Welchen Helden spielt ihr gerade?

  • So im Moment spiel ich Lethos (übelst cool der Kerl) und hab 2 Replays: eins, in dem ich an tag 5 die Militärstation ausräume und einen Kampf gegen Faiz (KI), bei dem ich eigentlich hoffnungslos unterlegen war.


    http://www33.zippyshare.com/v/8317710/file.html


    http://www33.zippyshare.com/v/39592732/file.html

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zur Abwechslung mal Jhora... also im Grundspiel war sie eigentlich cool, aber gestern hat sie mich zur Raserei getrieben. Sage und schreibe drei Hexenhütten im Startgebiet, aber keine Logistik oder Führung (ich wollte mal ganz schlau sein und ihr Special spaßeshalber mit der Zauberei, die sie ja eh schon hat, und Empathie kombinieren, um sie in Tateinheit mit dem Wizardmark zum zaubernden Übermonster hochzuzüchten... FAIL)
    Die Mage beinhaltete quasi alle Destruktivzauber, die es gibt (okay fast alle) und die fehlenden gabs von Einheiten aus dem Söldnerlager und von anderen Helden; die restlichen Schulen waren unterdurchschnittlich, deswegen wollte ich soooo gerne destruktive haben, aber es ging kein Weg rein. Zum Kotzen. Erste Wahl wäre Beschwörende gewesen, aber außer Klingenwall nix Brauchbares. Ich bin echt sauer auf sie. Hab dann in der Not noch Dunkel gelernt, aber das war so extrem mehhh. Und keine Landkunde zu haben, wenn alle anderen Gegner sie schon im ersten Levelup hinten rein geschoben kriegt, nervt ohne Ende.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • anal zur landkunde ... ich weis nicht ob ich mehr wissen möchte ^^
    aber irgendwie ... ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hab Grok probiert, war aber eher problematisch am Anfang. Dann Urghat, die ist zu empfehlen. Im Moment grad Karli, der ist echt cool. Die Zwerge sind schon ne Wucht, wenn einen die mangelnde Landkunde nicht in den Suizid treiben würde. Ich würd auch gerne mal den Schlächterkunden (Gorshak) spielen, sind meine Lieblingseinheiten bei den Stinkos. Hat jemand Erfahrung? Der kommt mit geübter BR und Gewaltigem Hieb, ist vielleicht nicht die schlechteste Startskillung?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • ich spiel grade Vladimir auf der Karte Dark Knight (und Kaspar, Lucretia, Naadir, Deirdre, Orson, Zoltan und Raven); mit dbh's Trick hab ich trotz nur einer Nekrostadt im Augenblick ungefähr 2000 DE-Punkte, das reicht für 75 Vampirfürsten;

    Bilder

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Ich spiel grad Temkhan ( Mein Ava :] )
    Is übelst cool der Kerl. Hat praktisch Kragh (!) mit drin. 8)


    Von dem hab ich ja noch nie was gehört. Hatte mich schonmal gewundert, was du als Avatar hast. Der steht zwar hier auf der HP, aber nicht im Manual. Scheint ja TopSecret zu sein, der Kerle :D

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich spiel grade Vladimir auf der Karte Dark Knight (und Kaspar, Lucretia, Naadir, Deirdre, Orson, Zoltan und Raven); mit dbh's Trick hab ich trotz nur einer Nekrostadt im Augenblick ungefähr 2000 DE-Punkte, das reicht für 75 Vampirfürsten;


    ahahahahah das ist ja absurd



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • was genau soll dran absurd sein?


    ich denk nur grad das die vamps 32 kosten und man so bissel mehr als 62 griegen sollte. aber da könnt man sagen das er gerundet hat ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • wie man auf dem Bild sieht, hatte ich knapp 2200 Punkte DE, und die Vampirfürsten kosten bei mir nur 29 Punkte; 75 mal 29 Punkte = 2175 Punkte, hat also noch für ein paar Skelettschützen gereicht; hab übrigens das Amulett der perfekten Beherrschung - wenn ich das mit 2196 DE-Punkten ablege und den Kampf mache, hab ich hinterher plötzlich nur noch knapp über 2100 Punkte - kann mir das mal jemand erklären? Ich tippe mal, die DE-Punkte werden dadurch erhöht (logisch), und dürfen niemals oberhalb vom Maximum sein (unlogisch); wenn ich also paar Punkte verbrauchen würde, und es danach ablegen würde, sollte nichts passieren; allerdings hieße das, wenn mir jemand eine Nekro-Stadt klaut, bevor ich die ersten DE-Punkte verbraucht hab, daß mir damit gleichzeitig die entsprechenden DE-Punkte abgezogen würden; oder falls ich nur einen Helden hätte, und der aus einem Kampf flieht (bevor er seine Wochenration verbraucht hat) - ich seine Ration ebenfalls verlieren würde;
    andererseits besitzt das einen gewissen Grad an Logik - wenn ich die DE vollständig verbrauchen würde, danach den Helden entlassen würde, und ihn neu rekrutieren würde, krieg ich ja auch nicht seine DE regeneriert zurück - wäre ansonsten eine Klasse-Möglichkeit, das Balancing zu zerstören;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Vittorio auf der Karte Halbinsel.


    Diesmal hat aber auch wirklich alles gepasst, Kriegsgerät schnell ausgebaut, Lazlo als Nebenheld, schnell Erleuchtung mit Vittorio gelernt, dann Gelehrter und Lazlo hat ihm die Einheiten gebracht wo Vittorio dann Götliche Kraft gelernt hat :love:


    Bin dann einmal mit Lazlos Junkern (Skills waren wie gesagt Kriegsgerät + Erleuchtung) einmal quer zum Gegner rübermarschiert. Den hat aber auch echt nichts aufgehalten :lol:
    Da fragt man sich doch ob Haven nicht leicht overpowered ist, ich meine, guter Start, gutes Ende...

  • Temkhan heist in Scriptform auch nicht Temkhan sondern Timerkhan, was seiner Fähigkeit entspricht. Er ist nen Sonderheld (also auf MP Karten nicht zu nutzen) und ist im Grundspiel auf einer Singlescenario Map zu finden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe derzeit Kragh (Ork, Stampfer) und ich finde ihn fast schon etwas zu op. Der Held kann am Anfang eines Spiels bereits mit einem speziellen Kriegsrufe beginnen und pro Stufe richten seine Angriffe 5% mehr Schaden an.
    Ich habe aus ihm einen reinen Angriffs Helden gemacht und mit der Kombination Gewaltiger Hieb, kommt er (mit wirkung auf Zentauren) sogar noch recht häufig dran. Ich habe mal 44 Zwergwachen mit einem Streich vernichtet (level 18) 8o.
    Durch Betäubender Schlag werden getroffene Gegner auf der Iniative Leiste zurückgeworfen und durch Unterträglicher Angriff, besteht eine 30%ige Chance auf doppelten Schaden.
    Ich hab auch einige Moral und durch Empathie kommt er durch eine positive Moral 10% in der Inative Leiste vor.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.