Anfängerfragen

  • Zitat

    Original von SvenC
    Hast Du alle durch, J.B.? :love: :daumen:


    Nachdem ich jetzt alle meine Durchläufe überprüft und mit meiner Quest-Liste verglichen habe, komme ich auf insgesamt 104 verschiedene Quests, von denen aber nur 103 als absoluter Spitzenwert in der Endabrechnung stehen können, da es eine Entweder-Oder-Quest gibt.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also ich bin jetzt beiden Elfen, hab mir dort mal die Dryaden besorgt, und ich bin total begeistert von denen.
    Muss noch versuchen ob "Opfer" bei den beschworenen Pflanzen geht, dann sind die ja IMBA. :D
    Nur ne Frage zu denen, gibts ne "Regel" ob sie Jäger oder Kriegerdornen rufen?


    Dann noch ein Punkt, Einhörner gegen Seehunde (hab Mirabel) oder Königsschlangen tauschen? Derzeit würd ich sagen nein, den der Angriff der Piraten ist ein Wahnsinn, und die Schlangen ohne Gegenwehr und dem plötzlichen Angriff....
    Würde da nur gerne eure Einschätzung hören.


    Und der letzte, sobald ich Elfen od. Jäger finde, dann tausch ich die gegen die Bogenschützen. Denke das ist ein guter Austausch, oder?


    Ach, den Reaper fast vergessen.
    Wenn ich Zeit zurück mache, werde dann auch die Verluste wiedehergestellt oder nur die Position? Konnte ich noch nicht versuchen da das im Moment nur mit 1er Einheiten funktioniert.


    Vorab schonmal danke. :)

  • Wenn fast 400 Seehunde draufhauen, dann steht nicht mehr viel. Dann noch der Angriff auf drei Felder, drei Gegnergruppen mit ca.3-4k Schaden...
    Was mich auch noch sehr wundert und freut, die haben mit fast jedem zweiten Angriff einen kritischen, da schauen schonmal 8k+ raus.
    Darum hab ich die noch immer.


    Aber die schwarzen Einhörner werd ich mir mal anschauen wenn ich sie wo finde.

  • Ich dachte neutrale Einheiten haben immer ne neutrale Moral?
    Die Schlangen und die Piraten haben sich jedenfalls noch nie geändert.


    Und die Dryaden hatten trotz hoher Moral noch nie einen kritischen gehabt.

  • Zur ersten Frage noch, opfern kann man die beschworenen Einheiten leider nicht, wäre aber auch zu fies ;)


    Naja zu den Einheiten...ich spiele ohne Einhörner. Klar sind Einhörner ziemlich stark (sind nicht gerade meine Lieblingsgegner), aber meine Einheiten gefallen mir besser: Feen (beide Arten) sind verdammt schnell (sowohl Ini als auch Geschw.) und machen mit der Dämonenpeitsche ziemlich heftigen Schaden, Dryaden sind wegen dem Schlaflied und den Dornen für mich Pflicht, Sukkubi sind dank Verzaubern und Vertauschen taktisch ziemlich gut zu gebrauchen, mit dem Peitschenhieb können sie auch noch jede 2. Runde ohne Gegenwehr angreifen, Königsschlangen haben nie Gegenschläge und sind durch den königlichen Schlangenring auch verdammt stark ->kein Bedarf an Einhörnern :D
    Aber wie gesagt, jeder spielt anders.


    Zeit zurück setzt ALLES der Einheit eine Runde zurück, also abgesehen vom Platz auch die Verluste und den Status. Hier muss man aber vorsichtig sein: Der Vorteil besteht z.B. darin, dass man (am Beispiel der Dryaden) in der ersten Runde Dornen rufen kann, Zeit zurück und in der zweite Runde wieder rufen kann. Nachteil: Hatte der Stack in der letzten Runde eine negative Veränderung (z.B. Verlangsamung), wird auch diese wieder hergestellt! Genauso natürlich bei Wiederauferstehung, sollte man erst nach Zeit zurück einsetzen ;)


    Ach so zum Punkt Bogenschützen gegen Elfen/Jäger -> natürlich, keine Diskussion, sofort tauschen wenns geht^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Man oh man, dachte mir, bevor ich ins Land der Toten reise statt ich Dämonis einen Besuch ab. Aber was ich da gesehen hab....
    Wie besiegt man den bitte die ganzen Viecher da??
    Hab mich aber gleich wieder vom Acker gemacht, hab mir nur Einhörner gekauft und bin ein wenig rumgeflogen, was ja auch ziemlich bescheiden ist wenn ich mal so sagen darf.


    Ich bin gespannt wies dort später aussieht.

  • Taktik: RENNEN ;)
    Am Anfang musst du, sofern du Dämonen mitnehmen willst, wahrscheinlich erstmal die Gegner umlaufen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich einen neuen Thread mit meinen Noob Fragen aufmache hänge ich mich doch mal hier dran...
    Also erstmal: Ja, ich bin totaler Noob. Meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich bisher auf Action RPG's. Trotzdem hab ich mich an Kings Bounty gmeacht und es macht mir richtig Spaß... Aber es ist eben meine allererstes Spiel dieser Art, mit der ganzen Might & Magic Reihe hab ich null Erfahrung!


    Ich hab jetzt so ca 10 Stunden gespielt, komm auch ganz gut klar aber das Handbuch ist doch ein wenig spährlich und das Tutorial kurz, deshalb Habe ich immer mal wieder Fragen bei denen ich hänge... Spiele nen Magier und bin gerade mal bei Level 5... So, ich leg mal los ;)


    1: Gleich mal ne Superblöde Frage :D - Meine Truppen steigen ja ab und an im Level auf, nur wann machen die das? Passiert das nach Kampferfolgen? Wenn ja kann ich irgendwo ablesen wann die weiter hochleveln? Leveln die auch wieder zurück wenn Sie sterben und ich nachkaufen muss?


    2: Man kann ja bestimmte Gegenstände Upgraden indem man ein Gefecht mit den [Hab vergessen wie sie heißen, die Gegenstandsgeister halt] führt. Einmal hab ichs versucht und bin gnadenlos untergegangen. Gibts da ne Möglichkeit ungefähr abzuschätzen wann man dafür Stark genug ist?


    3: Irgendwo gleich neben dem Startgebiet kann man ne Magierprüfung machen. Da ich Magier bin dachte ich: Tolle Sache! Blöd nur das ich auch dafür viel zu schwach war und dann aber auch nicht mehr zurück konnte (Außer via Savegame). Wann bin ich dafür Stark genug?


    4: Im Schloß und in der Zauberschule gibt es Turniere die man ausfechten kann. Hab ich bisher noch nicht versucht, bringt mir das was oder ist es dafür auch viel zu Früh?


    5: Was mach ich mit dem Pflanzensamen den ich überall finde (Dornensproß glaube ich heißt das Zeug)


    6: Gestern hab ich den Quest in dem man die Wutgeister kriegt abgeschlossen und mich direkt danach Schlafen gelegt :rolleyes: . Kann man die alle auf einmal dazu Überreden mir zu helfen, doer einen nach dem anderen? Wenn ja, welcher ist für mich als kleinen Magier der Sinnvollste?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da kommt sicher noch was nach ;)

  • Hallo Kartoffel,
    willkommen im Forum.
    Ich versuche mal ein paar Antworten:


    1. superblöde Antwort: Ich verstehe die Frage nicht. Truppen steigen nicht auf - du kannst nur, wenn sich deine Führungskraft erhöht (Fahnen sammeln bzw. Führungskraft beim Levelaufstieg des Helden wählen), mehr Truppen mitnehmen.


    2. Ein Indiz für die Schwierigkeit des Kampfes ist der Preis, ansonsten gilt: probieren.


    3. Auch hier gilt: Probieren. Ohne Zaubersprüche und wutgeister ist der Kampf unmöglich (gleich kommt ein Profi und behauptet das Gegenteil)


    4. Das Turnier: Hier kämpfst du nicht nur gegen Truppen, sondern auch einen gegnerischen Helden, der seine Truppen noch mal aufwertet und selbst auch zaubert. Bei der Auswahl ist das Level des Helden angegeben, da hast du wieder einen Anhaltspunkt. Hier helfen die wutgeister (slem mit massenangriff) bei den ersten Kämpfen sehr.


    5. Die Pflanzensamen (Spinneneier etc.) kann man benutzen. Sofern noch ein Slot frei ist, Schlüpfen aus ihnen mehrere Dornen (Spinnen ...). Sofern man auf diese Truppen nicht steht, dann verkaufe die Gegenstände (Truppen kann man nicht verkaufen).


    6. Wutgeister: Gibt es viele Themen hier im Forum.
    Kurzfassung: Die ersten beiden kann man schon zu Beginn überreden (zerok: ein Kampf - Slem: mit giftigen Tieren füttern, siehe auch
    hier)


    Ansonsten kannst du hier noch ein wenig rumlesen oder auch die Suchfunktion nutzen, die hilft wirklich.


    Gruß
    frank42

  • Danke für die Hilfe :)


    Nochmal zu frage 1... Das hab ich vieleicht mussverstänlich geschrieben. Ich meinte nicht die Anzahl der Truppenmitglieder sondern ihr Level. Also nehmen wir an ich kaufe 20 Bogenschützen mit Level 1. Die steigen doch irgendwann auf Level 2 auf oder seh ich das falsch? ?(
    Wenn ja, wovon hängt das ab?

  • Zitat

    Original von KArtoffel des Todes
    Die steigen doch irgendwann auf Level 2 auf oder seh ich das falsch? ?(


    Ja ;)
    In KB steigen die Einheiten nicht auf, nur der Held hat ein Level.
    Das "Level" zeigt die Stärke einer Kreatur an...1 sind Bauern und so Zeuchs, allerdings auch Feen, 2 sind die meisten Fernkämpfer (nicht nur) usw., geht bis Lvl. 5 (Drachen, Erzdämonen, Zyklopen, Alte Ents).
    Allerdings sollte man sich nicht vom Level täuschen lassen, je nach Spielweise sind die Lvl1er effektiver als die 5er :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Also zum Aufstieg.
    Der Held als solches steigt auf, damit verbunden bekommt er immer zwei Wahlmöglichkeiten wie +1 Angriff / +1 Verteidgung / +5 Mana / +1000 Führung etc.
    DAS kann man als "Levelup" bei den Gruppen bezeichnen, wenn man auch entsprechende Skills nutzt wie +1Angriff etc. Denn die wirken sich auf Deine Truppen aus, allesamt machen dann halt mehr Angriff (also der ist im Schaden dann stärker). Ebenso Verteidigung. Das sind aber IMHO die beiden einzigen Sachen, die Deine eigenen Truppen verbessern.
    Mehr Mana / mehr Wut / mehr Intelligenz und mehr Führung ist nur für Dich als Held wichtig, nicht direkt für Deine Truppen.
    Daher solltest Du bei einem Level-Aufstieg Deines Heldens genau überlegen, was Du von den beiden Varianten die Dir angeboten werden, skillst. EIn Zauberer braucht z.B. mehr Mana bzw. Intelligenz und halt nicht mehr Angriff...

  • Hey bin neu hier und auch im spiel. ist mein erstes spiel dieser art und macht super viel laune. kurze frage: Sagen wir mal das nach mehrern kämpfen die anzahl meiner shamanen gesungen ist und ich sie wieder aufstocken will, muss ich jetz den weiten weg von Lower Hadar in meinen fall zu den östlichen inseln laufen ? Ich habe leider den wiederbelebungszauber und den reaper noch nicht. Wie macht ihr das, kann man sich nicht teleportieren oder ähnliches. dieses hin und her gelaufe dauert doch viel zu lange und nervt m.M..????? ich probier mich jetz nach demonis zu "schleichen" um den reaper zu kriegen...


    gutes forum, cooles game :daumen:

  • Hallo creature.
    Willkommen im Forum. :)


    Du kannst maximal Abkürzungen ala Luftschiff und U-Boot nehmen...aber nur dann, wenn Du schon den Hauptquest soweit erledigt hast, dass beide Geräte freigeschalten sind. Ansonsten halt unterwegs immer mal schauen, ob Du Einheiten findest, die Dir am besten gefallen. Du musst auch nicht zwangsweise bei den momentanen Truppen bleiben, da die Gegner-Truppen immer besser und stärker werden mit der Zeit und es ratsam ist, einfach auf andere Truppen umzusatteln im späteren Spielverlauf.


    Ansonsten ist halt wirklich "abgrasen" und "zurücklaufen" angesagt. :D


    btw. Zu den Inseln gelangst Du ja nur via Schiff von Grünwald z.B. aus. Laufen ist da nicht... ;)