Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind


  • Also tot ist das Forum eigentlich nicht, Antworten sind meistens innerhalb von einem Tag und hitzige Diskusionen werden sich hier immer gleistet *G* und der Lerneffekt ist hier realtiv hoch man bekommt hier viele unterschiedliche Meinungen dageboten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mirar
    ...da ich eigentlich dachte, dass dieses Forum so gut wie tot ist...


    LOL - angesichts von 20 LAN-Partys den Drachenwald als tot zu bezeichnen ist schon recht mutig! :king:
    Welcome!


    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von EvilJoe


    Also tot ist das Forum eigentlich nicht, Antworten sind meistens innerhalb von einem Tag und hitzige Diskusionen werden sich hier immer gleistet *G* und der Lerneffekt ist hier realtiv hoch man bekommt hier viele unterschiedliche Meinungen dageboten ;)


    Ja, das habe ich ja ja jetzt auch bemerkt.



    Zitat

    LOL - angesichts von 20 LAN-Partys den Drachenwald als tot zu bezeichnen ist schon recht mutig!
    Welcome!


    Loco


    Danke.


    Ich habe keine Ahnung, wie es mit Lan Partys aussieht. da könntest du recht haben.



    Generell habe ich z.B. immer noch kein Kommentar auf meinen Post im anderen Thread bekommen, nur mal als Beispiel. Wie gesagt, ich gehe auch von Standarts wie WorldofGothic aus , da dauert es immer so 1-2 Minuten, bis jemand antwortet...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • [OT]

    Zitat

    Original von Mirar
    Generell habe ich z.B. immer noch kein Kommentar auf meinen Post im anderen Thread bekommen, nur mal als Beispiel. Wie gesagt, ich gehe auch von Standarts wie WorldofGothic aus , da dauert es immer so 1-2 Minuten, bis jemand antwortet...


    Naja, ein Forum ist nunmal kein Chat.
    Und ehrlich gesagt mag diese Riesen-Foren überhaupt nicht. Da sind zu einem Thema ratzfatz 50 seiten vollgeschrieben und dann postet ständig jemand was dazwischen (meist ich :D), der keinen Bock hat sich alles durchzulesen.
    Nee, klein, aber fein :king:
    [/OT]

  • Zitat

    Original von Mirar


    Generell habe ich z.B. immer noch kein Kommentar auf meinen Post im anderen Thread bekommen, nur mal als Beispiel. Wie gesagt, ich gehe auch von Standarts wie WorldofGothic aus , da dauert es immer so 1-2 Minuten, bis jemand antwortet...


    Wenn du schreibst, du setzt die Liste heute fort, dann ist es für meinen Geschmack unnötig bis unhöflich, mit einem Kommentar dazwischenzufunken.


    Ich finde es übrigens sehr angenehm, dass es kein allzu großer zeitlicher Aufwand ist, hier ALLE Beiträge zu lesen. In großen Foren ist dies unmöglich...

  • Zitat

    Dein Thema, El Chita, hat dazu beigetragen, dass ich mich in diesem Forum anmelde,...


    Hört man gerne :)


    Zitat

    Übrigens würde ich mir auch mal gerne die Videos angucken, wenn es möglich ist. :)


    Klar, hab die noch irgendwo...


    Ah, gefunden :) :


    Heldenkämpfe


    Einheitenkämpfe


    Es sind teilweise spektakuläre, teilweise aber auch weniger spektaküläre Kämpfe dabei, was ich so spontan empfehlen kann ist der Kampf mit den Schlächtern, den Elementaren, den Masterfight und das Gaukelspiel dunkler Magie 2.
    Der Kampf mit Ossir weist dasselbe Problem auf wie ich drei Posts weiter oben beschrieben habe, nicht wundern.



    Das mit den 6 Vampirprinzen find ich interessant, kann man denn mit einem einzigen beispielsweise 100 Erzteufel blocken ?
    Lad doch auch mal ein Video hoch wie du das machst ^^



    Zitat

    LOL - angesichts von 20 LAN-Partys den Drachenwald als tot zu bezeichnen ist schon recht mutig! König Welcome!


    Ich verstehe aber schon was Mirar sagen will. Es gibt Tage, da ist hier echt gar nichts los, und wiederum seltenere Tage wo man sich vor Posts überhaupt nicht retten kann (Wie heute :devil: )

  • Okay, jedem das seine... :shy:




    Danke für die Videos, finde ich sehr gelungen. :)


    Das Problem ist, das Schlaftrance nicht dokumentiert ist. Ich erinner mich aber noch, dass ich mit wenigen Vampirprinzen (Ca. 300 Vampirfürsten und 6 * 10 Vampirprinzen) eine große Armee Gladiatoren eingeschläfert habe.
    Nett ist, dass man bei einheiten, die pennen, immer maximalen Schaden macht. :)



    Eine Idee wäre folgende Armee:


    x Mal Vamirfürsten x/10 Vampirprinzen x/50 Todesliche.



    Eine Stack Fürsten, 4 Stacks Prininzen, 2 Stacks Liche.


    Die Vampirprinzen greifen an und schläfern ein. Die, die einschläfern, greifen die nächsten wachen Gegner an, die, die es nicht schaffen, verlieren (sagen wir mal) die halbe Armee. In der nächsten Runde ziehen sie den Angriff der wachen Kreaturen auf sich und sterben. Liche beleben wieder. Vampirfürsten greifen entweder die schlafenden Einheiten (= Maximalschaden) oder die Wachen (Bedrohung ausschalten) an.


    Das müsste nur mal jemand testen. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Und wenn das mit dem einschläfern nicht procct sind die Prinzen tot. hast du ganz viele Pech sterben ganz viele Prinzen ... die Taktik hat ein paar Lücken oder?

  • Japp. Besonders, da das Einschläfern auch nicht durch Soldatenglück etc. gefördert werden kann. Wenn es triggert, ist es trotzdem cool. Aber darauf ist kein Verlass.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Nein, das ist es ja. Hab da vor einer Weile erst ne Diskussion drüber gehabt, aber Soldatenglück gilt tatsächlich nur für 6 Fähigkeiten, Handbuch S. 325:


    Einheiten-Fähigkeiten basierend auf einer Wahrscheinlichkeit


    Einige Einheiten-Fähigkeiten werden nicht jedes Mal ausgelöst, sondern haben eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, ausgelöst zu werden. Dies sind:


    » Schildschlagen: Miliz, Fußsoldat, Junker
    » Verwirrende Pfeile: Meisterjäger
    » Blendender Angriff: Silbereinhorn
    » Ängstigender Angriff: Höllenross, Nachtmahr
    » Peitschenschlag: Schattenmatriarchin
    » Vekrüppeln: Speerträger, Plänkler
    » Tatzenhieb: Schwarzbärenreiter
    » Feuermal: Runenpriester, Runenpatriarch
    » Todesschlag: Todesritter


    (Hier folgen jetzt ausführliche Erläuterungen und Formeln zum Auslösen der Fähigkeiten)


    Soldatenglück


    Wenn der Held die Fähigkeit Soldatenglück besitzt, erhalten die 6 oben besprochenen Einheiten-Fähigkeiten eine weitere Möglichkeit, ausgelöst zu werden, falls die erste Möglichkeit nicht zum Auslösen führte. Im obigen Beispiel würde der Würfel - falls des Junkers Schildschlagen nicht bei den ersten 44,5% ausgelöst wurde - ein zweites Mal mit denselben 44,5% rollen und ihm dadurch eine zweite Chance geben.


    (...)


    ~~~~~~~~~~~~
    Welche 6 Fähigkeiten aus der Liste gemeint sind, muss man riechen, das steht leider nirgendswo. Aber Torpor ist schonmal nicht dabei. Vielleicht ist es auch ein Tippfehler, und es muss "9" heißen.
    Das heißt auch, für etliche Fraktionen ist es komplett sinnlos. Für Zwerge (drei profitierende Einheiten) und Sylvan (zwei Einheiten) lohnt es sich, wobei die hier vergessen haben, das neue Einhorn mit dranzuschreiben.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Okay das ist ziehmlich strange, nach lesen des Skills dachte ich das trift auf jede Kreatur die ne Chanze auf Schlag ne Fähigkeit zu wirken hat. Da wo ich dran gedacht habe, wäre das sie unterscheiden ob eine Kreatur Chanze auf eine spezial Attake hat so wie Schildschlag oder auf Schlag nen Zauber zu casten so wie Blendender Angriff (Dann Zaubert das Einhorn ja ein Blenden auf die Kreatur , richtig? oder wie der Angriff der Schamanen bei den Barbaren) aber so ist das ja total willkürlich aus gewählt was nun klappt und was nicht.

  • Hmm ich denke mal nicht, dass sie eigentliche Zauber sind. Sonst würde man rauskriegen, mit welcher Meisterschaft sie gewirkt werden, und ihnen könnte bei Resistenz und Sachen wie magischer Immunität/Spiegel widerstanden werden, oder irre ich mich da? Aber soweit ich weiß, ist Widerstand gegen Einhörner und Schlafvamps zwecklos. Dürfte auch für die Nekrodrachen etc gelten... Hab das jetzt aber nicht auf dem Schirm.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Das Problem ist eben, dass es keine Formel für die Schlaffähigkeit des Vampirprinzen gibt (Das ist natürlich Quatsch, ich meine, dass wir sie nicht kennen, bzw. dass niemand sie aufgeschrieben hat, auch nicht im Handbuch).



    Zitat

    Und wenn das mit dem einschläfern nicht procct sind die Prinzen tot. hast du ganz viele Pech sterben ganz viele Prinzen ... die Taktik hat ein paar Lücken oder?


    Ja, eben dafür sind ja die Lichmeister da.


    Nach meiner Aufstellung sehe das alles zum Beispiel so aus.

    500 Fürsten, 12 Prinzen, 12 Prinzen, 13 Prinzen, 13 Prinzen, 5 Lichmeister, 5 Lichmeister

    Dann würden die Lichmeister und der Held die toten Prinzen wiederbeleben.


    Eine andere Taktik wäre diese:

    550 Fürsten, 1 Prinz, 1 Prinz, 1 Prinz, 1 Prinz, 1 Lichmeister, 1 Lichmeister.

    Also so ähnlich, wie ich es am Anfang meinte. Dann sterben nicht so viele Prinzen, da die Meister immer alle wiederbeben und durch ewige Knechtschaft stirbt auch, sogar wenn ein oder 2 Prinzen sterben, in wirklichkeit keiner.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Aber sobalt der gegner Flächenzauber oder Angriffe hat die mehrere Treffen, ist das quasi auch schon wieder gegessen mit der Taktik. So gesehn keine Taktik-to-beat eher zum fun? Gegen die Armeen wo die Taktik zieht sind ja sehr speziell.

  • Also für die Vamp-Taktik zumindest kann ich bürgen, die klappt. Allerdings ist es gegen Helden sicher eine lohnende Möglichkeit, zusätzlich Ein paar Vampirprinzen einzustellen. Ist natürlich blöd dass man die nach nem Kampf nicht alle wiederkriegt. Dann könnte man natürlich auf "Ausweichkreaturen" gehen, also z.B. 6 einzelne Skelette, die um die Vamps stehen damit der Held die mit Zaubern vorbereiten kann (Lichtmagie, Arkane Rüstung, ....)


    kitty: Bist du sicher dass es keine einzige Fähigkeit bei den Barbaren gibt die durch Soldatenglück getriggert wird ? Das würd ich so nämlich nicht unterstreichen....

  • ...Ich auch nicht...was ist z.B. mit dem Verspotten der Ork*wieauchimmer*s mit den Schilden und dem 1,5fachen Gegenschlag?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das war copy/paste ausm Handbuch. War diesmal zu faul, einen Screenshot zu machen. Aber kann ich gerne nachholen. Ich finde es ebenfalls schockierend. Hab bisher eigentlich auch mit anderen Rassen, die auslösbares Zeug haben, Soldatenglück genommen, bis mich halt ein anderer User da drauf brachte, das mal nachzuschlagen. Das Handbuch ist auf dem Stand 3.0, und die Zwerge sind in der Auslös-Liste ja auch schon mit drin. Also wenn es bei den Necros oder Orks was gäbe, müsste es auf jeden Fall drinstehen. Ehrlich, ich weiß aiuch nicht mehr als ihr. MP vielleicht?


    edit, für EvilJoe



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    2 Mal editiert, zuletzt von kitty ()

  • kitty: Die Zwerge stehen sogar mit 4 Einheiten in der Liste. Bei der Fähigkeit "Schildschlagen" wurden die Knochenbrecher vergessen.


    Plänkler (Verkrüppeln) und Knochenbrecher (Schildschlagen) profitieren von Soldatenglück, das haben einige Testreihen ergeben. Bei den Schwarzbärenreitern ist es relativ egal, da der Tatzenhieb ohnehin fast immer triggert (durch den "Anlauf"), ob und wie oft das Feuermal gewirkt wird habe ich bisher nicht beachtet, da ich ohne Destruktiver Magie spiele.


    Interessant wäre auch die Formel für das Bärengebrüll der Weißbärenreiter. Die Wahrscheinlichkeit ist gegen kleine Kreaturen die doppelte, aber sonst steht nicht viel mehr darüber im Handbuch.