Hallo erstmal.
Ich bin neu hier, hab mich erst vor ein paar Tagen angemeldet, spiele Heroes (3-5) aber schon seit Jahren.
Zugegeben, der Titel ist schon eine ziemlich provokante Aussage, allerdings kann ich das auch begründen.
Zuerst einmal haben Vampire(und Vampirfürsten, Vampirprinzen halte ich bei dieser Taktik für nutzlos, allein aus dem Grund, da sie Gegenwehr haben) gewisse Vorteile, die hier wohl keiner bestreiten wird:
-Sie sind untot.
Damit sind sie immun gegen jede Art von Gedankenkontrolle und haben keine Moral, was sie gegen Dunkelmagie in vielen Fällen immun macht. Dass sie resistent gegen Gift sind, ist ganz nett, aber kaum relevant, da Gift im Gegensatz zu anderen Zaubern sehr wenig Schaden macht.
-Lebensentzug:
Vampire können Leben entziehen, wodurch man Schlachten ohne Verluste siegreich beenden kann.
-Kleine Kreatur:
Vampire belegen nur ein Feld, was weniger Angriffsfläche bietet als bei einer großen Kreatur(zum Vergleich: Groß:12 Felder Klein:8 Felder)
-Keine Gegenwehr des Feindes:
Vampire können Gegner angreifen, ohne dass diese sich wehren.
-Hohe Initiative:
Durch ihren hohen Initiativewert kommen Vampire öfters zum Zug. Somit kann man bei langsamen Gegnern gegen eine große Überzahl kämpfen.
-Fliegt(Nur bei Vampirfürsten):
Vampire können Hindernisse einfach überfliegen, wodurch sie bei Stadtbelagerungen von großem Vorteil sind. Auch bei Kampfterrain mit vielen Hindernissen kann dies ein großer Vorteil sein, da nichtfliegende Nahkämpfer immer um die Hindernisse herum laufen müssen.
Im Folgendem Erkläre ich meine Taktik, wie man mit einer Hand voll Vampiren ganze Armeen besiegen kann. Dazu verlangt es gewisser Fertigkeiten und starker Attribute des Helden und eines umfangreiches Wissens des Spielers um die Eigenschaften aller H5-Kreaturen, da sie den Kampfverlauf dramatisch verändern können und so über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Inhaltsverzeichnis
1. Die Vampir-Taktik
2. In der Schlacht
2.1. Die Vampire
2.2. Der Nekromant
3. Wie erschaffe ich mir eine starke Vampirarmee ?
3.1. Skills
3.2. Zauber
3.3. Moral
3.4. Wiederbelebung
4. Effizienz
4.1. Vorteile
4.2. Nachteile
5. Helden