Fakten und Gerüchte zu Armored Princess

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Was mich wundert: Download Size: 2.58 GB
    Weiter oben hatte ich bei einem anderen Anbieter fast die doppelte Größe. 8o


    So richtig kann ich mir das auch nicht erklären. Waren aber wirklkich nur 2,6 GB. Hängt vielleicht mit Impulse zusammen (stärker gepackt?). Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme und gemerkt das irgendwas fehlt habe ich auch nicht.

  • Also im installierten Zustand sind 4,95 GB. Hab bisher zwar erst Debir und Scarlet Wind abgegrast aber aufgefallen das was fehlt ist mir noch nicht. Auch 3D funktioniert einwandfrei.


    Kleiner Tip für 3D: Leute die im 3D Mode Probleme haben sollten die 3D Tiefe anpassen, in der Regel behebt das das Augenproblem.

  • Hätte mal kurz eine Frage zu der Demo.
    Ich habe dort ein paar Bugs und wollte mal abgleichen, ob es am Spiel oder meinem Rechner liegt.


    - Grafikfehler in der unteren HUD-Leiste
    - Soundfehler (Soundstärke variiert)
    - Gifte von Gegner machen wahnsinnig viel Schaden und meine nur etwa 0,2% davon!


    Wäre schon ärgerlich, wenn das Hauptspiel bei mir auch nicht rund laufen sollte.

  • Nein, habe noch Win XP drauf. Graka - Radeon 1950 xtx. Sound- onboard.
    Beim Hauptspiel habe ich nicht einen Grafikfehler oder Bug.


    Das mit den hohen Gift-ticks muss ja ein genereller bug in der demo sein. Würde mich mal interessieren, ob der in der Vollversion behoben ist.

  • Zitat

    Original von RolandvG
    - Grafikfehler in der unteren HUD-Leiste
    - Soundfehler (Soundstärke variiert)
    - Gifte von Gegner machen wahnsinnig viel Schaden und meine nur etwa 0,2% davon!


    Gift- und Feuerschaden waren in der ungepatchten Version auch zu hoch, was sie in 1.2 (die man automatisch als DL erhält) geändert wurde. Bin nicht sicher, auf welche Engine die Demo aufbaut.
    Gift und Feuer richten aber bei höherer Gegneranzahl wohl prozentual mehr Schaden an, als bei kleineren Gruppen. Könnte also auch damit zusammenhängen.


    Grafik- und Soundprobleme hatte ich weder in der (russischen) Demo, noch im Hauptspiel.

  • Zitat

    Original von Therak
    Hat denn hier keiner die Option mal bei 1C nachzufragen wie's mit den Rechten für ein Release in Deutschland steht? Wir sind doch immerhin das offizielle Forum zu KB, oder etwa nicht?


    Was ist denn mit "King Maximus"?
    War er nicht irgendwie der dt. "Supporter" für KB oder irre ich mich da irgendwie? ?(
    Ich habe ihn schon ewig nimmer gesehen hier im Forum. :shy:

  • Maximus war der Ansprechpartner des deutschen Vertriebs. Das einzige was er dir sagen könnte wäre, dass sie (also Flashpoint) den Vertrieb zu AP aktuell nicht übernehmen.
    We die Rechtslage ist kann dir nur 1C sagen.

  • Na ja.
    Ehrlich gesagt blicke ich ja da immer noch nicht so ganz durch. Nach welchen Kriterien geht man denn hier nun bei dem Add On in Bezug auf Vertrieb?
    WER kann denn 100% was sagen über ein Release in Dt.
    Gar Russland direkt nur? Oder sind die wiederrum gar nicht zuständig für die europäischen Sprachrelease? Sind die Entwickler überhaupt für solche Sachen zuständig? Wenn nein, dann wohl der Publisher? ?(


    Bezügl. Maximus. Dann könnte er ja zumindest sagen, warum sie AM nicht vertreiben, auf welcher Grundlage nun KB vertrieben wurde, AM aber nicht.
    Rechte? Zu wenig verkauft? ?(

  • 100%ig kann's nur 1C sagen. Die sind der Publisher und Rechtsinhaber der Originalversion, die verkaufen die Lizenzen für den Verkauf.


    Maximus war, wie gesagt, nur Vertrieb. Wie viel er weiß, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, dass Nobilis nen stinknormalen Publishingdeal mit 1C hatte. Wir bringen euer Spiel in Deutschland raus und fertig.
    Im "schlimmsten Fall" hat Nobilis im Rahmen dieses Deals auch die exklusiven Publishingrechte für mögliche Add-ons erhalten. Wieso das der schlimmste Fall ist? Ganz einfach: Offensichtlich nutzt Noblis dieses Recht nicht und kein anderer Publisher darf ran.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.