Ich habe auch fragen :D

  • Hallo erstma.


    Ich spiele seit vorgestern KB und finde das spiel eigentlich sehr gelungen. Nur hatte ich anfang schwierigkeiten damit Quests abzugeben weil ich keinen Plan hatte wo die her waren. Als ich rausgefunden hatte das man Labels auf der Karte machen kann... nun gut zu meinen Fragen.


    Bin imo. lvl 12 magier auf normal.
    Renne eigentlich nur mit fernkämpfern rum und einem "tank" dem Uralten bären axo und die eiskugel hab ich ja mittlerweile auch.
    Erste frage, eigentlich kann ich ja meine Priester upgraden zu inquisitoren... bloß wie? Das Feld wird angezeigt nur geht da nix, ich raffs nicht. Wenn ich erlich bin renne ich immernoch mit meinem einheiten die ich am anfang bekomme habe rum Bogenschützen, Priester, Erzzauberer... da wären wir bei der nächsten frage. Bekomme ich irgendwan, irgedwo nochmal welche her? Meine quellen sind dich und ich habe nur noch 20 :(


    Und ich habe schon im forum ein bissl rumgeguckt aba irgendwie nicht das gefunden wass ich wissen will. Die Froschkönigin ist ja eigentlich super mit dem bonus von 5 intelekt nur habe ich leider den fehler gemacht mir 3 kinder zu beschaffen, weil ich am anfang davon aus ging das sie dan wie die frau selber slots haben wo man was rein packen kann... Was haben die anderen Frauen für bonis?


    So bin gerade erst nach hause gekommen und das waren die fragen die mich heute gequält haben wenn das spiel glei läuft fällt mir bestimmt noch was ein :D


    Ich danke erstma.

  • Grüß Gott LinkOne !


    Wie ich in Deinem Post lese, bist Du Magier.
    Dann schreibst Du, dass Du "eigentlich" Priester upgraden kannst. Kannst Du es nun oder nicht ?
    Das hängt natürlich vom Fertigkeitenbaum des Geistes ab. Gaaaanz unten ist die Fertigkeit Deiner Begierde...
    Wenn Du die erlernt hast, dann kannst Du auf den Knopf im Priester-Ansichtsfenster klicken (unten mitte).


    Keine Angst, jedesmal wenn der König Dich mit dem Schwerte schlägt und Du einen neuen Rang bekommst, wachsen die Dinger nach.
    Die Truppen meine ich. Da kommen auch immer stärkere menschliche Truppen dazu, die in fast unbegrenzter Zahl verfügbar sind.
    (leider müssen irgendwann die Bauern weichen (wie schon J.B. bemängelt hat))
    Im Schloss und im Rittertempel gleich nebenan.
    Also immer fein die Hauptquests folgen. Ansonsten ist es wie Du sicher weisst, Glückssache, wo man welche Truppen kaufen kann.


    Hier die Liste aller Bonis der Frauen und Kinder usw.(letzter Post im thread):
    Frauenproblem
    Als Magier hab ich die liebe Froschkönigin bis fast zum Schluss behalten. Bis eben die teuflische Xeona kam. Die hat so süß geblinzelt und mit 2 neuen Waffenslots,
    da bin ich eben schwach geworden...


    Viel Spass mit dem tollen Spiel !
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Erstmal danke für die schnelle antwort.


    Hahah oh man... ich habe garnicht gesehen das man zum upgraden im talentbaum des geistes den letzten skill brauch. Alles klar :D Jetzt weiß ich bescheid.


    Hmm ich überlege gerade nochmal neu anzufangen, weil meiner meinung nach Magier schon recht einfach ist. Mal davon ab das ich nur kämpfe mache wo ich kaum was verliere ausser einheiten die on mass da sind, bogis, prieste und die bären ^^ wen ich auch nur einen meiner erzzauberer verlier oder meiner bösen betrachter wovon es auch nicht sehr viele gibt wird neu geladen und der kampf wieder versucht :D


    Hmm das mit den frauen ist wirklich schade, misst und ich wollte eigentlich keine kinder, aber die frau hat mich um den kleinen finger gewickelt... das habe ich nun davon :wall:


    Hmm na ma schaun habe gerade die aufgabe zu den zwergen zu gehn und den frieden wiederherzustellen. Muss aber gestehn ich habe leichte schwirigkeiten das schloss oder aus auch immer vom zwergen könig zu finden.
    Wo werde ich fündig.

  • Lass dich vom Schwierigkeitsgrad nicht täuschen. Der zieht später noch etwas an. Der Magier hat allerdings das Vergnügen anfangs relativ leichte Kämpfe zu haben (solange sein Mana noch voll ist).

  • Hallo LinkOne! :)


    Das Schloss des Zwergenkönigs befindet sich im Zwergengebiet Ardanspitze.


    Die erreichst Du wie folgt:


    Creiston-Minen --> Oberer Hadar --> Unterer Hadar --> Taron-Minen --> Ardanspitze :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • jaja, der gute J.B. Er hat zu jeder Questfrage die extremst genaue Lösungsbeschreibung parat, hehe.


    Langsam glaub ich, dass er ein Buch über Kings Bounty geschrieben hat, das bald als Bestseller in die Läden kommt,
    aus dem er uns stellenweise hier im Forum zitiert.


    Ich liebe ihn einfach.


    (musste ich mal los werden)


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.


  • Während meines ersten Spiels als Soldat habe ich das auch mit Freude festgestellt.


    Jetzt, als Magier, wollte ich mal was anderes machen und hab' mir vom Sumpf Königsschlangen mitgebracht. Die finde ich auch tatsächlich gut und kann mir vorstellen, dass ich sie bis zum Ende behalte.


    Aber...


    Wie bei meinen Lieblingseinheiten im ersten Spiel wird es doch dann so sein, dass sie irgendwann ausgehen bzw. ich immer um die halbe Welt traben muss, um mir Nachschub zu besorgen, wenn ich nicht das Glück habe, dass sie an mehreren Orten (zufallsbedingt) zum Kauf angeboten werden, richtig?


    Anders gesagt: Außer in den Königshäusern werden nirgends Truppen in unbegrenzter Anzahl angeboten, korrekt?


    Ich werde mir also mittels Hypnose / Opfer und anderen Tricks meine Favoriten erhalten müssen, was ich irgendwie gar nicht gut finde.


    Besonders betroffen sind bei mir
    * Orkschamane
    * Orkveteran
    * Dryaden


    Im neuen Spiel kommen die erwähnten Königsschlangen dazu und evtl. auch der Königsdorn.


    Schade übrigens, dass es für die Greifen keine stärkere Version gibt.

  • Ach, mit Opfer klappt das ziemlich gut, ich hab da keine Probleme...Teilweise kannst du ja auch Wiederbeleben nutzen und Opfer wirklich nur, wenn du wieder mehr Führung hast...Sukkubi oder Dryaden helfen einem ziemlich, da sie die Chance haben, den (männlichen) Gegner zu bezaubern und einem so den ziemlich lästigen und sauteuren Hypnosespruch sparen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ach, mit Opfer klappt das ziemlich gut, ich hab da keine Probleme...Teilweise kannst du ja auch Wiederbeleben nutzen und Opfer wirklich nur, wenn du wieder mehr Führung hast...Sukkubi oder Dryaden helfen einem ziemlich, da sie die Chance haben, den (männlichen) Gegner zu bezaubern und einem so den ziemlich lästigen und sauteuren Hypnosespruch sparen ;)


    Bei den Dryaden hab ich das letztens bemerkt.
    Mein kampf war gegen Zwerge und der letzte Zwerg wird auch noch verzaubert wo ich ihn nicht mehr gebrauchen kann.

  • Is doch Klasse, entweder man kann ihn Opfern oder warten bis man noch Zorngeister einsetzen kann (Auflader zB)...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ach, mit Opfer klappt das ziemlich gut, ich hab da keine Probleme...Teilweise kannst du ja auch Wiederbeleben nutzen und Opfer wirklich nur, wenn du wieder mehr Führung hast...Sukkubi oder Dryaden helfen einem ziemlich, da sie die Chance haben, den (männlichen) Gegner zu bezaubern und einem so den ziemlich lästigen und sauteuren Hypnosespruch sparen ;)


    Opfer auf Stufe 3 kann schon was. :daumen:
    Mittlerweile vor allem bei Drachen angewandt. :D
    Dryaden opfern um Drachen / schwarze Einhörner herzustellen kann was. :daumen:

  • Zitat

    Original von SvenC
    Dryaden opfern um Drachen / schwarze Einhörner herzustellen kann was. :daumen:


    8o 8o 8o 8o 8o SAKRILEG :motz:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Der Threat scheint ja leicht aus der Spur gekommen zu sein :D.


    Also ich finde, Du solltest nicht neu anfangen. Spiele einfach mal so zu Ende, nur so lernst Du am besten das Spiel kennen.


    Mein Magier ist auch leicht verskillt, ich spiels zu Ende und fange mit neuer Spielerfahrung wahrscheins nochmal einen an, ne Schwierigkeit höher.


    Wenn Du jedesmal versuchst, nen perfekten Char hinzubekommen, geht viel vom Spiel verloren, wie ich finde. KB kann man auch mit nem Char spielen, der ein oder zwei Skills hat, die er wahrscheins nicht dringend brauchen wird, oder wo man ne Fähigkeit gerne früher als ne andere gehabt hätte. Dann nimmt man sie halt später dazu und gut is :).


    Gruß Tenbian

    Every game can be played, but not every player can play the game

  • Jau na ich werde auch mit dem mage zuende spielen und dann ne anderen klassen wählen obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann wie das mit nem kreieger gehn soll wenn ich keine "massen" vernichtung habe ?(


    Wieviel mana habt ihr eigentlich ... ich gimpe irgendwie mit 97 rum auf lvl 17 :D haha ich glaube ich fand andere sachen wichtiger. aber mana reicht eigentlich immer ein kompletten kampf und dann muss ich halt kurz warten bis es wieder voll ist.

  • Zitat

    Original von LinkOne
    Jau na ich werde auch mit dem mage zuende spielen und dann ne anderen klassen wählen obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann wie das mit nem kreieger gehn soll wenn ich keine "massen" vernichtung habe ?(


    Achtung, Du darfst nicht den Fehler begehen zu glauben, dass Du als Kämpfer nicht auch Magie erlernen könntest! Bis auf zwei Spezial-Fertigkeiten im entsprechenden Baum (Macht beim Kämpfer, Geist beim Paladin und Magie beim Magier) sind die drei Fertigkeits-Bäume bei allen 3 Spiel-Charakteren gleich! Du kannst also eine Kämpfer durchaus zusätzlich mit respektable magischen Fertigkeiten ausstatten. :)


    Zitat

    Original von LinkOne
    Wieviel mana habt ihr eigentlich ... ich gimpe irgendwie mit 97 rum auf lvl 17 :D haha ich glaube ich fand andere sachen wichtiger. aber mana reicht eigentlich immer ein kompletten kampf und dann muss ich halt kurz warten bis es wieder voll ist.


    Das ist bei mir immer abhängig vom Ausbau der Magie-Fertigkeit Weisheit, von der Anzahl der Altäre die +4 Mana permanent geben und auch davon, wie oft mir +7 Mana beim Level-Aufstieg angeboten wurde/wird. Ich versuche in allen drei Klassen möglichst immer über die 100 zu kommen im Verlauf des Spiels. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von LinkOne
    Jau na ich werde auch mit dem mage zuende spielen und dann ne anderen klassen wählen obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann wie das mit nem kreieger gehn soll wenn ich keine "massen" vernichtung habe ?(


    Mh... neben der Magie die ein Krieger, wie J.B. schon schrieb, auch nutzen kann, gibt es doch noch die Wutgeister. Das Krieger-Gegenstück zur Magie, die sie, aufgrund ihrer hohen Wutwerte, auf's Äußerste ausbauen können.

  • zum Krieger kann ich dir sagen, was ich aufbau.
    Denn ich spiel zurzeit nur Krieger. (hab die anderen Klassen noch nicht ausprobiert)
    Also ich bau beim Paladin Baum nur die Reserve und auskundschaften (oder wie es auch heißt), um zu schauen wie Stark mein Gegner ist.
    Dann bau ich bei Magie die drei Zauber fertigkeiten aus mind. auf Stufe zwei.
    Zunächst bau ich bei Kampf alles aus und wenn ich dann noch was übrig habe, versuche ich auch noch Magie zu vervollständigen.
    Beim Paladin bau ich sonst nichts aus.


    eXeKuToR:
    Nur leider benutze ich diese Zauber nicht.

  • Zitat

    Original von sarfax
    eXeKuToR:
    Nur leider benutze ich diese Zauber nicht.


    Welche Zauber denn ?(

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Aso^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)