Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind

  • Krieger:
    Oh, das wusste ich nicht. Bist du da denn auch ganz sicher ?
    Frage: Kann man Heulen der Todesfee mit Lichtmagie heilen ?


    Mystic Phoenix: Das Gute ist ja, dass in der Regel jeder feindliche Held mindestens eine fliegende Kreatur hat, schon allein für Stadtbelagerungen. Wie linho sagt, es bringt eigentlich immer was :)


    Sry wenn ich da was nicht mitgekriegt habe (bin ja auch noch nicht soo lange hier), aber bist du derjenige der das Handbuch zu Heroes übersetzt ??? 8o


    @Fuerst_Agarius: Also, wenn das so ist und ich der Verteidiger auf einer solchen Map bin, stelle ich mir sehr gute Chancen vor, da ich auch sonst sehr defensiv spiele(ich muss erst alles im eigenen Land erkundet, gemacht, gesehen haben bevor ich zum ersten Gegner stoße, logischerweise kommen die dann aber auch zuerst zu mir :( ) habe ich mich schon vollkommen ausgerüstet wenn der erste kommt.


    Wegen dem Namen...
    Also, es würde jetzt zu lange dauern dir wirklich alle Zusammenhänge und Ursachen zu erklären, also beziehe ich mich jetzt mal nur auf das Chita: Ich meine, hier auch irgendwo geschrieben zu haben, dass ich Perfektionsspieler bin. Also wenn ich etwas mache, dann auch richtig. Das hat in einem anderem Spiel(SWBF) dazu geführt, dass andere Spieler meine eingeübten Reflexe als cheaten betrachteten, da sie selbst eben nicht so gut waren. Ich wurde also Cheater genannt. Das El erkläre ich dir jetzt nicht, aber deswegen habe ich auch das Cheater zu Chita abgeändert, um mich eben von dem schlechten Ruf als Cheater zu trennen. Klingt außerdem...spanisch.... :D
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, ich hab's echt versucht einfach auszudrücken :shy:


    Manajah: Naja, wenn der Computergegner aggressiver ist, dringt er nur schneller zu dir vor. Das mit dem Angreifen hab ich so verstanden: Wenn der KI-Gegner zwei verschiedene Helden angreifen kann, dich (der du etwas, aber nicht viel schwächer bist als er) oder einen anderen Computerspieler, der noch viel weniger Einheiten hat und der damit auch endgültig vernichtet wäre(also die Farbe des Computer-Spielers), trotzdem zuerst dich angreift. Im Kampf verhält er sich aber bei Schwer wie Heroisch gleich, und das ist es, was ich eigentlich sagen wollte. Das mit den Fliegenden Einheiten und den Fernkämpfern weiß ich nicht, da muss ich passen.


    Zu deiner Spieltaktik: Ich bin nach wie vor der Meinung dass du es falsch angehst. Du musst deinen ganzen Spielstil zugunsten der Vampire ändern. Das heißt, dass du schon in der ersten Woche ein Vampirgebäude haben musst und beim Wiederbeleben auch nur Vampire nehmen darfst (außer ganz am Anfang, da ist man noch zu schwach und auf Skelettschützen angewiesen, s. meinen Beitrag zur "Mülltonnen-tech" :D ) . Ich bin mir zum Beispiel zu 100% sicher, dass du mindestens ab der zweiten Woche schon ein Lich-Gebäude hast.
    ICH würde den ganzen ersten Monat keines bauen, wenn ich dafür die Magiergilde vollkommen ausbauen könnte. An Geld wird es dir später auch nicht scheitern, also ist selbst das Kapitol (und das heißt schon was ) neben dem Vampirgebäude zweitrangig.
    Wenn du alles richtig machst, hast du ne Menge Vampire wenn du auf den ersten Feind triffst.
    Sei wegen den Videos mal nicht so ungeduldig, die Karte Auf Engelsflügeln gehört zwar zu den Besten, hat aber wirklich immense Ladezeiten. Hab jetzt aber schon mal meine ersten beiden Treffen auf Gegner hochgeladen, damit du dich nicht noch vor Sehnsucht verzehrst :D


    linho:

    Zitat

    Original von linho Nebenbei: Der Thread heißt doch, warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind. Auch wenn es sicherlich viele Situationen gibt, in denen eine reine Vampirarmee schlecht dasteht - es gibt keine andere Einheit, mit der man im Alleingang verlustfrei deutlich stärkere Armeen killen kann. Insofern sollte mittlerweile bewiesen sein, dass eine Armee mit einem Vampirstack jederzeit gegen jegliche gleichwertige andere Armee bestehend aus einem Einheitenstack gewinnen kann. Im Einzelvergleich SIND Vampire somit die beste Heroes5-Einheit :)


    :look: ...........................................................................
    *sniff*...............................................................................................
    Wow. Ich bin gerührt. Endlich jemand, kritiklos mit mir übereinstimmt, ja, mich sogar noch unterstützt. Hurra ! Hurra ! Hurra ! UND: :danke: !!!
    Jetzt sind wir schon zwei :bier: Hurra !


    Bald werden sich die Untoten Scharen aus ihren Gräbern erheben und die ersten Ausläufer des Drachenwaldes stürmen ! :evil:


    Nee, Quatsch, aber vielen Dank ! :)


    Andrean: Die Kampagne mit Markal oder Ornella ?
    (oder irgendeine bei HoF, hab ich aber nicht)

  • Die Sache mit Zauberei und den kollektiven Zaubern stimmt, allerdings ist Heulen der Todesfee kein kollektiver Zauber sondern ne Spezialfähigkeit, die sogar nen ganzen Zug braucht. Heilen kann man die mit Lichtmagie nicht, aber Dein Held kann dann halt nen ganzen Zug keinen anderen Zauber wirken, während mein Held wegen Rascher Verstand 2 kollektive wirkt, auf jeden Fall Eile und dann vielleicht rechtschaffene Stärke, göttliche Kraft oder Zähigkeit.


    Allein mit Eile krieg ich 40% mehr Ini, was die 50% Chance auf schlechte Moral schon fast aufwiegt! :]


    Und mal nebenbei... guck Dir mal meinen Avatar scharf an und überleg dann, welche Einheit ich bei Heroes V am besten finde! :D
    Bist halt noch nicht lang genug im Drachenwald dabei, sonst hättest Du meine Schwärmerei für die kalten Brüder schon in irgendnem anderen Thread mitbekommen. :love:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • hi,
    gute und gedankenreiche arbeit zum thema vampiere :)


    die vamps in die ecke stellen und kämpfen ..hat man schon zu h3 zeiten sehr erfolgreich gemacht..dort war tote erwecken ohne lenbenspunkte abzüge..daher noch efektiver .


    bei h5 geht das nicht wirklich so gut ...da das erwecken nun mal 20% lebenspunkte kostet ..jedes mal...


    da man erst meist w2 ende genügent vamps für solch eine taktig hat , ist es denke nicht mehr nötig solch eine taktig zufahren...die skellte die man bis dorthin hat sind da ausreichend...denn das uppen der vampiere koste rohstoffe und auch einen baupunkt den evtl. für was anderes dringender braucht ...


    im endkampf sind auch die "3ten" vamps besser...weil man "gefühlt" fast immer schlaftrans bekommt...was einen rückschlag und viel wichtiger die gegner einheit 3 runden ausser gefecht setzt und wenn eine lev7 einheiten 3 runden nicht kämpft bzw. den die reinigung erzwingt , kann das einen kampf entscheiden .


    wichtig ist auch immer zubedenken das die ki immer das gleiche macht aber ein mensch im regelfall nicht...


    daher online heroes spielen gegen menschliche gegner macht denke ich am meisten spass ..und es ist eine herrausforderung..für jeden heroes spieler :)


    gruss hexer


    ps. trozdem nochmal ..eine super arbeit , El Chits...danke

  • El Chita: Also richtich gelegen mit dem Namen. Du mußt nix weiter erklären - hablo español un poco :P
    Was die Defense-Map angeht, müssen erstma sehen wie man das bei Heroes machen kann. Bei den anderen wars einfacher :P
    (Bei DK 1 z. B. haben nur 2 Leute jemals meinen Dungeon erobern können...)

  • Krieger: Jo, dann sind war uns ja einig :)
    Dein Vampir sieht aber so grün aus...
    Hab übrigens rausgefunden, dass diese Paladine Heulen der Todesfee heilen können :(


    hexer: Dankeschön :)
    Naja, Manajah hatte ja auch schon Probleme mit der Taktik, aber wenn man das richtig angeht, dann klappts auch, selbst in Heroes 5.
    Das mit den Baupunkten hab ich oben auch schon Manajah erklärt, man sollte sehen dass man möglichst in der ersten Woche das Vampirgebäude kriegt, dann hat man Anfang der 2. Woche schon 10 oder mehr Vampire, mit denen man schon schwache Trupps Problemlos ausknocken kann. Also ich betone nochmal: Diese Taktik kann man sehr schnell einsetzen :daumen:


    @Fuerst_Agarius: Wär aber nett wenn der Defense-Spieler zumindest so nen Kartographen hingestellt bekommt...damit der zumindest weiß, wann er angegriffen wird...


    An alle: Ich habe jetzt ein neues Pack hinzugefügt, wegen der Armee aber nicht wundern: Ich habe noch mal neu angefangen, da mir die Ladezeiten bei Auf Engelsflügeln doch entschieden zu lang waren...
    Der Gegner war verdammt früh da, ich hatte kaum Zeit eine ordentliche Vampirarmee aufzustellen, aber das sieht beim nächsten Gegner anders aus. X(

  • Das Handauflegen der Paladine ist streng genommen keine Lichtmagie. ;)


    Und zu der Sache, dass man diese Taktik schon sehr früh einsetzen kann möchte ich nur kurz anmerken, dass man so früh eigentlich nicht genug Mana hat um die vielen Sprüche zu wirken, die zu Deiner Taktik gehören, man muss noch nicht mal die entsprechenden Magiefertigkeiten haben, wenn man beim Leveln ein bißchen Pech hat...


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Vampire als beste einheit zu bezeichnen is etwas absurt, also gegen die zu kämpfen is nich so schwer und gegen einen menschlichen spieler der sie führt is die taktik im grosen und ganzen vorhersehbar, auf kleinen bis mittleren karten hat der logistiker, maschinist oder ein schützen meister und zauberer held je keine schwierigkeiten,alles was kartengrösenmäsig drüber geht is dann für einen dämonen, logistiker und magier immer noch im vorteil, wenn man im stande is, denn gegner innerhalb von 2 monate zu attakieren!!

  • so absurt isses nich ... die sind schon ziemlich gut ... sehr gut


    wenn auch nicht grossartig unberechenbar.
    aber für ne level 4 einheit schon verdammt gut.
    eine sich selbst regenereirrende, fliegende, kleine, untote einheit ohne gegenschlag zu vertrettbaren kosten, mit guter ini und der möglichkeit sie zu bekommen ohne sie in der stadt kaufen zu müssen stellt sie schon ziemlich weit vorn hin, in der schlange der besten einheiten.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich denke, mit großem Hinblick auf die Rekrutierungskosten, sind die Arkanen Schützen noch einen Tick besser.
    Logo, Vampire sind natürlich eine Macht, aber die kosten dementsprechend und sind gegen Elementare, Mechanische Einheiten und andere Untote weniger praktisch.
    Der Arkane Schütze kostet so viel wie eine Level-3-Einheit und kann jeder noch so mächtigen Kreatur großen Schaden zufügen. Er verfügt über keinerlei Nachteile, höchstens die Notwendigkeit von ein paar Bodyguards - drei Sprites drumherum und alles ist super - und ist für seine Fraktion viel notwendiger: Leben regenerieren ist schön und gut, aber der Held kann ja wiederbeleben oder die Meisterliche, Sylvan ist aber auf die Schützen angewiesen!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    so absurt isses nich ... die sind schon ziemlich gut ... sehr gut


    wenn auch nicht grossartig unberechenbar.
    aber für ne level 4 einheit schon verdammt gut.
    eine sich selbst regenereirrende, fliegende, kleine, untote einheit ohne gegenschlag zu vertrettbaren kosten, mit guter ini und der möglichkeit sie zu bekommen ohne sie in der stadt kaufen zu müssen stellt sie schon ziemlich weit vorn hin, in der schlange der besten einheiten.


    Ich versteh nich was man jetz vergleichen soll, die vampire an sich oder oder wie die sich mit einen helden im spiel entwickeln?; weil wenn man die als reine lvl 4 vergleicht is da der drude mit blitz,erdtochter ohne gegenwehr mit verlangsamung auch nich ohne, und in der spielentwicklung würde ein balister die einfach weg hauen :P

  • Leutz, so kommen wir nicht weiter. Natürlich find ich es toll hier auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen, aber denen, die jetzt erst ihre Kritik schreiben würde ich empfehlen den Thread zu lesen damit wir uns hier nicht ständig wiederholen. Ich beziehe gerne zu jedem Argument Stellung, ob es nun ein gutes oder schlechtes ist, aber wenn wir das hier schon zig mal besprochen haben, regt es mich auch auf das immer wieder zu wiederholen. Also nochmal *seufz* :


    Krieger:

    Zitat

    Original von Krieger
    dass man so früh eigentlich nicht genug Mana hat um die vielen Sprüche zu wirken


    Das Mana ist natürlich das größte Problem. Wenn du aber Lucretia am Anfang nimmst, wirst du merken, dass du dahingehend überhaupt keine Probleme haben wirst(Weil sie eben schon Zauberei und Manafülle hat)


    ElfElite:
    Dir würde ich speziell mal empfehlen, dir die Videos gegen die Helden runterzuladen, die ich unter Beispiele bereitgestellt habe. Ich sage übrigens nicht, dass ich hier eine Universallösung liefere, wie man immer gewinnt, denn die gibt es nicht. Es ist nur wie linho in diesem Thread bereits gesagt hat: Es ist die beste Möglichkeit, die meisten aller Kämpfe im Spiel verlustfrei zu überstehen.


    Zitat

    Original von ElfElite
    wenn man im stande is, denn gegner innerhalb von 2 monate zu attakieren!!


    Nach zwei Monaten habe ich im Optimalfall bereits über 100 Vampire und kann meine Taktik super einsetzen:
    1. Woche: Vampirgebäude am letzten Tag
    2. Woche: 5 Vampire + 5 weitere aus der letzten Woche
    3. Woche: ca. 10 Vampire durch Dunkelpunkte wiederbelebt, durch Schloss 10 weitere Vampire
    4. Woche: 10 Vampire + ca. 12 Vampire wiederbelebt
    5. Woche: 10 Vampire + ca. 15 Vampire wiederbelebt
    6. Woche: 10 Vampire + ca. 17 Vampire wiederbelebt
    7. Woche: 10 Vampire + ca. 20 Vampire wiederbelebt
    8. Woche: 10 Vampire + ca. 23 Vampire wiederbelebt


    Zitat

    Original von ElfElite
    Ich versteh nich was man jetz vergleichen soll, die vampire an sich oder oder wie die sich mit einen helden im spiel entwickeln?; weil wenn man die als reine lvl 4 vergleicht is da der drude mit blitz,erdtochter ohne gegenwehr mit verlangsamung auch nich ohne, und in der spielentwicklung würde ein balister die einfach weg hauen Bääh!


    Es zählt natürlich die Verbindung des Nekromanten mit den Vampiren, wenn du den Einleitungsthread gelesen hast weisst du das auch. Zu dem Vampir als Einheit hat linho sich bereits geäußert:


    Zitat

    Original von linho
    Im Einzelvergleich SIND Vampire somit die beste Heroes5-Einheit :)


    Deadbuthappy:

    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    so absurt isses nich ... die sind schon ziemlich gut ... sehr gut


    Danke :shy:


    Lord Otto:

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Ich denke, mit großem Hinblick auf die Rekrutierungskosten, sind die Arkanen Schützen noch einen Tick besser


    Da ich andere Gebäude nicht brauche, baue ich sie nur, wenn nichts wichtigeres ansteht. Auch die Einheiten kaufe ich also nicht und lasse sie in der Stadt. Deswegen habe ich immer einen immensen Goldvorrat und kann mir 10 Vampire pro Woche locker leisten...


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Logo, Vampire sind natürlich eine Macht, aber die kosten dementsprechend und sind gegen Elementare, Mechanische Einheiten und andere Untote weniger praktisch.


    Was ich durch das Zeichen des Nekromanten wieder ausgleiche. Außerdem kommt es selten vor(außer bei Zwergen natürlich), dass ein feindlicher Held genügend Elementare dabei hat um gefährlich zu werden. Gargoyles machen außerdem keinen Schaden und Golems sind zu langsam für Vampire.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Der Arkane Schütze kostet so viel wie eine Level-3-Einheit


    Ist er auch.... :-#


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Er verfügt über keinerlei Nachteile


    Die sterben wie Fliegen ??? Sobald so ein Arkaner Schütze von einer feindlichen Nahkampfeinheit angegriffen wird, hat er so gut wie verloren. Wenn freundliche Nahkampfeinheiten um ihn herumstehen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten: Klingenwall, Blenden, Puppenspieler und Raserei


    An Alle: Es wurden jetzt 2 neue Videos gegen feindliche Helden aufgezeichnet und hochgeladen. Ich würde allen empfehlen, sich zumindest mal das gegen Ossir anzusehen und dann erst zu kritisieren. X(

  • El Chita


    wohne nähe frankfurt.
    gegen menschliche spieler brauchst du ferlustfreie geschwindigkeit.
    strategien die einen monat zeit brauchen um zu funktionieren sind tod.
    kaspar oder der zombiemeister sind zum beispiel gute necro helden.

  • tja, ich wohne in der Nähe von Bielefeld. Kommt jetzt drauf an wie wichtig dir das ist, dann könntest du nämlich mit dem Zug anreisen


    Aber nochmal, ab 10 Vampiren(also Anfang der 2. Woche) kann ich die Taktik bereits gegen schwache Trupps einsetzen. Zu dieser Zeit habe ich aber auch immer noch die Skelette, Zombies und im Optimalfall Geister dabei, heißt zu dieser Zeit sind wir noch gleichstark. Danach bekomme ich aber immer mehr Vampire, und bei Combats verlierst du Einheiten während meine Armee immer auf gleicher Zahl bleibt.

  • El Chita


    zb. sylvan mit ossir.
    ab tag eins kannst du gegen schwache bis mittlere truppen,weitestgehend verlustfrei, kämpfen.
    ab der zweiten woche kann ein ossir ein utopia machen.(andere einheiten bedurfen ja keiner weiteren erklärung mehr,oder?)


    es kommt natürlich immer auch auf die map an.
    die vampiertaktik für multispiele dürfte in 99% aller spiele leider unbrauchbar sein.

  • Tja, das mit dem Menschlichen Spieler kann ich wie gesagt nicht sagen, wegen den oben genannten Gründen.
    Frage: Wie kann Ossir selbst mit 2 Wochenproduktionen aller Sylvankreaturen über 14 Drachen ohne Verluste plätten ???
    Je länger übrigens die Karte ist, desto besser kann ich meine Taktik entfalten.


    lixue2:

    Zitat

    Original von El Chita
    Kommt jetzt drauf an wie wichtig dir das ist, dann könntest du nämlich mit dem Zug anreisen


    Ja was jetzt ? Ist es dir wichtig oder nicht ???


    Mystic Phoenix:

    Zitat

    Original von El Chita
    Also im HeroesV Manual steht :
    "Die Wirkung der Befähigung Heulen der Todesfee steigert sich mit jeder neuen Heldenstufe" Heulen der Todesfee senkt ja nicht nur die Moral, sondern auch Glück und Initiative, was heißt, dass es selbst bei einer begrenzten Moral zumindest auf die Initiative bezogen immer stärker wird.


    Hab ich jetzt recht oder du ? Ich lasse mich gern belehren.


    Zitat

    Original von El Chita
    Sry wenn ich da was nicht mitgekriegt habe (bin ja auch noch nicht soo lange hier), aber bist du derjenige der das Handbuch zu Heroes übersetzt ??? geschockt


    Ja oder nein ???



    Fänds echt cool wenn ihr mir auch antworten würdet... :-#

  • Deirdres Special wirkt unabhängig von ihrer Heldenstufe: Glück und Moral werden beim Wirken des Heulens immer um 2 verringert. Die Initiative sinkt immer um 10%.


    Insofern wird die Wirkung bei Glück und Moral verdoppelt, bei der Initiative gibt es keine Änderung.





    Ich weiß ja gar nicht, was ihr alle habt. Die Taktik ist doch wunderbar - ein Held übernimmt alle Vampire und verwurstet die komplette Dunkelmagie. Währenddessen können die anderen Einheiten doch perfekt einen zweiten Helden unterstützen. Sollte ein Kampf bevorstehen, der nur mit Vampiren nicht zu meistern ist, na dann teleportiert man sich eben in die Stadt oder holt sich über Kreaturentransfer neue Einheiten her.


    Auf jeden Fall sehr gut, um am Anfang schnell aus den Startlöchern zu kommen. Die Endkampftauglichkeit relativiert sich angesichts der Tatsache, dass für diesen noch genügend weitere Einheiten in der Stadt oder bei anderen Helden warten.