HoMM5 ToE im Team spielen

  • hi leute,


    ich möchte gerne mit meinem kumpel über ein lokales netz homm5 ToE im team spielen. von technischer seite gibt es da kein problem, aber man konnte doch in homm3 das teammate beobachten, während er am zug ist. wenn das mate in einen kampf eingestiegen ist, so konnte ich diesen auch ansehen.


    meine frage ist ob das bei homm5 auch möglich ist? es ist sehr langweilig, nur den helden auf dem feld stehen zu sehen, wärend der andere nen spannenden kampf hat.


    ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.


    greez
    Knut-Inge

  • du würfelst da was durcheinander was du meinst ist AOW und AOW2, in H3 ging es nicht.
    btw die SuFu ist dein Freund, Gunnar hat diesen Thread von wegen "Benutzt die Suche" nicht aus Jux stickt: LAN Kampf Modus

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • der geistermodus könnte helfen euch die langeweile in der wartezeit zu verkürzen ... ich glaub da geht dann sogar mehr als nur zusehn ... irgendwann ;)


    was auch gänge wäre die züge gleichzeitig zu machen. auf manchen maps is damit schnell schluss aber auf großen hält der ne ganze weile bis sich die "interessengebiete" zu nahe kommen und wieder nacheinander gezogen wird.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Während Spieler A zieht betritt Spieler B die Geisterwelt und kann einen oder mehrere Geister über die Karte steuern, die allerdings sehr bläulich daherkommt. 8o
    Die Geister können abhängig von ihrem Energievorrat verschiedene Handlungen durchführen wie einfach durch die Gegend fliegen und somit etwas scouten, feindliche Minen und Helden verfluchen und vor allem etwas richtig cooles:
    Sie können neutrale Monster auf der Karte übernehmen, sodass im Fall, dass der Gegner diese Monster angreift, man selbst diese steuern kann! :daumen:


    Das ist zwar nicht ganz so einfach, man muss schon ne gewisse Zeit seine Energie drauf verwenden seine Fertigkeiten erstmal soweit zu steigern, dass die jeweiligen Effekte echt was bringen, aber wenn man hinterher sogar mehrere Geister hat (kriegt man über kleine blaue Leuchtkugeln auf der Karte), dann ist man durchaus ne Weile beschäftigt und es kommt sogar vor, dass der Gegner seinen Zug beendet hat, während man selbst noch nicht alle Geister "verschickt" hat.
    Sollte der Gegner allerdings mehrere Kämpfe in einer Runde bestreiten, wird man immer noch irgendwann Däumchen drehen, aber diese Variante ist auf jeden Fall lustiger als einfaches HotSeat! :]


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Du hast vergessen zu erwähnen das zb auch Gegnerische Minen zum erliegen gebracht werden können. Was meinste was sich dein Kumpel aufregt wenn er nicht mitbekommt wieso er plörtlich kein Holz mehr fördert :D


    Greetz
    truemel

  • Das ist doch Minen verfluchen (von mir aus auch heimsuchen :evil: ). Im Extremfall, von dem ich gelesen, den ich aber noch nie erreicht habe, sollen die Minen dann sogar für die andere Seite produzieren.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Novarius
    du würfelst da was durcheinander was du meinst ist AOW und AOW2, in H3 ging es nicht.


    upps da ich hab wohl ein bisschen was durcheinander gehauen.
    aber es war doch zumindest möglich den befreundeten helden anzusehen, und man konnte doch auch in die burg schauen soweit ich weiß. das ist bei homm5 nicht "einschaltbar" oder geht das dann auch über den geist modus?

  • Allierte Burgen kann man nicht mehr wie in H4 besuchen, etwas was ich sehr bedaure.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nee das habe ich noch nciht geschafft, wenn es überhaupt geht? (Minen für einen arbeiten) und das mit den Minen habe ich bei meinem Kumpel bis zum Streit getrieben. man war der Sauer. Er wußte nicht das das mit den Geistern geht und konnte nichts bauen und das bei Aca. Junge Junge, seitdem spielt der nur ohne Geistermodus.


    greetz
    truemel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.