Welche Einheiten splittet ihr?/Welche Einheiten bleiben bei euch zu Hause?

  • Zitat

    Original von sarfax
    Wie kann man Kreaturen in der Armee Splitten?
    Also, wenn man schon die Truppen auf einem Haufen hat, wie kann man die dann Splitten?


    Drück mal SHIFT und lass mit gedrückter linken Maustaste deine Einheit in per drag-n-drop in ein FREIES Slotfenster der Armee wandern - dann darfste splitten.
    Wenn du 100 zu 5x 20 machen willst, musst du 4x teilen, es werden aus einem Stack immer nur 2 gebildet.


  • :wall: Einzige. Das Wort heißt einzige. Das Leute "einzigste" sagen ist ja schon schlimm genug, aber wenn sie es anfangen zu schreiben, dann steht die deutsche Schriftsprache endgültig vor dem Abgrund. Eins kann man nunmal nicht steigern. Es ist die einzige Einheit. Sind es weniger, dann sind es null, sind es mehr, sind es mindestens zwei. Also ist "einzigste" schlicht falsch. :motz:
    Nichts für ungut.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Dann müssen Deine Augen ja anfangen zu bluten wenn Du Deadbuthappys Beiträge liest! :lol:
    Auch nix für ungut... ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Sarfax hat ausführlich erklärt, dass er sich echt Mühe gibt, aber mit Deutsch so seine Probleme hat... genauso wie andere Leute, zum Beispiel genannter DBH... von denen man wohl auch erwartet, dass sie sich bereits im Vorfeld per Signatur für ihre Rechtschreibschwäche entschuldigen...
    Bei Novarius hat das eher was Imagepflege zu tun, gell :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Das bei mir sind keine Anglizismen, das hat einfach was damit zu tun das ich das Spiel auf Englisch Spiele wegen der ganzen Probleme Anno Tobak wenn man das Spiel auf Deutsch installiert hat (v1.2 und 1.4 waren da ganz dolle) . Und dann kann man halt mit den Englischen Begriffen mehr anfangen als mit den Deutschen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja weisste, manchmal muss ich deine Beiträge 5-mal lesen um dessen Bedeutung zu verstehen. Mein Freund Google sagt mir dann immer was die einzelnen Wörter sagen sollen und ich setze sie in den Zusammenhang...


    Aber mein Wortschatz wird dabei um einiges reicher :daumen:

  • Ich bin selber Legasteniker. In meiner Grundschulzeit waren 30 Fehler in einem 35-Wörter-Diktat bei mir die Regel. Ich habe hart gearbeitet um meine Rechtschreibung zumindest auf einen halbwegs akzeptablen Stand zu bringen.
    Ehrlich gesagt bluten meine Augen - symbolisch gesprochen - öfters hier, aber bei diesem einen Wort "Einzigste" hört bei mir einfach der Spaß auf. Ich weiß auch nicht warum, ist einfach so.


    Mit englischen Begriffen hab ich an sich garkein Problem, nur "Denglisch" erregt in mir immer ein wenig Übelkeit.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Wie ein einzigstes (pure Absicht :D) Wort solch eine Aggressionswelle losreißen kann, dass der ganze Strang in den OT-Abgrund gestürzt wird, ist erstaunlich. Einfach klasse. :D


    Surtur
    Es heißt "Legastheniker". ;) Das Du Dich über andere Rechtschreibfehler ärgerst. :crazy:


    MfG.

  • Mann, das war der Beweis, daß er selbst sowas war! und für einen Ex-L. macht er extrem wenig Fehler - wahrscheinlich weniger als die meisten hier - weil er eben wahrscheinlich seine Fehler kennt und deshalb drauf achtet - ebenfalls wie die wenigsten hier!
    und von einer Aggressionswelle kann ich nichts erkennen - ist doch alles ganz relaxt hier!
    :daumen: für alle (Ex-)Legastheniker, die sich um eine verständliche Sprache bemühen! :daumen:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also ganz ehrlich die paar fehler stören mich nicht ich find es eher lustig wenn novarius ständing mit seinen berühmten harken um sich schmeisst und dbh meint dass ein geist spuckt haha und bei sarfax ging es ja auch eher um den satzbau und nicht die rechtschreibung es ist natürlich toll dass surtur seine legasthenie überwinden konnte das gelingt nicht vielen so in der art dass man es ihnen gar nicht anmerkt ich selber hatte mit legasthenischen kindern zu tun und hab gesehen wie sie zu kämpfen hatten und die mühsam eingeprägte schreibung eines wortes nach 2 minuten schon wieder vergessen hatten besonders schlimm ist das in englisch wo es tausend verschiedene aussprachen für eine einzelne buchstabenkombination gibt was ich viel schlimmer finde ist wenn leute einen ellenlangen absatz tippen und keinen einzigen punkt und kein einziges komma setzen bei sowas scroll ich weiter ich kapier nicht wie sich überhaupt jemand da durchqälen und ernsthaft drauf antworten kann ich bin fest davon überzeugt dass das eine internet krankheit ist und die ist wesentlich schlimmer als ein einzelner rechtschreibfehler lg kitty


    :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • das mit dem Harken ist bei mir son Dingen, das einzige Wort was ich nie so ganz auf die Kette bekommen habe :] . Weil meine Logik immer sagt Haken wäre nicht richtig.
    Schlimm wirds immer wenn meine Cousine anfängt mit Schreibweisen und Grammatik. Sie hats während des Deutschumbruchs gelernt, als der Krampf in der Schule umgesetzt wurde (von wegen neue deutsche Rechtschreibung) ich hingegen hatte sogar noch Altdeutsche Schrift in der Schule zu lesen gelernt, und das neue Deutsch ist für mich nen Undeutsch.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.