RitterKampagne: "Verhandlungen"

  • Ich brauche dringend einen guten Rat.


    Habe gerade wieder mal vergebens versucht die Ritterkampagne (ich glaube drittes Szenario)in Hammers of fate, "Verhandlungen" zu schaffen. Es ist die, wo man plötzlich im Schneegebiet gefangen ist und den Rückweg finden muß. Ich vermute dieser ist ganz rechts über die unterirdischen Gänge zu finden?
    Mein Problem: bis ich dort bin, mich durchgekämpft und den Schlüsselmeister bezahlt habe, sind meine Truppen jedesmal völlig aufgerieben. Vor dem Eingang zur Unterirdischen Ebene stehen dann sehr starke Feuerviecher (brennende Echsen oder sowas) die ich nicht besiegt bekomme.


    Wer kann mir eine grundlegende Strategie fü dieses Szenario aufzeigen?!
    vielen Dank im Voraus.


    Aglaia.

  • Dieser Level war ziemlich einfach imo.
    Man hat bei den Feuerdrachen eigendlich genug einheiten um sie zu besiegen.


    Du darfst halt am Anfang nicht gegen alles kämpfen, was du siehst und bevor du in die Zwergenfestung gehst, musst du so viele Einheiten, wie du darfst mitnehmen.


    Ich war zwar in Monat 2, als ich soviele hatte, wie ich durfte, aber es zahlte sich aus.
    Die Gegner waren alle sehr schwach und ich bin einfach durchmaschiert.


    Nicht vergessen, dass du unterwegs alle Zufluchtstruppen aufsammelst.
    Die geben eine gute zusätzliche Verstärlung ab.

  • Ich denke im allgemeinen ist es ein guter Rat, vor allem bei wenigen eigenen Kreaturen, die Kämpfe erstens selber durchzuführen (hab es getestet in der 2. HoF-Kampagne, 2. Mission, die KI hat extrem hohe Verluste), und zweitens eher defensiv zu Werke zu gehen.
    Falls möglich, schau dir den Gegnerstack, den du angreifen willst, mit rechter Maustaste bzw. Drüberfahren etwas genauer an und versuch auch, beim Helden diverse Zauberformeln erstmal durch Drüberfahren über die unterschiedlichen Gegnerstacks anzutesten, bevor du einen ausführst. Das spart unheimlich Nerven...

  • vielen Dank,


    ich glaube ich habe einfach zu lange "rumgemacht" und erstmal gegen alles gekämpft was da so rumlief und dann waren meine Truppen einfach zu schwach. Ich versuche es jetzt einfach nochmal von vorne.


    viele Grüße,
    Aglaja.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.