Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind

  • Zitat

    Original von El Chita
    Sry wenn ich da was nicht mitgekriegt habe (bin ja auch noch nicht soo lange hier), aber bist du derjenige der das Handbuch zu Heroes übersetzt ??? Ja oder nein ???


    Tedil und ich haben das Fan Manual in erster Linie übersetzt, wobei bei Version 1 noch ein paar Helfer dabei waren. Steht aber auch alles im Manual selber drin. Was ist daran so schockierend? :)


    Was Bansheee Howl angeht, hat Linho recht, gleiches gilt auch für Godric's Benediction, allerdings wird da auch die Ini verdoppelt.

  • linho:
    Ich hab im Nachhinein auch rausgefunden, man kann besonders die Gespenster als "Puffer" schräg vor die Vampire stellen, bringt ne Menge am Anfang des Kampfes.


    Mystic Phoenix: Naja, das HeroesV-Manual ist meine Bibel, ich hätte einfach nicht gedacht mit einem der Macher/Übersetzer davon reden zu können.
    Was Deirdre angeht ist sie jetzt in meiner Lieblings-Held-Liste weit weit zurückgerutscht, für die Vampirtaktik würde ich jetzt nur noch Raven und Lucretia empfehlen.


    Ich bin jetzt für eine Woche in den Ferien, ihr könnt natürlich trotzdem schreiben, ich werde aber erst antworten wenn ich wiederkomme. Die Zeit können bestimmte Leute hier ja nutzen, sich die Videos anzusehen :dang:


    Lucretia(27) gegen Dougal(22), Dougals Gefahrenstufe: Hoch

  • Da gibt es in deinen eigenen Dateien einen Ordner, in welchem auch die Saves von TotE gespeichert werden. Darin wiederum findest du den Ordner Replays in deinem Profil - dorthinein kommen die Videos und du kannst sie dir im Spiel ansehen.

  • Interessante Strategie, aber mich würde interessieren was du gegen einen Gegner machst der auf Bereitschaft geskillt hat. Der wird nämlich nicht zu dir kommen sondern einfach hinten stehen bleiben und dich angreifen lassen.

  • So, da bin ich wieder :)
    Ich wünsche allen hier noch nachträglich frohe Ostern, hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit.


    10 Downloads oO
    Es scheint ja echt etwas zu bringen die links mit den Videos in meinen letzten Post zu bringen, dann ladet die auch mal jemand runter ;)


    Skatoon: Den Pfad mit den Videos hab ich aber auch gepostet, steht unter Beispiele


    @otschered: Hmm... da hilft eigentlich nur der gute alte Phönix. Die Vampire verteidigen und der Vogel fliegt rüber um die Gegner zu killen, er fängt natürlich bei den Distanzkämpfern an.
    Der Vampir kann bei einer kleineren Armee sich auch eine Lücke bei den Distanzkämpfern suchen, sodass nur wenige Feindeinheiten ihn angreifen können.
    Dann kann ich auch noch verschiedene Beschwörungszauber zusätzlich zum Phönix wirken: Wespenschwarm, Wespenstock und Elementare Beschwören.
    Hilft das alles nichts, gibt es immer noch Puppenspieler und Raserei, dann kriegen die Feinde ihre blöde Bereitschaft selbst zu spüren, Ha ! |=)


    Darüber hinaus ist Bereitschaft aber, wie du wohl weisst, ein sehr seltener Skill der auch erst nach längerer Zeit erlernbar ist. Ich habe außerdem noch nie einen KI-Gegner getroffen, der diese Befähigung geskillt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Fall also überhaupt auftritt ist in der Regel sehr unwahrscheinlich.


    Trotzdem eine große Gefahr für diese Taktik...

  • @ El Chita


    Du hast mich gefragt wie es mit der Vampir Taktik bei mir ergangen ist.


    Also so wie du das so schreibst, schaff ich das nicht. Irgendwie bin ich zu blöd dazu :D


    Also um Neutrale Einheiten zu plätten, ist die wunderbar. Egal gegen wen, ob schützen, Zauberer oder ne menge Drachen. Man kann verlustfrei alles leer räumen. Aber sobald bei mir nen Starker Held mit grosser Armee kommt, versage ich meistens.


    Das Problem ist auch, die Zauber erstmal zu haben. Phönix herbeirufen, Arkanes Schild, Raserei, Feuerminen, Verwirrung etc. muss man auch erstmal haben. Ist gut wenn man mehrere burgen hat um die Zauber zu kriegen. Aber hat man ja auch nicht immer. Zudem bis ich ne Magiegilde 5 habe, dauert auch immer, kosten ja immer viel Rohstoffe.


    Manchmal ist der Gegner auch immun gegen Dunkelmagie. Hab letztens gegen Dunkelelfen gespielt, die haben fast jeden Zauber wiederstanden.


    Auch ein Problem ist, Vampire erstmal zu kriegen. Meistens kriegt man Vampire erst in der 2ten Woche, was dann erst 5 sind und in der 3 Woche dann erst die 10. Also erst aber der 3 Woche kann man erst solangsam damit Anfangen. Aber mit 15 kann man auch noch nicht die grossen plätten. Also erst ab woche 4-5 hat man einigermassen genug vampire (man muss noch hoffen, das sich Gegner finden (echsenritter oder so) die sich als Vampire anschlissen. Bis dahin ist bei mir aber manchmal schon grosses getummel auf meine Karten und der Gegner ist vor meiner haustür.


    Als Beispiel zb der Klassiker "Die Schule". Da kann man Vampire auch erst in der 2 Woche bauen, da erst 2 sachen gebaut sind in der Burg und Vampire brauchen Baustufe 9. Jo in der 2 Woche stand der Gegner schon bei mir.


    Ich hab bei dir gelesen, das du die Karte "Auf Engelsflügeln" gespielt hast. Die habe ich dann auch mal gezockt. Da ist das natürlich bissl einfacher. Da hat man schon Vampire in der ersten Woche, 2 Burg ist in der nähe, viele Kreaturen gebäude (auch Vampire). Und bis der Gegner kommt, dauert auch. Man hat also viel Zeit um sich ne Vampir Armee aufzubauen und viel zeit die Magiegilden auf 5 zu bringen.



    Also weiß nicht, irgendwie komm ich damit noch nicht so klar.

  • so wie ichs verstanden hab waren deine probleme auch die hauptkritikpunkte gegen diese strat.


    wobei .... man muss das nicht mal unbedingt nur mit vamps machen ^^ geht auch mit anderen ... nur eben nicht gegen menschen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Des Problem mit den Videos hat ich auch.
    Würd mich sehr übern neuen link freun.


    @ El Chita
    Ich find die Strategie genial(hab sie auch schon ausprobiert), aber in Kämpfen gegen die Ki verlasse ich mich dann doch lieber auf die restliche Armee.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Jaja, die Taktik ist halt sehr individuell :D


    Also ich weiss nicht, ich spiele ja gerade die Karten aus dem Netz, weil die Standard-Karten in der Regel sehr einfach sind. Außer bei Karten, wo das Ziel nicht ist alle Gegner zu plätten, sondern z.B. eine Stadt zu erobern. Das ist auf Heroisch kaum machbar. Übrigens habe ich auf einer solchen Standard-Map auch erst angefangen, die Vampir-Taktik zu entwickeln:


    Insel der Begierden hiess die. Mein nächster Gegner war Natur, doch nach einigem Hin und Her (hab auch oft meine Armee verloren) konnte ich ihn doch bezwingen und seine Stadt erobern. Unglücklich, dass zwei Tage später zwei starke Zwergenhelden kamen, die auch keine Anstalten machten sich untereinander zu bekriegen und sich gleich zusammen auf mich stürzten. Ich verlor meine gesamten Nekro-Einheiten, doch ich hatte sie besiegt. Und ich war froh, trotz der Verluste: Ich hatte zwei Städte, 13 Minen, auch von jeder Sorte etwas und so ein gesichertes Einkommen. Nächste Woche würde ich aufbrechen und...


    Peng :motz:


    Der letzte Feind, der nicht angegriffen wurde, hatte die Gelegenheit, während ich von allen Seiten attakiert wurde einfach mal ausgenutzt um im Alleingang die Stadt der Begierde zu erobern und die Karte war vorbei.



    Auf dieser Karte habe ich zum ersten Mal den unglaublichen Wert der Regenerationsfähigkeit der Vampire erkannt und sie zu einer Taktik ausgebaut. Und der Gegner kam wirklich schnell, er war Mitte der zweiten Woche bei mir, wo ich noch nicht einmal in der Lage war, die Einheiten, die mein Gebiet von seinem trennten zu plätten.


    Wenn der Held zu früh kommt und du noch keine Vampire hast, musst du natürlich andere Einheiten nehmen, ich dachte das wäre klar =)


    Versuch bitte mal die Karte Schlachthaus auf Heroisch. Glaub mir, da wird dir bestimmt nicht langweilig :]
    Ich wurde von wirklich allen Feinden gleichzeitig angegriffen und musste den kompletten ersten Monat nur verteidigen...
    Die Gegner schienen einen ewigen Fluss an Einheiten zu haben, hätte ich da nicht eine verlustfreie Armee (Vampire :love: )gehabt, ich wär verreckt.
    Probier diese Karte auch ruhig mal mit anderen Fraktionen (Außer Sylvan X( ) , das halte ich nämlich für seeeehr schwierig.


    Ich hatte die Position unten rechts, falls man da etwas benachteiligt ist.


    Deadbuthappy: Ja, das haben andere hier ja auch schon gesagt ;)
    Stimmt, sag ich, aber bei Vampiren ist der Vorteil dass man mit Dunkelpunkten mehr von den den eigenen Einheiten bekommt als jeder andere.
    Also auch wenn ein anderer Held einer anderen Fraktion das ähnlich versuchen würde ( Scharfrichter, Magnetgolems, Zerberusse,...) kann ich mir sicher sein, dass ich die stärkere Armee hab.


    3DG: Danke :)


    Die Videos lade ich noch hoch, versprochen, aber bitte nicht mehr heute, ja ?
    Ich dachte nur, da eh niemand mehr was in den Thread schreibt kann ich die auch wieder löschen. :P

  • Hmm. ja vieleicht muss ich auch erstmal noch mehr üben und mehr mit vertraut werden.


    Ich versuch halt erst alles auf vampire und Magiegilde zu setzten und vernachlässige das andere. Von wegen dann mit anderen kreaturen oder allen angreifen.


    Kann man eigentlich auch Sav Datein schicken? Weil wenn du lust dazu hättest würde ich dir gerne mal eine schicken und sehen wie du den Kampf machen würdest. Um zu sehen was ich hätte anders machen hätte sollen oder wie angehen.

  • Sooo, die Videos sind jetzt wieder on. Sie können wie gewohnt unter Beispiele am Anfang des Threads gefunden Werden.


    Manajah, wo bleibt denn jetzt dein Save ?
    Ich habe morgen Zeit, da kann ich das testen.


    Edit: Es scheint übrigens nicht oft zu passieren dass sich jemand die Mühe macht die Download-links zu suchen, hier also das ganze in Grün *seufz*


  • Danke!!
    Ich habs mir schon vor dem Edit runtergeladen, musste dann aber erst ma nen replays-ordner erstellen.
    Des einzige was mich verwirrt ist:
    Wieso sind Ossirs Baumriesen unsichtbar?

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Super :daumen:
    Wenigstens einer der die Mühe zu würdigen weiss !
    Hab schon die Hoffnung aufgegeben...


    Erst wollen sie alle Beweise sehen und dann laden sie die nicht mal runter :-|



    Zu den Baumriesen:


    Oh :D


    Jaaa, das ist so, ich hab mir mal so zum Spaß diesen Mod hier...


    Vorher/Nachher-Übersicht


    ...heruntergeladen(tu das nicht, war ein Fehler von mir, besonders weil's für die neuen zornigen Dendros nix gibt) um mal zu sehen wie die so aussehen ^^


    Da du den wahrscheinlich nicht hast, hast du auch nicht die nötigen Grafiken dazu, weswegen die Dendros "unsichtbar" werden :P

  • Schade eigentlich, ich fand die Beta-Dendroids irgendwie passender. Aber wat solls?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ja, sie sehen wirklich ganz nett aus, aber hast du die mal auf dem Schlachtfeld gesehen ? Die sind so lahm, wenn du gegen 3 Stacks Dendros kämpst kannst du nebenbei noch essen, fernsehen gucken und ein anderes Computerspiel zocken ^^

  • Hallo,

    Dein Thema, El Chita, hat dazu beigetragen, dass ich mich in diesem Forum anmelde, da ich eigentlich dachte, dass dieses Forum so gut wie tot ist (da ich neue Foren immer mit World of Players messer, daher der hohe Standart).
    Allerdings sehe ich, dass es auch hier schöne, lange Diskussionen geben kann und man dabei auch noch was lernen kann.

    Zu deiner Taktik: Ich benutze schon seit langer Zeit fast die gleiche, allerdings doch erst ab Monat 2-3. Dann habe ich schon sehr viele Städte und Stufe 4 Gebäufe eingenommen (so dass mir das Geld ausgehen würde, wenn ich alle Einheiten kaufen würde) und hole mir Woche für Woche die Vampire und belebe sie auch wieder, außerdem habe ich den Vampirbonusskill.
    Vor dem zweiten Monat (mit Ausnahme der ersten oder zweiten Woche) werde ich zwangsläufig immer von meinen Feinden zerschlagen, da Helfen Vampire nicht viel, der Gegner lässt einfach seiner Fernkämpfer, Magier und Helden angreifen und Verteidigt sonst nur.

    Mit ca. 1000 Vampirfürsten und 6 Vampirprinzen geht es aber schon ganz gut.

    Allerdings bin ich dann auch voll ausgeskillt, dass sieht dann etwa so aus wie auf dem Bild.


    Übrigens würde ich mir auch mal gerne die Videos angucken, wenn es möglich ist. :)