Welchen Helden spielt ihr gerade?

  • Hab jetzt Raven probiert wegen der Empfehlung im Necro-Thread.


    Startartefakt: Erdstiefel
    Anzahl der destruktiven Sprüche in der Mage: 0
    Anzahl der destruktiven Sprüche in Schreinen: 0
    Level bis kollektive Schwäche kam: 15



    Als einzigen Schadenszauber hatte ich Verfall, der dank der Erdstiefel ein bisschen half. Großartig weitermagen als bis Level 3 ging erstmal gar nicht, weil der Erzbedarf der Nekros unter aller Sau ist. Dazu kam, dass der stärkste Gegner ebenfalls ein Nekro war, der die besten Helden rauszog. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Außerdem hatte er es mit Beschwörender wesentlich besser erwischt und mir ganz schön Feuer untern Böppes gemacht. Von der Tatsache, dass ich ewig und drei Tage mit 10 Mana rumkrebsen musste, ganz zu schweigen. Hab dann Zauberei genommen, ab da ging es besser, aber im Grunde bist du den ganzen Kampf nur damit beschäftigt, das Mal des Nekros zu setzen, damit du wiederbeleben kannst. Also, die Partie war echt stressig.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hmm also als ich Raven hatte nahm hatte ich Erleuchtung mit Arkaner Intuition so ersma n paar destruzauber von Gegnern gezockt und sowieso durch Zerstörung des Feuers oder wie das hieß noch nen Destro.
    Naja das mit der kollektivenSchwäche is wohl Pech^^ aber wenn mans hat dann isses hart.
    Zum resurrecten nimmese einfach 2 Stacks mit den Erzlichen ^^ habs nich so mit den namen also die die wiederbeleben könn.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    habs nich so mit den namen also die die wiederbeleben könn.


    Das sind die Lichmeister...
    Hm, ich stelle mir Manaaffinität auch recht gut vor... Statt 20 einfach mal 30 Maana^^ Wenn man dann noch Glück hat und Mentor erwischt - dann steigt die Dunkelenergie um eeeeiniges^^


    Jo, wenn man keine Des am Anfang bekommt ist es schon recht haarig, mit Raven...
    Ich hatte relativ früh Feuerzon bekommen (durch eine Hütte^^), und dann ging es bei mir erst richtig los xD Weitergezogen mit Lichmeister + Vampire + Skelettschützen und mich konnte kaum was aufhalten...
    Kollektive Schwäche hab ich sogar eher seltener benutzt - habe lieber mit Puppenspieler um mich geworfen... Was im Endeffekt irgentwie besser war (ich habe automatischen Kampf mit drinne, da kam raus, dass der Held GEFLOHEN wäre [Zwergen Burg], als ich dann angriff und Puppenspieler einsetzte hatte ich im Endeffekt nur 7 Skelettschützen Verlust - wirklich Lachhaft, vor allem, da sie durch ewige wiederkamen^^)
    Das lustigse war, dass ich schnell an Implosion und ähnlichen kam, da da so ne Kammer voller Erzmagier war... ^^
    Achja, ich hätte da mal eine Frage zum Puppenspieler: Mir ist aufgefallen, dass die Gegnereischen Heldenwerte und, vor allem, Fähigkeiten beibehalten wurde - also könnte man rein theoretisch eine Dämoneneinheit klauen und dann herbeirufen zuabern...... Was passiert dann? sind dass dann gegnerische Kreaturen oder gar verbündete...?!?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ja ihr Lieben, Erleuchtung und demzufolge Adlerauge und Manakopf ist ein toller Plan, den hatte ich ja auch, aber die Planung ist leider nur der Anfang, bei der Ausführung müssen die Umstände stimmen, und was nicht kommt, kommt nicht... man kennt das ja, manchmal kriegt man am laufenden Band Skills, für die man nur 2% Chance hat, und manchmal wollen die wahrscheinlicheren, mit denen man fest rechnet, partout nicht auftauchen. Also musste ich Zauberei nehmen, was bei einem Destruktivhelden ja auch theoretisch sinnvoll ist, und bin dann dort mit Manafülle (und endlich auch dem einen oder anderen Wissenspünktchen) von Malsetzung zu Malsetzung gestolpert. Das heißt nicht, dass Raven abgeschrieben ist, es war halt extremes Pech in dem Spiel. Der zweite Anlauf ist schon geplant.


    Das mit den Lichmeistern war so eine Sache. Zum einen hatte mich der Held ja komplett im Stich gelassen, also hab ich versucht, durch Kampfkraft die Scharte auszuwetzen und da waren mir die Wolkenliche lieber, die ja auch unupgegradet ihr Wölkchen ausstoßen. Zum anderen war der Gedanke, erstmal die Kreaturengebäude und Burgen hochzuziehen, und dann erst upzugraden, damit das Zeuch sich schonmal ansammelt. Da hätte man wohl erstmal die Liche upgraden sollen, aber ich hatte auch schon upgegradete Skelette, weil mir die Skelettkrieger paarmal den Hintern gerettet haben durch das Abschirmen... und ohne Witz, wenn der Held nicht funktioniert, fällt einem erstmal auf, wie krass der Erzbedarf ist... wenn du panisch Gebäude hochziehen willst, um an Viecher zu kommen. Und ich bin jetzt auch nicht der Crack, der 15 Druiden mit einem Zombie plattmacht...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich krieg meine Lichmeister immer durch spendable Kreaturen ;) Zum Beispiel halte ich immer nach speziellen Kreaturen Ausschau, vor allem die Erdtöchter, etc. haben mirs angetan, da sie ja relativ gesehen recht schwach sind, und am Anfang bringen Lichmeister es richtig!
    Ja, das mit den erz Bedarf ist mir auch desöfteren aufgefallen :-/ Ist genauso schliomm wie der Holz Bedfarf der Sylvianns... Aber eigenartigerweis ehatte ich auch mal Holz Mangel 8| Kam zwar erst später, war aber extrem nervig X(

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord, das was kitty in ihrem letztem Thread beschrieben hat wollte ich dir auch in dem anderen Thread erklären. Es ist besser, spätestens vor Ende der 3.oder 4. Woche alle Einheiten zu haben als die vom Level schlechteren Einheiten aufzurüsten. Es gibt zwar Grenzfälle (Ossir mit Arkanen :love: ) , aber in der Regel ist es das Beste die beiden Grundrichtungen anzustreben: Gold (Kapitol) und Einheiten (Schloss und Kreaturengebäude). Wenn du nicht genug Geld hast um alles zu rekrutieren ist das auch kein Problem, denn die Einheiten bleiben da, wenn du nicht gerade das Pech hast eine Pestwoche zu bekommen.

  • Ich geh immer so vor: Taverne (wenn nicht gebaut), dann Friedhof bzw aufrüsten (damit ich schonmal was platt mchen kann!), danach entweder Magiergile oder Krypta - kommt auf den Helden und sein Wissen drauf an. Schließlich Geld, dann meistens die Säule da, danach Vampire anbun, Liche wenn ich noch genügend Rohstoffe haben, dann Gespenster (ja ich weiß, dass ich keine Burg mehr vor der Woche bekomme, noch nicht mal Zitadelle, aber die kosten soviel Erz und Holz >.<). Wenn die Woche eher rum ist, als dass ich Geister gebaut habe, dann bau ich auch lieber mal Kapitol, dann hab ich erstmal ein so großen Erzmangel, dass ich min. 2 Runden nichts baun kann ( ~.~ ) und dann steh oich vor eine Entscheidung: entweder ich hol mir Geister (was noch gerade funtkionieren könnte), oder ich setzte auf Magie - und da ich die Geister irgentwie nciht so richtig leiden kann, nehm ich Magie (von den Knochendrachen bin ich immernoch min. 4 Runden entfernt...^^). Dann sag ich mir: Lieber jetzt langsam loszuschlagen als noch so lange u warten -> ich rüste Vamps und Liche auf... Und dann zieh ich los^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ach, ich hab grad mal wieder deleb gezoggt...
    muss sagen, früher ohne die patch war der übertrieben imba(level 10 1.woche nur mit startkreaturen), aber auch jetzt noch mit mülltonnentaktik rockt der :)


    EDIT: Sorry, mein Bruder wollte wohl unbedingt das hier schreiben und hatte kein Bock sich ein neuen Acc zu erstellen ~.~

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Zitat

    Original von Atord
    Ich krieg meine Lichmeister immer durch spendable Kreaturen ;) Zum Beispiel halte ich immer nach speziellen Kreaturen Ausschau, vor allem die Erdtöchter, etc. haben mirs angetan, da sie ja relativ gesehen recht schwach sind, und am Anfang bringen Lichmeister es richtig!
    Ja, das mit den erz Bedarf ist mir auch desöfteren aufgefallen :-/ Ist genauso schliomm wie der Holz Bedfarf der Sylvianns... Aber eigenartigerweis ehatte ich auch mal Holz Mangel 8| Kam zwar erst später, war aber extrem nervig X(


    Ja ich hatte nur normale Schamaninnen gekriegt d.h. normale Liche, war nicht schlecht aber eben kein Beleben. Weiters freut man sich ja als Nekro auch über ein Söldnerlager im Hinterhof, juppheidi, war aber nicht :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • ich schwörte auch mal so auf die liche ... inzwischen deffen sie meist meine burgen....


    für fernkämpfer ist es ledier einriesiger nachteil ds sie gross sind. man kann sie nur schwer umstellen, ohne taktik gleich mal garnicht.


    jetzt beleb ich irgendwie fast nur noch wütereiche, paladine, succubies, echsenreiter, häuptlinge und sone sachen wieder ^^





    dieser zufluchtheld-thread hat mich verführt ... es läuft grad ein spielchen mit laslo

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    ich schwörte auch mal so auf die liche ... inzwischen deffen sie meist meine burgen....


    für fernkämpfer ist es ledier einriesiger nachteil ds sie gross sind. man kann sie nur schwer umstellen, ohne taktik gleich mal garnicht.


    jetzt beleb ich irgendwie fast nur noch wütereiche, paladine, succubies, echsenreiter, häuptlinge und sone sachen wieder ^^


    Ja du bist ja auch schon aus dem gröbsten raus. Nekro-technisch, mein ich. Unsereiner findet die Liche noch ganz toll Hab mich da auch von dem H3 online-Guide leiten lassen, der schrieb, dass Liche unabdingbar sind für zeitige Flurbereinigung.





    Zitat

    dieser zufluchtheld-thread hat mich verführt ... es läuft grad ein spielchen mit laslo


    Bzw Maeve, in meinem Fall. Bis auf die Tatsache, dass sie kein Masseneile gekriegt hat und somit das Special für den Böppes war, hat sie echt optimal geskillt, auch dank der Tatsache, dass mir die Gegner freundlicherweise beim Zusammentragen des Löwensets und beider Ini-Ringe (10%+20%) geholfen haben :lol: Zu den Startskills kamen Glück, Lichtmagie und Logistik und feini wars. Die geradlinigen Skillpfade von Haven sind schon cool. Und mit 8 Moral, 6 Glück und der abartigen Ini hat das richtig Spaß gemacht.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Wie kann man bei Maeve keine Masseneile bekommen? Ich bekomme grundsätzlich innerhalb von drei oder vier Aufstufungen "Macht der Eile" angeboten. Das ist deswegen so toll, weil ich dann Masseneile UND den Schutzengel bekommen kann. Es hat schon seinen Grund, warum Maeve Angriff in der Startskillung hat. :]

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Wie kann man bei Maeve keine Masseneile bekommen?


    Man heißt Kitty und es passieren einem pausenlos solche Sachen :(


    Gestern wollte ich endlich mal mit Ylthin durch die Pampa hörnern. Göttliche Kraft war in der Mage, und es kam ein sehr guter Skillpfad gleich mit Glück, Landkunde, Angriff, Führung. Allerdings war ich auch versucht, Destruktive mitzunehmen, da ich Blitz und Mistgabel hatte und später war Implosion in einem Magierlager. ;( Naja sie hat trotzdem gut gerockt, auch wenn sie erst später in die Puschen kommt. Drei Silbereinhörner waren auch gleich zu Beginn im Söldnerlager :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Maeve


    light magic - master of wrath, storm wind, twilight
    dark magic - fallen knight, weakening strike, master of mind
    logistic - pathfinding, scouting, swift mind
    leadership - recruitment, divine guidance, empathy
    attack - battle frenzy, retribution, archery


    komm ganz gut zurecht so :) lg

  • Hab jetzt mal wieder mit Lucretia angefangen, ich kann die Finger einfach nicht von ihr lassen :D
    Diese Shorty Karte, Inselstaaten oder so.


    Ja, der Anfang war klasse, sie hat auch schnell alles gekriegt was ich wollt und konnte schon in der 2. Woche mit Vampiren losziehen, Schwefel- und Quecksilberminen gekriegt, ganz nebenbei ne Hügelfestung freigemacht und gegen Schlächter gekämpft: Vampirlords :love:
    Habe das mit den Schiffen auch extra mit Shalassas Schiff geregelt, also nur ein Schiff gekauft damit diese Heinis mir die Schiffe nich wegteleportieren können. Ging auch super, mein Nebenheld ging gleich in das Schiff rein und hat ordentlich Treibholz abgesahnt. ABer Dann :devil: :


    Plötzlich wird mein Nebenheld hinterrücks von einer feindlichen Ordnungsarmee geplättet, die auch gleich Kurs auf meine Stadt nimmt. Verfolgt wird sie von einer Dungeon-Armee, die natürlich auch nicht locker lässt. Gegen Lucretia haben sie trotzdem keine Chance, alle beide mäßig, ich mit ihr also schnell hin, bin aber nach wie vor durch das Wasser von meiner Stadt getrennt, brauche also noch mindestens 4 Tage um hinzugelangen (wegen Schiff-Ein- und Aus-Steigen). Ich mach mich also auf die Reise, nächster Tag kommt ne Sylvan-Armee aus dem Strudel und will die Dungeon-Armee verfolgen. Die Chancen, dass ich die Stadt halten kann sind gleich 0 gesunken. Gut, zumindest können die Kerle nicht mehr weg von der Insel wenn ich da bin.
    Noch ein Tag bis Lucretia selbst Shalassas Schiff benutzen kann, denke mir, ich kann ja einfach die Feindesboote nehmen wenn die gelandet sind.
    Was passiert ? Ordnungskerl kommt mit letzten Punkten an Land, super, das Schiff ist frei, Dungeon kommt dran und teleportiert mir erst mal frech mit nem anderen Held das Schiff ins Nirgendwo, schafft es aber natürlich nicht an Land zu kommen ! :wall:
    Sylvan zieht nur mit.
    Ok, dann muss ich mir halt mal ein neues Schiff bauen, ist ja nicht so teuer, Burg hab ich ja wenigstens schon geschafft. :)
    Denkste. :motz: Der Ordnungsheld hat sich genau so hingestellt dass ich mit meinem neu rekrutierten Barbaren nicht an die Schiffswerft drankomme. Lucretia sitzt also fest.
    Und das bleibt auch so, die Schiffe von Dungeon und Sylvan werden mir auch hinterrücks wegteleportiert bevor ich die benutzen kann... :-#


    Während die drei ihre Rangelei auf meiner Insel fortgesetzt haben machte ich mich auf die Pilgerreise nach einer Schiffswerft.
    Nach 7 Tagen war ich besiegt ;(

  • spiel auch grad lucretia ...


    auf infernaler zorn.


    mit paar kumpels zusammen ... mit pseudobündniss ^^


    ma gucken was draus wird. bin sehr erfreut bis jetzt hatten grad die wüterichwoche und nun die woche der succubus :devil:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Wir spielen aktuell zu viert gegeneinander im Hot-Seat-Modus auf 'ner sehr großen Karte. Startstadt wurde ausgelost, leider habe ich nicht die Zwerge bekommen. Stattdessen aber Akademie :]


    Gegner sind Bergfestung, Nekropolis und Waldfestung. Also alle nicht von Pappe, Feindkontakt gab's aber noch keinen.


    Als Heldin kam recht bald Jhora in die Taverne, perfekt :love:


    Das Spiel lief in der ersten und zweiten Session recht gut. Bin bereits auf Level 22 und auf gutem Weg zum Ulti. Landkunde ist bereits auf Expert. Leider bekam ich gefült ein Dutzen mal nacheinander Bimssteinregen und Balliste anstelle von Fernsteuerung angeboten. Ich HOFFE, dass das noch kommt, ansonsten habe ich sie ziemlich verhunzt.


    Die dritte Session spielen wir am Wochenende. Wenn ich das Ulti bekomme (perfekterweise bei Level 26) werde ich vermutlich bereits da bei einem oder zwei Feinden mit gepimpten Kreaturen vor der Türe stehen :D

  • @lihno: ich weiß nich, ob dus weißt, aber man braucht Mal des Zauberers für Fernsteuerung (obwohl das Skillwheel was anderes sagt:wall: ) Hatte das auch mal, dass ich mich gewundert hab warum ich Fernsteuerung ned krieg -.-

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @NeoCat ich weiss nicht ob du es weist aber wenn man das neuste Skillwheel hat steht das da auch so drin :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.