Armageddon und schwarze Drachen

  • Hallo!


    Ich bin jetzt als Magier fast am Ende des Spiels gerade bei den Orks angekommen und habe mich dort schon auf Folgendes gefreut: Ich habe (natürlich nach einem entsprechenden Savegame) alle Einheiten entlassen und mir schwarze Drachen gekauft. Dann habe ich das Halsband des Feuersturms angezogen und kann mit Armageddon bis zu 7500 Punkte Schaden machen. Ich dachte, dass ein typischer Gegner kaum die zweite Runde, also 4 mal zaubern überleben wird. Aber was passiert??? Die schwarzen Drachen nehmen Schaden :motz:.
    Wieso denn das? Okay, als alter Magic The Gathering - Spieler weiß ich dass Massezauber Imunitäten überwinden, aber das war doch bei Heroes bisher nicht so, oder irre ich mich da?


    Grüße Tuvok

  • Zitat

    Original von Tuvok
    Hallo!


    Ich bin jetzt als Magier fast am Ende des Spiels gerade bei den Orks angekommen und habe mich dort schon auf Folgendes gefreut: Ich habe (natürlich nach einem entsprechenden Savegame) alle Einheiten entlassen und mir schwarze Drachen gekauft. Dann habe ich das Halsband des Feuersturms angezogen und kann mit Armageddon bis zu 7500 Punkte Schaden machen. Ich dachte, dass ein typischer Gegner kaum die zweite Runde, also 4 mal zaubern überleben wird. Aber was passiert??? Die schwarzen Drachen nehmen Schaden :motz:.
    Wieso denn das? Okay, als alter Magic The Gathering - Spieler weiß ich dass Massezauber Imunitäten überwinden, aber das war doch bei Heroes bisher nicht so, oder irre ich mich da?


    Grüße Tuvok


    Hallo Tuvok! :)


    Ich schätze mal, dass es am Schadenstyp Astralschaden liegt, denn gegen solchen ist meines Wissens nach keine Einheit im Spiel immun. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Um es genau zu nehmen: Es liegt nicht am Massenzauber, außer Armageddon ist mir kein Zauber bekannt, der auf schwarze Drachen wirkt. Aber du kannst am Ende der zweiten Runde Zeit zurück einsetzen, dann hast du auch nichts verloren... :]

  • Zitat

    Original von Humunculus
    Um es genau zu nehmen: Es liegt nicht am Massenzauber, außer Armageddon ist mir kein Zauber bekannt, der auf schwarze Drachen wirkt. Aber du kannst am Ende der zweiten Runde Zeit zurück einsetzen, dann hast du auch nichts verloren... :]


    Danke für die Ergänzung. :)


    Zeit zurück sollte allerdings auch so ausgebaut sein, dass es für Level-5-Einheiten gilt, sonst sieht es schlecht aus. :rolleyes:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke für die Beiträge.
    Ist echt ärgerlich, dass die schwarzen Drachen Schaden bekommen. Aber der Tipp mit Zeit zurück ist klasse :daumen:. Da ich als Magier dort allerdings nur bis Level 3 gekommen bin, werde ich mir mal eine andere Einheit, die dafür geeignet ist überlegen. Hoffentlich bleibt da noch jemand stehen.
    Grüße,
    Tuvok

  • Ich muss sagen "Gott sei Dank".
    Stellt Euch mal den Endgegner vor, der dagegen immun wäre. ;)
    Oder all die and. Gegner, die schwarze Drachen beherbergen.


    Von daher war die Entscheidung gut, die Wutgeister auf alle Gegner wirken zu lassen.

  • Möglicherweise zieht Armageddon den Schwarzen Drachen etwas ab, da der Magier, der Armageddon anwendet, nur ein Meteorit herbei Zaubert, und der dann Real ist.
    Also wenn einfach nur ein riesen Meteorit, aus dem Weltall, auf das Schlachtfeld kracht.

  • Und was ist mit der Axt der Ordnungsmagie, bzw dem Schwert der Verzerrungsmagie? Das ist doch nach dem Herbeizaubern auch real, trotzdem ist der Drache dagegen immun ;)

  • Sagen wir es so: Es gibt außer der Astralschadentheorie keine plausible Erkärung dafür, warum der Zauber bei schwarzen Drachen wirkt. Wahrscheinlich fanden die Entwickler den Endkampf sonst zu schwierig... allerdins war das jetzt auf normal zu einfach.... einmal Armgeddon auf Stufe eins, einmal Schwarzes Loch und dann noch ein paar Atacken... :-#

  • Zitat

    Original von Therak
    Und was ist mit der Axt der Ordnungsmagie, bzw dem Schwert der Verzerrungsmagie? Das ist doch nach dem Herbeizaubern auch real, trotzdem ist der Drache dagegen immun ;)


    Ja, aber die kommen ja auch nicht aus dem All! ;):D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Na ja. Dafür hat man ja auch selbst Schaden... Von daher ist Armageddon zu Recht Armageddon. Der Gute zerstört halt alles. :crazy:


    Armageddon gehört ja gar nicht zum Wutgeist. Mein Fehler. :D
    Aber auch die gehen ja auf alles.

  • Ich habe es jetzt mal mit einer Einheit Inquisitoren probiert, weil mein "Zeit zurück" nur bis zur Stufe 3 reicht und die Inquisitoren durch segnen ein paar Wutpunkte bringen, falls es mal knapp wird mit den 20 Punkten am Ende der zweiten Runde. Aber so richtig Spaß wie mit schwarzen Drachen, die keinen Schaden nehmen würden, macht es nicht. Außerdem kann ich den Kampf nicht mit einem Armageddon beenden, weil ich ja sonst die Inquisitoren verlieren würde. Und 4 Armageddon braucht man manchmal schon bei den Horden an wütenden Goblins.


    Wieso wird Armageddon eigentlich dauernt mit dem Endkampf in Verbindung gebracht? Der "Endkampf" ist doch nicht so schwer, als dann man ihn auf viele andere Arten und insbesondere ohne bewusste Verluste gewinnen könnte. Zaubert ihr alle Armageddon im Endkampf? Ich finde den Sprucht jetzt wirklich nicht mehr so gut. Man hat doch viel zu viele Verluste, oder nicht?

  • Ich frage mich auch, warum Armageddon so gern genommen wird, aber es ist eben, wie viele andere Dinge auch, Geschmackssache. :)


    Wenn der Spruch zur Taktik paßt, warum auch nicht!?


    Ich für meinen Teil bin erklärter Nicht-Armageddon-Benutzer, was einfach daran liegt, dass ich Sprüche nicht mag, die, wenn von mir eingesetzt, meine eigenen Einheiten eliminieren. Ist einfach eine grundsätzliche Einstellung. :)


    Selbst Opfer versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden oder nur in Kombi mit Hypnose einzusetzen.


    Ich habe Armageddon schon in M&M und HOMM nie eingesetzt. Vielleicht bin ich in dem Punkt einfach nicht "skrupellos" genug. ;)


    @ Tuvok


    Wenn Dein Stak an Inquisitoren groß genugt ist, versuch doch mal folgendes:


    1. Runde: Gegner ziehen lassen, bis Deine Inquisitoren dran sind --> Inquisitoren warten lassen --> Rest des Gegners ziehen lassen, bis sie wieder dran wären --> dann zwei Mal Armageddon und danach Zeit zurück --> Inquitoren als Fernschützen gegen die nächst-stehende gegnerische Einheit einsetzen


    2. Runde: Gegner bis Deine Inquisitoren dran sind ziehen lassen --> einmal Armageddon einsetzen, dann Glots Rüstung auf die Inquisitoren anwenden und noch einmal Armageddon einsetzten --> dann die Fähigkeit Wiederbeleben der Inquisitoren auf sich selbst anwenden.


    Könnte relativ verlustfrei funktionieren. :)


    Oder nimm Zerberi, wenn sich welche in genügender Menge finden lassen. :)


    Wichtig ist vor allem, dass Glots Rüstung Deinen Stak einmal vor Armageddon schützen kann.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Danke J.B. für Deine Tipps.
    250 Inquisitoren halten den (ich glaube) halben Schaden von ein paar Armageddons aus. Im Prinzip habe ich es auch so versucht wie Du schon geraten hast, abgesehen von der Reihenfolge. Aber der Tipp mit Glots Rüstung ist echt gut. Das werde ich mal ausprobieren.
    Aber warum sollte ich Zeberi nehmen? Meinst Du die Feuerresistenz? Ich bin nicht sicher ob die Feuerresistenz bei Armageddon greift. Ausprobieren kann ich es auch nicht mehr weil Dämonis geschlossen ist.

  • Zitat

    Original von Tuvok
    Danke J.B. für Deine Tipps.
    250 Inquisitoren halten den (ich glaube) halben Schaden von ein paar Armageddons aus. Im Prinzip habe ich es auch so versucht wie Du schon geraten hast, abgesehen von der Reihenfolge. Aber der Tipp mit Glots Rüstung ist echt gut. Das werde ich mal ausprobieren.


    Gern gesehen! Das geniale an Glots Rüstung ist ja, dass sie zwar nur eine bestimmte Menge an SP abfangen kann, aber alles was durch den einen Angriff an zusätzlichen SP entsteht, ebenfalls ignoriert. :)


    Zitat

    Original von Tuvok
    Aber warum sollte ich Zeberi nehmen? Meinst Du die Feuerresistenz? Ich bin nicht sicher ob die Feuerresistenz bei Armageddon greift. Ausprobieren kann ich es auch nicht mehr weil Dämonis geschlossen ist.


    Ich hatte an die Feuerresistenz gar nicht mehr gedacht, sondern mir ging es um die ganz passable INI in Verbindung mit dem 3-Felder-Angriff, der bei den schnellen Goblin-Einheiten durchaus nützlich sein könnte. Besonders, wenn er durch Zeit zurück zwei mal eingesetzt werden kann. :)


    Interessant wären sicher auch Vampire, da die ja die Fähigkeit zur Regeneration haben und ihre Angriffe nicht gekontert werden können, wenn ich mich noch recht entsinne. :)


    Durch Heftigen Angriff in höchster Stufe würde sich noch der Vorteil, in Runde 1 im Normalfall vor allen anderen dran zu sein, ergeben. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Zitat

    Original von J.B.
    Ich für meinen Teil bin erklärter Nicht-Armageddon-Benutzer, was einfach daran liegt, dass ich Sprüche nicht mag, die, wenn von mir eingesetzt, meine eigenen Einheiten eliminieren. Ist einfach eine grundsätzliche Einstellung. :)


    Selbst Opfer versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden oder nur in Kombi mit Hypnose einzusetzen.


    Ich habe Armageddon schon in M&M und HOMM nie eingesetzt. Vielleicht bin ich in dem Punkt einfach nicht "skrupellos" genug. ;)


    /signed :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.