witzige TOE-Kampagnen - Rettungsflug

  • ich mach gerade die TOE-Kampagne mit Zehir - auf heroic, wie immer, und alles ist TOTAL EINFACH;
    mittlerweise bin ich auf der 4.Karte (Rettungsflug, Ein grandioser Abgang), Zehir kriegt andauernd Gewittertitane, jeder Kampf ist ein Witz - keinerlei Verluste, hinterher gibts Rohstoffe und Gold ...
    alle Missionen vorher waren eigentlich auch ein Witz, Null Probleme ...


    okay, ich erfülle alle möglichen Aufgaben - jetzt kommt plötzlich ein Kampf - mein Zwergenheld aus der vorherigen Karte kämpft plötzlich gegen eine Übermacht - Gegner kann Puppenspieler, hat doppelt soviel Mana, doppelt soviel Truppen, doppelt so hohe Werte - meiner hat kaum Mana, keine ordentlichen Sprüche - Kampf absolut unmöglich...
    naja, was solls - Ende der letzten Karte nochmal eingeladen, Zwergenheld umgeskillt, Artefakte übergeben, Sprüche gelehrt - jetzt hat er statt 70 über 300 Mana, nette Sprüche wie Erdbeben (Erschütterungen), bei denen der Gegner betäubt wird ...
    also Karte Nummer 4 nochmal emacht - Kampf vom Zwerg Null Problem, das nächste Viertel der Karte gemacht, alle Kämpfe ein Witz, ...


    okay, ich erfülle alle möglichen Aufgaben - jetzt kommt plötzlich ein Kampf - mein Leben-Held aus der vorvorherigen Karte kämpft gegen eine Übermacht - Gegner kann Puppenspieler, hat doppelt soviel Mana, doppelt soviel Truppen, doppelt so hohe Werte - meiner hat kaum Mana, keine ordentlichen Sprüche - Kampf absolut unmöglich...


    Häh????!!! Dann mache ich jetzt also die vorletzte Karte nochmal, skille den Helden um, geb ihm die Artefakte, mach die 3.Karte nochmal, skille den Zwergenheld um, mach die 4.Karte nochmal, und nach Dreiviertel der Karte kämpft dann wahrscheinlich mein Nebenheld aus der 1.Karte gegen eine Übermacht mit Puppenspieler einen Kampf, den er wieder nicht gewinnen kann? Dann mache ich die gesamte Kampagne noch einmal? Geht's noch? :motz: :wall: :motz: :wall:
    Bisher fand ich ja TOE als das beste HV aller Zeiten (aber nicht so gut wie H3 und H4), aber unter solchen Bedingungen landet es wohl wieder in einer Ecke ! X(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Wenns dich beruhigt nein der aus der ersten Kampanie (also der Necro) muss nicht kämpfen, bloss der Orc, Freya, der Zwerg, und am Ende sogar der Mage.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn er die letzte Mission meint, wo man im Untergrund 4 große Städte angreifen muß, ja, das nich einfach.
    Habe dann beim Neustart der Karte einfach ma den Hauptheroe genommen (Zehir), der hatte die besten Werte und Truppen, und dann alle 4 Orte leicht erobern können.
    Also warum das Spiel wechwerfen nur weil die eine oder andere Mission etwas schwerer is?


    Und, H4 soll besser sein als H5?
    Glaube net, H4 is eher der schwächste Teil der Reihe, auch wenns ein paar gute Ansätze gibt.

  • Zitat

    Original von Fuerst_Agarius
    Habe dann beim Neustart der Karte einfach ma den Hauptheroe genommen (Zehir), der hatte die besten Werte und Truppen, und dann alle 4 Orte leicht erobern können.


    wie genau konntest du die Orte mit Zehir erobern, wenn die doch per script deine alten Helden erobern? Hast du Zehir das gesperrte Dimensionstor reineditiert? ?(
    Mit Zehir wären die Kämpfe auch ein Witz - der darf eben bloß nicht ...


    bei der Mission mit Freya und Duncan hatte ich leider nur Duncan gepusht, und wahrscheinlich vorher aber Freya den Gral gegeben (falls das einen Einfluß darauf haben sollte, wer hinterher kämpft) - deshalb hat natürlich Freya außer schlechten Werten auch keinerlei Artefakte bei sich!; bei dem Ork-Helden bin ich auch eher skeptisch - hab bei der Kampagne bloß so drauflosgespielt, weil das mein erster Kontakt mit den Orks war - ist sicher nicht optimal geskillt (und war in der Kampagne auch ziemlich anfällig und hilflos gegen Puppenspieler)


    @Agarius: ich hab kein Problem mit schwierigen Missionen - spiele deshalb ja immer auf heroic; ich hab bloß ein Problem damit, wenn sich nach zig Stunden Spielzeit herausstellt, daß ich einmal eine falsche Entscheidung getroffen hab (wie z.B. die, Duncan kämpfen zu lassen statt Frey, und ihr nicht zum Schluß alle Artefakte zu übergeben), ich auch vorher keinerlei Hinweise kriege, daß es einen Unterschied macht, wen ich kämpfen lasse, und ich deshalb den ganzen Mist nochmal machen müßte!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nein, es wurde nichts editiert, gepatcht oder sonstwas, nur die Möglichkeiten des Programmes genutzt.
    Ausserdem haben wir uns Gedanken über die möglichen Scripts der Karte gemacht.
    Man muß doch mit Zehir ein paar Hütten im Untergrund einnehmen und dann wird der Angriff der anderen getriggert.
    Also haben wir vorher die Städte erobert und dann die Hütten geholt.
    Grundgedanke war, das wohl nur abgefragt wird ob man Besitzer von Stadt X ist und Held Y noch lebt und nicht wer die Stadt erobert hat.

  • Aega dann hast du nen Bug genutzt weil man normal mit Zehir nicht zu den anderen Städten kommen kann wenn das Script ordentlich Arbeitet, es gab sogar nen Bug mit diesem Script betreffnd Kujin.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • vielleicht wird ja bei den Portalen abgefragt, ob man nicht Held_XY ist (wenn ja darf man doch durch), und Agarius hat seine Helden umbenannt, daß er dann doch durch darf... allerdings sollte das auch nicht funktionieren, da man beim scripten ja den internen Namen abfragt, und der beim Umbenennen nicht verändert wird ...


    egal; hat jemand eine Ahnung, wie (und wann) bei solchen kampagnenfremden Helden der Import in die Kampagne läuft? wird der schon bei der ersten Karte der Kampage importiert, oder am Anfang der aktuell gespielten Karte? und welcher wird genommen - der bisher beste Held, oder der zuletzt gespielte?
    Hintergrund der Frage: Falls ich die letzte Karte des Ork-Helden noch einmal anders beende, ihn also z.B. umskille, welche Version wird dann in meinem aktuellen Spiel genommen? die Version, die vorlag, als ich die Zehir-Kampagne begonnen habe, oder die aktualisierte? Hat das schon einmal jemand ausprobiert?


    Hab übrigens inzwischen mal die letzte Karte im Normal-Modus gestartet, aber die ungepushte Freya ohne Artefakte schafft nicht mal diesen Kampf; sobald der KI-Gegner ins hintertreffen gerät, stürmt er plötzlich mit allen Einheiten raus, und gegen die letzten Höllenrösser und die beiden stacks mit 500 und 300 springenden gehörnten Soldaten haben dann meine restlichen Truppen keine Chance mehr (den ganzen Rest hatte ich schon abgeräumt)


    bleibt also noch die Version, ab Freya-Karte noch einmal zu spielen, und dann eventuell am Ork zu scheitern, und dann vielleicht nochmal ab Ork-Ende die ganze Zehir-Kampagne zu wiederholen X(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kann man Heroes umbenennen ?( ?
    Nein, es ist auch kein Bug, wie gesagt, nur Möglichkeiten des Programmes benutzt, in dem Falle den adventure_teleport...

    Code
    // Teleport from .pdf
    bind adventure_teleport 'CTRL' + 'SHIFT' + 'T'

    Das in die input.cfg im Profil eingeben.
    Damit wird der aktive Heroe an die Stelle geportet wo der Mauszeiger is.
    Steht alles in der Datei über den Debug-Mode...

  • das würde bei mir unter cheats laufen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • definitiv is das cheaten, und hier ging es um ungecheatete Möglichkeiten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab diese Mission vor kurzem auf schwer geschafft, hatte nämlich glücklicherweise ausschließlich Freyda in den vorherigen Missionen genutzt, war aber dennoch ein harter Kampf. Ohne ihr Special namens "Elraths Gefäß" wärs wahrscheinlich in die Hose gegangen. Konnte den Kampf aber leicht geschwitzt mit einem Sieg beenden. (magische Immunität auf Hälfte meiner Armee gezaubert und immer fleißig wiederbelebt)


    Der Kampf mit Kujin war dann etwas seltsam. Beim ersten Versuch bin ich sang- und klanglos untergegangen dank Puppenspieler und Verführung. Beim zweiten Versuch hab ich einfach ein wenig an der Startaufstellung der Kreaturen gedeichselt, und irgendwie hat dann mein Gegner eher dämlich Raserei gecasted, als nen gescheiten Puppenspieler zu setzen. In dem Kampf habens die Häuptlinge und die Erdtöchter am meisten gerissen. Hatte auch nicht den Schutz gegen Dunkelmagie geskillt, wichtiger war eher ein sofortiger Einsatz von Wut der Horde auf die Sukubi.


    Mit Wulfstan hatte ich persönlich gar keine Probleme, dank der Runen war das ein leichter Kampf.


    Mit Ylaya wars auch easy going...


    Und der Endkampf, na, der war ja wirklich einfach. Mit 5 Stacks a ca. 70-lvl-7-Einheiten war das ganz locker


    und von cheaten halt ich nix... warum nutzt du sowas für ne Kampagne?

  • mit dem Zwerghelden (dem ich vorher in der Kampagne ein paar nette Artefakte überlassen hatte - sowie den Erschütterungen) hatte ich beim 2.Versuch auch auf heroic keine Probleme; im Augenblick mach ich die Karte mit Freya noch mal - da die gerade Schutzengel gekriegt hat, rechne ich bei ihr auch nicht damit, daß sie Probleme kriegt - mit der Taktik vom letzten Mal (kurz vor dem eigenen Untergang erfolgt der Ausfall) wird die KI dann ein Problem kriegen, wenn plötzlich mein stack Engel wieder auftaucht ...
    Beim Ork: werde ich dann mal sehen; während der Kampagne ist der bei dem einen Kampf ja auch ständig mit Puppenspieler genervt worden, weshalb ich dann in diesem Kampf nur mit magieimmunen (Nicht-Ork-)Einheiten reingegangen war ...
    Ylaya - wer ist den Ylaya ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hatte damals mit dem zwerg das komplette zwergen set udn der ork hatte das komplette drachenset, das machte es easy.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ylaya ist das Dungeon Mädel mit dem grauen Haar^^


    das dumme bei mir war ja, dass ich eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, in der Ork Kampagne nur Gotai total gepusht hatte und ihm größtenteils die guten Artefakte gegeben habe. Aber wie gesagt, funktioniert hats trotzdem^^

  • Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Sekundaerhelden als Vorkämpfer in der 3.1 Version wohl raus also nur Gortai, Freya und Wulfstan. Ach ja und Zehir.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also wenn die Karte dann trotzdem nicht klappt, patche ich auf 3.1, und starte die nochmal neu ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oje, wenn das stimmt werde ich noch spass bekommen. Spiele gerade auch mal wieder die ToE Campain, diesmal in Version 3.1. bin gerade in den Ork Missionen, und wenn ich wirklich mit Kujin am Ende kämpfen muss... naja sie hat nicht gerade Optimale Orksskills am Start, gut das ich erst in der zweiten Mission bin, da kann ich sie noch halbwegs zurechtbiegen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das kommt auf die Definition an.
    "Cheaten" wäre wenn man das Spiel oder die Saves manipulieren würde, externe Trainer verwendet oder im Multiplayer sich Vorteile verschafft.
    Da man nur die Möglichkeiten des Programmes nutzt, fällt das weniger unter diese Kategorie.
    Davon abgesehen, sind wir keine Engel und Gutmenschen die immer ehrlich sind und alles brav annehmen.
    Wir Bösen dürfen obiges... :devil: