtern! Nein! Gar nicht - weil das Force field die doch anbeamt?! Falsch?!
    Meine Versuche sagen: Jupp. Und die kennen nicht mal nen Jupp!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Falls Du weiterhin mit dem ForceField erfolglos bleibst: Wie schon gesagt - es geht auch ohne:


    Ich habe als Skills Airmagic, Pathfinding, Offense und Armorer gewählt und für die ersten Gegner meine Magogs zuhause gelassen und von Familiars nur ein paar mitgenommen.


    Vor jedem Kampf habe ich meine Truppen so aufgestellt, dass die Scorpiores bei deren Erstschlag keinen erreichen können. Ich habe den Drachen den Anfang überlassen, diese dann mit den Familiars "angegriffen", mit etwas Glück sind die Drachen dann in einer Runde k.o. und der Rest war kein Problem.


    Dann wieder zurück - ein paar Familiars holen (Glück & Moral auftanken!) - und weiter gehts.


    Wieviel Dir nach den 5 Kämpfen an Truppen bleibt ist eher nebensächlich, Du wirst ja danach reichlich belohnt (nicht nur mit dem BADGE).


    Für die kommenden Ereignisse hat Dessa ja alle Zeit der Welt und läßt vorwiegend seinen Kumpel werken :)

  • Ich kriege den letzten Barbarian nicht platt (der in al Asco hockt).
    Er hat höhere Werte und mehr Kreaturen und hastet sich und haut ruckzuck alles um. Da nutzen auch meine 63 Hydras nix.
    Kann ich meine Werte irgendwie vorher erhöhen? Aufs Wasser komme ich bisher nicht und auch sonst habe ich keinen hilfreichen Geheimweg gefunden. Habe ich was übersehen oder muss ich einfach kämpfen lernen?


    :wall: - Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Uff, bin da schon ne Weile weiter...


    Auf jeden Fall mit einer Drachenfliege die Zugbrücke blockieren. Hat man da schon Feuerball oder Meteorregen? Dann das Katapult zerstören, ansonsten hoffen, dass Du lange brauchst, um die Mauern einzureißen...


    Die Barbaren sind jedenfalls Pillepalle gegen das, was noch komt...