H5_KdM_April_2009

  • hmm, hatten wir schon mal gespielt? ich bin der der nicht so gut spielt. also von auseinandernehmen keine spur.
    grüzli
    vanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von lixue2
    da der onkel jetzt 11 tage hat,sag ich mal 9tage und drohe auf 8 zu verkürzen fals ihn der ergeiz packt. ;)


    wie wärs mit einer kleinen Auflösung? Hab vieles ausprobiert aber nichts gefunden, was 8 Tg auch nur in die Nähe kommt. ?(

  • am ende waren es 7 tage,6tage sollte selbst theroretisch unmöglich sein. :)


    man nimmt am 3 nivaltag die nordöstliche(glaub ich) havenstadt ein.
    kauft einen helden und schickt ihn mit einem ausreichendem teil der truppen plus den siebenmeilenstiefel richtung gral.
    am 4 tag nimmt man zwecks gold das gewölbe der magier mit götz und der nebenheld die auf dem weg liegende havenstadt (bin mir da nicht ganz sicher,kann auch sein das götz dies tat am 5 tag)kauft dort einen weiteren helden der richtung gral reitet.
    ein held gräbt den gral aus und der zweite nimmt in ab.
    geht mit gral in einen kampf in dem er flieht und baut beim wiederkauf in einer stadt das gralsgebäude.


    7 nival tage und etwa 30 min spielzeit.

  • Wo ist die Rangliste Chan :)


    Ich hatte die nordöstliche Burg kurz eingenommen, die mir aber wieder schnell abgenommen wurde und hatte kein Geld, um dort Helden zu kaufen,


    danach die Burg in der Mitte östlich eingenommen und dort in den nächsten 2 Tagen 4 Helden gekauft, gebuddelt hat Götz und dann nicht gleich abgenommen vom Helden, daher 8 Tage.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Ich auch nicht, deshalb bin ich ja bei 9 Tagen geblieben...


    Eigentlich war da auch kein großes Geheimnis dabei, weil man ja nur den gral ausbuddeln und in irgendeiner Stadt bauen musste. Götz ist also stantepede durchmarschiert zum Gral, ausbuddeln, bauen, fertig...


    Verstehe ich jetzt nicht. Die Stadt für den Gral war doch mit Hermansburg vorgegeben, oder irre ich mich jetzt?

  • Zitat

    Original von papa
    Verstehe ich jetzt nicht. Die Stadt für den Gral war doch mit Hermansburg vorgegeben, oder irre ich mich jetzt?


    Richtig, habe ich auch so in Erinnerung und war auch Ziel der Karte. Daher war auch nichts mit aus dem Kampf fliehen und in der Stadt wieder mit Gral rekrutieren - es sei denn man hat Hermansburg gleich zu Beginn erobert und gehalten, was aber nicht möglich war.


    Vielleicht ging es aber tatsächlich auch mit jeder anderen Stadt. Dann war das Ziel der Karte falsch und wir haben geloost :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich das geschrieben hatte, dass man jede andere Stadt nehmen kann...


    @ janmar: Chan hat zur Zeit ziemlich viel um die Ohren, deshalb wird es wohl noch ein bissl dauern, bis die Ranglisten aktuell sind. Ich bitte da mal um Euer Verständnis.


    Es könnten ja alle mal kurz hier posten, wie lange sie gebraucht haben, dann wissen wir alle, wo wir stehen...


    Also ich: 9 Tage, 1 Burg...

  • mit hermannsburg: 15 tage
    egal welche stadt: 8 tage in der mail vom ca. 28.4 an chan


    ps. np onkel, np chan entschuldigt bitte das forsche antreiben :) (nur neugier). freu mich auch schon auf kdm juni, hehe.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • naja, nach der Erklärung von lixue s.o., halte ich es für möglich, da der schnelle Götz sich im oberen Teil aufhält und Gegner grün ja so ca. am 8-9 Tag die Garni kämpft dann kann Götz schon durch.


    Am 7 tag in der mittleren östlichen stadt also nicht den gral bauen, sondern einen weiteren helden kaufen und ihn richtung götz schicken. Die Vorstellung ist bei mir da :).


    gruss
    vanjanmar


    ps. seitdem ich wusste ich kann in jeder Burg den Gral bauen, um das Spielziel zu erreichen, habe ich Hermannsburg nicht mehr optimiert.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Hermannsburg in 11 Tg. Mit ein bisschen Glück wären 10Tg. möglich gewesen (Ich mußte eine Tag warten, bis ich ein Schiff ordern konnte)


    Andere Burg nicht versucht.


    vanjanmar: das mit der Erorberung von H. durch Grün ist keinesfalls so sicher. Ich habe viele Varianten durchgespielt, da gab es die unterschiedlichsten Verläufe. Einmal hat sogar Blau Hermansburg zeitweilig inne gehabt und Grün garnicht.


    Mal ne Frage an die Regelexperten: Ich hatte im Kopf, dass man befreundete Burgen besuchen kann. In diesem Spiel war es mir aber nicht möglich, eine blaue Burg zu betreten. Ist das immer so oder wurde das speziell gescriptet?

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • bei mir war´s immer grün, der am 8-9 Tag die Burg einnahm. aber so häufig hab ich die map auch nicht gespielt.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von lixue2
    beim 9 tage hermannsburg versuch musste götz die garnison selbst frei kämpfen.


    Alle Achtung :daumen: Und das mit nur der halben Mannschaft, da ja der Sekundärheld auch mit Truppen versehn sein mußte. (Aber bitte nicht im auto-mode :crazy:, sonst krieg ich ne Krise 8o)